Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Verwirrung, Trauer, Hilfe!

• MayaWi
  • MayaWis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Verwirrung, Trauer, Hilfe!

11 Jahre 1 Monat her
Hallo !!
Ich muß gestehen, ich verstehe einfach nicht, wie das hier funktioniert.
(Müßen wir uns freischalten lassen??)
(Wo schreibe ich welche Beiträge?)
Ich habs eigentlich nicht so mit Foren, rede lieber persönlich mit Menschen, aber jetzt wäre es mir einfach wichtig, in dieses Forum zu kommen.
Wir brauchen einfach jetzt ein bißchen Unterstützung von Euch Allen.
Wir (ich, Maya, mein Mann Götz, unsere Irish Wölfe Loba 3,25J, und deren Nachwuchs Moira und Bran, je 5Monate) waren gestern bei Barbara in Elpenrod zur Aufstellung.
Es war sehr schwer für uns.
Jetzt sitzen wir hier ich Tränen.
Alle 3Hunde sind stellungsschwache N2s. Unsere Loba natürlich gebeamt.

Es ist unerträglich: wir haben So viel Liebe, Geld, Energie, Lebenskraft, Zeit und und und in das Zustandekommen, die Geburt, die Aufzucht der kleinen Wölfe gesteckt. So viel Hoffnung und auch Verzweiflung (wenn ich an all die dunklen Stunden denke - wo es zunächst so schwer war einen Deckrüden zu finden, der dann gestorben ist, dann einen neuen finden, dann die Anfeindungen aus dem VDH (wir züchten bewußt NICHT im VDH), die Drohungen, dann die Probleme beim Zusammenführen mit dem Deckrüden;all die Probleme in der Schwangerschaft, mit der Geburt, die ganze Aufzuchtszeit, die so so schwer war. Dann die Ängste, keine guten Plätze für die Babys zu bekommen, weil wir vom VDH so sehr angefeindet und bedroht wurden, die Kampagnen gegen uns im Internet........Wir haben wirklich gelitten. Es war auch wunder-wunderschön, die Kleinen so aufwachsen zu sehen, zu erleben, wie sie die Augen aufmachen, laufen lernen, Brei essen lernen, die Welt erkunden.....Ja, die Monate seit Anfang Dezember waren die Schönsten und Schwersten unseres bisherigen Lebens. Und Alles haben wir gern und mit offenem Herzen getan, weil wir uns sosehr Nachwuchs von unserer wundervollen Hündin gewünscht haben.

Und nun das: Alle beiden müßen fortgegeben werden. Die 2letzten unserer 11Babys, die wir behalten wollten.

Unsere Herzen brechen einfach gerade.

Natürlich könnten wir jetzt Barbara Ertel und euch Alle als Spinner abtun, und Alles von uns weisen, aber wir SEHEN, das es so, wie es ist, und nicht geht.

Wir haben GESEHEN, wie Moira sich entspannt hat, in einem Teilrudel, ohne Doppelbesatz.

WIE könnten wir das verleugnen?

Und-wirklich ALLEs was wir nun so lange beobachten PAßT wie die Faust aufs Auge. Alles stimmt plötzlich: der Umgang der Hunde untereinander, Lobas Wesensveränderung seit der Schwangerschaft, soviele Zeichen.

Nein, als Spinnerei können wir das wirklich nicht abtun.
Wir können eigentlich nur dankbar sein, endlich eine Erklärung zu haben.
Und Barbara und euch danke. Wir brauchen aber noch ein bißchen, glaube ich, weil grad nur der Schmerz Platz hat.

Und wie geht es weiter jetzt?
Wie können wir unsere Moira (sie ist zZt das größere Mobbing-Opfer der Mutter)mit unserem neuen Wissen, wohin geben, wo es vielleicht wieder nicht paßt? Und welcher Käufer wird bereit sein, mit seinen Hunden eine RS-Aufstellung zu machen, um Moira bekommen zu können?

Bezüglich unserem Bran, ja, wir klammern uns zZt noch daran, das es vielleicht dann mit ihm und Loba gehen kann. Nicht Alles mit einemal, das ist emotional einfach nicht zu schaffen!

Aber irgendwas in mir sagt, das Bran bei Loba Moiras Platz einnehmen wird: erst war es die kleine Ailsa-die immer verprügelt wurde, als die weg war Moira, wenn die weg ist-wird es Bran sein.

Loba ist unglücklich, das ist ja mehr als deutlich zu spüren, und sie verhält sich 100% so, wie es in Barbaras Beschreibung N2-Doppelbesatz steht.

Denkt an uns, und wir sind für Alle Reaktionen offen.

