Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MayaWi schrieb: Hallo !!
Ich muß gestehen, ich verstehe einfach nicht, wie das hier funktioniert.
(Müßen wir uns freischalten lassen??)
(Wo schreibe ich welche Beiträge?)
Ich habs eigentlich nicht so mit Foren, rede lieber persönlich mit Menschen, aber jetzt wäre es mir einfach wichtig, in dieses Forum zu kommen.
Wir brauchen einfach jetzt ein bißchen Unterstützung von Euch Allen.
Wir (ich, Maya, mein Mann Götz, unsere Irish Wölfe Loba 3,25J, und deren Nachwuchs Moira und Bran, je 5Monate) waren gestern bei Barbara in Elpenrod zur Aufstellung.
Es war sehr schwer für uns.
Jetzt sitzen wir hier ich Tränen.
Alle 3Hunde sind stellungsschwache N2s. Unsere Loba natürlich gebeamt.
Es ist unerträglich: wir haben So viel Liebe, Geld, Energie, Lebenskraft, Zeit und und und in das Zustandekommen, die Geburt, die Aufzucht der kleinen Wölfe gesteckt. So viel Hoffnung und auch Verzweiflung (wenn ich an all die dunklen Stunden denke - wo es zunächst so schwer war einen Deckrüden zu finden, der dann gestorben ist, dann einen neuen finden, dann die Anfeindungen aus dem VDH (wir züchten bewußt NICHT im VDH), die Drohungen, dann die Probleme beim Zusammenführen mit dem Deckrüden;all die Probleme in der Schwangerschaft, mit der Geburt, die ganze Aufzuchtszeit, die so so schwer war. Dann die Ängste, keine guten Plätze für die Babys zu bekommen, weil wir vom VDH so sehr angefeindet und bedroht wurden, die Kampagnen gegen uns im Internet........Wir haben wirklich gelitten. Es war auch wunder-wunderschön, die Kleinen so aufwachsen zu sehen, zu erleben, wie sie die Augen aufmachen, laufen lernen, Brei essen lernen, die Welt erkunden.....Ja, die Monate seit Anfang Dezember waren die Schönsten und Schwersten unseres bisherigen Lebens. Und Alles haben wir gern und mit offenem Herzen getan, weil wir uns sosehr Nachwuchs von unserer wundervollen Hündin gewünscht haben.
Und nun das: Alle beiden müßen fortgegeben werden. Die 2letzten unserer 11Babys, die wir behalten wollten.
Unsere Herzen brechen einfach gerade.
Natürlich könnten wir jetzt Barbara Ertel und euch Alle als Spinner abtun, und Alles von uns weisen, aber wir SEHEN, das es so, wie es ist, und nicht geht.
Wir haben GESEHEN, wie Moira sich entspannt hat, in einem Teilrudel, ohne Doppelbesatz.
WIE könnten wir das verleugnen?
Und-wirklich ALLEs was wir nun so lange beobachten PAßT wie die Faust aufs Auge. Alles stimmt plötzlich: der Umgang der Hunde untereinander, Lobas Wesensveränderung seit der Schwangerschaft, soviele Zeichen.
Nein, als Spinnerei können wir das wirklich nicht abtun.
Wir können eigentlich nur dankbar sein, endlich eine Erklärung zu haben.
Und Barbara und euch danke. Wir brauchen aber noch ein bißchen, glaube ich, weil grad nur der Schmerz Platz hat.
Und wie geht es weiter jetzt?
Wie können wir unsere Moira (sie ist zZt das größere Mobbing-Opfer der Mutter)mit unserem neuen Wissen, wohin geben, wo es vielleicht wieder nicht paßt? Und welcher Käufer wird bereit sein, mit seinen Hunden eine RS-Aufstellung zu machen, um Moira bekommen zu können?
Bezüglich unserem Bran, ja, wir klammern uns zZt noch daran, das es vielleicht dann mit ihm und Loba gehen kann. Nicht Alles mit einemal, das ist emotional einfach nicht zu schaffen!
Aber irgendwas in mir sagt, das Bran bei Loba Moiras Platz einnehmen wird: erst war es die kleine Ailsa-die immer verprügelt wurde, als die weg war Moira, wenn die weg ist-wird es Bran sein.
Loba ist unglücklich, das ist ja mehr als deutlich zu spüren, und sie verhält sich 100% so, wie es in Barbaras Beschreibung N2-Doppelbesatz steht.
Denkt an uns, und wir sind für Alle Reaktionen offen.
Viele grüße
Maya&Götz