Viele grüße

Maya&Götz
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, GinaLeon, Karin, dolly, beaste, Nadya, Rosi, Elma, salu1, Supersuse und 21 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• nott
  • notts Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Verwirrung, Trauer, Hilfe!

11 Jahre 1 Monat her
Es tut mir so leid für euch, dass ihr diese Einschätzung bekommen habt. Und dass Trauer und Verzweiflung groß sind, wird sicher jeder nachvollziehen können, der in der gleichen Situation steckt oder steckte.
Aber wenn ihr vorher schon geahnt habt, dass es nicht passt und ihr jetzt erlebt habt, wie entspannt euer Hund sich gezeigt hat in der passenden Konstellation, macht es das möglicherweise ein wenig leichter, die beiden in eine entspanntere, ausgefülltere Zukunft zu entlassen.

Hier werdet ihr dabei jederzeit Hilfe finden.
Viele Grüße
Marion

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her
Herzlich willkommen und euer Ergebnis tut mir sehr leid für euch :(.

Für den geschlossenen Bereich, den nur WS-Teilnehmer nutzen können, könnt ihr euch hier freischalten lassen:

rudelstellungen.eu/forum/2-willkommen/59...10&start=1040#166298

Einfach antworten mit euren Daten und ihr werdet freigeschaltet.

Alleine seid ihr hier sicher nicht und ihr habt alle Zeit der Welt, das Gesehene und das Ergebnis zu verarbeiten, in eurer Zeit! Hier sind genug User, die das auch schon hinter sich haben und nachvollziehen können, wie es euch geht. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, hier kriegt ihr immer Rat und Hilfe :heart: .

Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

PS: die Moderatoren können deine Vorstellung auch in die 'Geschlossene' verschieben, wenn ihr das wünschen solltet.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von kripfe.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich erkläre euch kurz,
wie sich dieses forum aufbaut:

Es gibt diesen Bereich,
wo wir gerade schreiben -
der ist ganz öffentlich, d.h.: jeder kann hier lesen.
Also auch Menschen/Gäste, die nicht registriert sind, und die eventuell kein Verständnis für RS aufbringen.

Dann gibt es den öffentlichen Workshop-Bereich,
dort können nur registrierte Menschen lesen, also Menschen, die sich hier angemeldet haben mit einem Namen, wie ich selber z.B. "calua".
Dann wird man freigeschaltet für die öffentlichen Forenbereiche.

Wenn man - so wie ihr - an einem WS teilgenommen hat,
dann kann man sich in diesem Thema hier melden ganz formlos,
und dann wird man nochmals freigeschaltet,
und zwar für den geschlossenen Workshopbereich.

Da können dann nur noch Menschen lesen, die schon einen WS besucht haben und eventuell hoffentlich schon ein wenig mehr über RS wissen.

Ich würde empfehlen, daß du dich kurz in dem Thema meldest, und dann auf deine Freischaltung wartest.
Dann kannst du alles im geschlossenen Bereich schreiben,
und wirst dort sicher auch die richtige Hilfe und gute Ratschläge bekommen.
Dort werden auch die Videos des WS eingestellt, und dann könnt ihr alles in ruhe noch einmal ansehen -
meist sieht man dann alles nochmal genauer und ohne die Aufregung beim WS.

Hier ist der link zu dem Thema, wo du dich melden kannst, damit du freigeschaltet wirst im geschlossenen Bereich, schreib dort einfach eine kurze NAchricht hinein:
rudelstellung.eu/forum/2-willkommen/596-...bereich-bitte-melden

Euer Einschätzergebnis ist nicht schön.
Lasst euch Zeit, es drängt euch niemand.

Es ist schön, daß ihr schon beim WS erleben konntet,
wie Struktur einen Hund aufatmen lässt und die Hunde das meist schnell annehmen und Hunde sich auch sichtbar verändern -
nur, weil sie umgeben sind von passenden Hunden.
Ich freu mich, daß ihr dieses Erlebnis haben konntet und es mit eigenen Augen gesehen habt!

Das Freischalten zum gschlossenen Bereich dauert eventuell einige Tage, habt da ein klein wenig Geduld, Olli erledigt alles schnellstmöglich.

Ihr seid nicht allein,
ich selber hatte das Ergebnis Doppelbesatz V3, und bin genauso unglücklich und weinend nachhause gefahren.
Viele hier haben ähnliches erlebt, und wir alle helfen euch und stehen gerne zur Seite.
Es findet sich immer ein Weg, der für alle, Hunde und Menschen, richtig ist und wo alle, Hunde und Menschen, dann zufrieden damit leben können.

Also,
schön, daß ihr euch auf diesen Weg gemacht habt.
Und Kopf hoch, alles wird gut werden. :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von calua.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, sunnyundluna, cocoon

• Margarete
  • Margaretes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Ich finde es stark, dass ihr trotz eures Schmerzes sofort das Wohl der Hunde über das eure stellt.
Hut ab.
Liebe Grüße von Grit

Ilse VLH 20kg * 2014
Elli V2 Goldendoodle 30 kg * 2009
Folgende Benutzer bedankten sich: cabixa, sunnyundluna

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
MayaWi schrieb: Hallo !!
Ich muß gestehen, ich verstehe einfach nicht, wie das hier funktioniert.
(Müßen wir uns freischalten lassen??)
(Wo schreibe ich welche Beiträge?)
Ich habs eigentlich nicht so mit Foren, rede lieber persönlich mit Menschen, aber jetzt wäre es mir einfach wichtig, in dieses Forum zu kommen.
Wir brauchen einfach jetzt ein bißchen Unterstützung von Euch Allen.
Wir (ich, Maya, mein Mann Götz, unsere Irish Wölfe Loba 3,25J, und deren Nachwuchs Moira und Bran, je 5Monate) waren gestern bei Barbara in Elpenrod zur Aufstellung.
Es war sehr schwer für uns.
Jetzt sitzen wir hier ich Tränen.
Alle 3Hunde sind stellungsschwache N2s. Unsere Loba natürlich gebeamt.

Es ist unerträglich: wir haben So viel Liebe, Geld, Energie, Lebenskraft, Zeit und und und in das Zustandekommen, die Geburt, die Aufzucht der kleinen Wölfe gesteckt. So viel Hoffnung und auch Verzweiflung (wenn ich an all die dunklen Stunden denke - wo es zunächst so schwer war einen Deckrüden zu finden, der dann gestorben ist, dann einen neuen finden, dann die Anfeindungen aus dem VDH (wir züchten bewußt NICHT im VDH), die Drohungen, dann die Probleme beim Zusammenführen mit dem Deckrüden;all die Probleme in der Schwangerschaft, mit der Geburt, die ganze Aufzuchtszeit, die so so schwer war. Dann die Ängste, keine guten Plätze für die Babys zu bekommen, weil wir vom VDH so sehr angefeindet und bedroht wurden, die Kampagnen gegen uns im Internet........Wir haben wirklich gelitten. Es war auch wunder-wunderschön, die Kleinen so aufwachsen zu sehen, zu erleben, wie sie die Augen aufmachen, laufen lernen, Brei essen lernen, die Welt erkunden.....Ja, die Monate seit Anfang Dezember waren die Schönsten und Schwersten unseres bisherigen Lebens. Und Alles haben wir gern und mit offenem Herzen getan, weil wir uns sosehr Nachwuchs von unserer wundervollen Hündin gewünscht haben.

Und nun das: Alle beiden müßen fortgegeben werden. Die 2letzten unserer 11Babys, die wir behalten wollten.

Unsere Herzen brechen einfach gerade.

Natürlich könnten wir jetzt Barbara Ertel und euch Alle als Spinner abtun, und Alles von uns weisen, aber wir SEHEN, das es so, wie es ist, und nicht geht.

Wir haben GESEHEN, wie Moira sich entspannt hat, in einem Teilrudel, ohne Doppelbesatz.

WIE könnten wir das verleugnen?

Und-wirklich ALLEs was wir nun so lange beobachten PAßT wie die Faust aufs Auge. Alles stimmt plötzlich: der Umgang der Hunde untereinander, Lobas Wesensveränderung seit der Schwangerschaft, soviele Zeichen.

Nein, als Spinnerei können wir das wirklich nicht abtun.
Wir können eigentlich nur dankbar sein, endlich eine Erklärung zu haben.
Und Barbara und euch danke. Wir brauchen aber noch ein bißchen, glaube ich, weil grad nur der Schmerz Platz hat.

Und wie geht es weiter jetzt?
Wie können wir unsere Moira (sie ist zZt das größere Mobbing-Opfer der Mutter)mit unserem neuen Wissen, wohin geben, wo es vielleicht wieder nicht paßt? Und welcher Käufer wird bereit sein, mit seinen Hunden eine RS-Aufstellung zu machen, um Moira bekommen zu können?

Bezüglich unserem Bran, ja, wir klammern uns zZt noch daran, das es vielleicht dann mit ihm und Loba gehen kann. Nicht Alles mit einemal, das ist emotional einfach nicht zu schaffen!

Aber irgendwas in mir sagt, das Bran bei Loba Moiras Platz einnehmen wird: erst war es die kleine Ailsa-die immer verprügelt wurde, als die weg war Moira, wenn die weg ist-wird es Bran sein.

Loba ist unglücklich, das ist ja mehr als deutlich zu spüren, und sie verhält sich 100% so, wie es in Barbaras Beschreibung N2-Doppelbesatz steht.

Denkt an uns, und wir sind für Alle Reaktionen offen.

Viele grüße

Maya&Götz

ach.. ich kann eure gedanken und gefühle voll nachempfinden.. mit RS wird ist es auf jedem fall nicht einfacher.. ich kann auch eure ängste verstehen.. nicht die geeigneten endplätze für eure hunde..so schnell ..wie möglich für sie zu finden.. und man muß mit anschauen.. wie die hunde unter den fehlbesatz oder doppelbesatz leiden..

ich überlege schon wirklich meine zucht aufzugeben.. umso mehr ich hier lese und lerne... :( es gibt bisher zu wenige züchter meiner rasse.. die nach RS ihre zucht umstellen werden.. dazu bräuchte man auch von barbara und den verein RS gute unterstützung... um den neuen weg zu gehen.. zumal es bei mir sich um eine kleine rasse handelt.. die vielleicht nicht so ein großes interesse für den RS-verein hervorrufen.. ich würde es mir aber sehr wünschen :blush: ..)
ich drücke euch ganz doll die daumen :cheer: .. dass ihr schnell gute endplätze für eure hunde findet und dann geht es euch auch bestimmt wieder besser!!!!
Herzliche Grüße, Manuela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!

• sunnyundluna
  • sunnyundlunas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Das tut mir sooo unendlich leid für euch! :( Es ist sehr schmerzhaft.
Wir hatten einen Doppelbesatz MBH. Unsere Hunde sind unsere große Liebe. Aber, es ging uns wie euch. Wir haben gesehen, daß Barbara recht hat und wir uns trennen mußten. Jetzt 2 Monate später sind wir sehr glücklich, da es unseren beiden Hunden jetzt gut geht. :) Auch wenn wir unserem Großen noch immer nachtrauern. :( :heart: :heart: :heart: Allerdings sind wir ihm sehr nah, da sein neues Frauchen regelmäßig berichtet. :) Viel Kraft !!!
Liebe Grüße an alle von Ute
und...
(

Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge!

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Ich drück Euch mal virtuell und denke, dass sich schnell eine Lösung für Euch findet!
Alles Liebe!
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Schlittenwolf. Begründung: War ein wenig zu vorschnell....Feuerzeichen halt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Ivy

• Rosi
  • Rosis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Ihr Lieben,
bedauerlich ist euer Ergebnis.... :blink: Wir wissen ebenfalls, wovon ihr redet: wir hatten Doppelbesatz V3 und haben eine Hündin abgegeben.

Leider ist es wirklich so: Je mehr Hunde man hat, umso schneller wird es aus Unkenntnis unpassend. Sei es durch Doppel- oder Dreifachbesatz oder totale Unstruktur... :evil:

Bitte lasst erst mal alles auf euch wirken, stellt euch eurer Trauer und setzt euch nicht selber unter Druck. Es ist wirklich lobenswert, dass ihr euch ernste Gedanken um die Umsetzung von RS macht, nur verlangt von euch selbst nicht, DIE Lösung in ganz kurzer Zeit. Eventuell wäre es ja auch erst mal hilfreich, die Hunde einfach zu trennen.

Hier im Forum helfen euch alle, und wie ich weiß, gibt es hier sogar einige Irische Wolfshundfans.... :whistle: Vielleicht löst sich ja das eine oder andere Problem schon mal fast von selbst...

Nun, ich finde es jedenfalls toll, dass ihr selber schon so vieles bemerkt habt. Wenn ihr eure Liebe zu euren Tieren nun zugunsten der Hunde weiter ausbauen werdet, dann seid ihr echte Tierfreunde.... Alles wird gut! Ihr werdet sehen!
V3 Paquita stellungsfähig *2010
N2 Balu stellungsfähig (gebeamt in MBH) *2009

Liebe Grüße von Rosi
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo MayaWi, herzlich willkommen. Ich habe Deine schönen Hunde gestern gesehen und vor allem auch, wie Eure Kleine im Teilrudel mit dem schwarzen MBH langsam aufgeblüht ist und sich ein wenig getraut hat zur Kontaktaufnahme.

Das Ergebnis ist sehr schlimm, das kann jeder hier nachvollziehen. Gebt Euch die Zeit, um zu Trauern und fest hinter der Entscheidung zu stehen, die Ihr dann treffen werdet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, dobokatze, KatAn

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.841 Sekunden