Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

VLH und NLH - so geht es weiter

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: VLH und NLH - so geht es weiter

10 Jahre 11 Monate her
Bin auch dafür, dass Riffraff ein Tagebuch über ihre Hunde und ihren leithundgerechten Umgang mit ihnen eröffnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Svenja
  • Svenjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Bin auch dafür, dass Riffraff ein Tagebuch über ihre Hunde und ihren leithundgerechten Umgang mit ihnen eröffnet.

Find ich auch eine sinnvolle Idee.

Dass man die Hunde von einen auf den anderen Tag trennt kann niemand erwarten. Das so was schwer fällt ist doch klar.

Aber die Bereitschaft zum genauen, kritischen und ehrlichen Hinsehen und dessen Reflexion sollte doch da sein.
LG von Svenja

NLH Kali :heart:
RR- Hündin, 4 Jahre,
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Ich habe zwar noch nicht gelesen, dass Kaukasen gern "kuscheln° meine haben es aber gemacht. Es war Fehlbesatz, starke MBH und NLH, völlig durch den Wind.
Ich hatte auch DB, welche sich erst als fast Erwachsene kennengelernt haben. Daher gab es kein Reparaturverhalten, sondern es hat gleich in den ersten Wochen geknallt.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von cous-kra.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Also ich musste in den letzten acht Jahren zweimal eine Hündin weg geben, weil sie sich beide mit meiner Blue körperlich angingen. Wenn Blue eingeschätzt ist, werde ich wohl wissen, was die beiden anderen für Stellungen haben. Ein Treffen mit der ersten nach gut zwei Jahren ging direkt in einen Kampf über, ohne Vorwarnung. Die zweite ist ihre Tochter und hat schon als vier Wochen alter Welpe heftigste "Spielattacken" gezeigt, damals von mir lachend hingenommen. Das zum (höchstwahscheinlichen) Doppelbesatz. Meine beiden Rüden kuscheln zwar nicht richtig in Ruhe, aber der eine leckt dem anderen in Abständen immer wieder die Lefzen - liebevolle Interaktion??? Wohl eher nicht, denn das ist doch pure Energieverschwendung. Das kann doch uns als denen, die gut für ihre Tier sorgen wollen, nicht egal sein,wenn auch nur die Chance besteht, dass etwas NICHT stimmt. Und wenn mir das jemand sagt, kannich mich dem doch nicht verschliessen, sondern muss alles tun, um es besser zu machen. Oder???
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Chrissy09

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
@ RiffRaff: Hältst Du Deine Hunde nicht stundenweise und nachts meist in getrennten, verschlossenen kleinen Gitterboxen? Welchen Hintergrund hat denn das, und wie verkraften Deine Hunde diese Form der Trennung?

Welche Form der Hautreizung/-erkrankung hat der weiße Bullterrier, und seit wann, und wie wird diese behandelt?
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Karosa.

• RiffRaff
  • RiffRaffs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Die Boxen sind bei uns Körbchenersatz, sie können rein oder raus wie sie wollen.
Die Hunde schlafen in unserem Bett . Müssen das aber nicht !
Magenta hat keine Hautreizung , wie kommst Du darauf ?
Habe ich etwas übersehen? sie liegt gerade auf meinen Schoß und schläft. Wenn sie wach wird werde ich nachsehen.
Oh, da fällt mir ein... meinst Du ev. die rote Stelle zwischen den Ohren?
Magenta ist mit einem Blutschwämmchen auf die Welt gekommen. Das wurde immer größer
und wurde bei der Züchterin behandelt.
Als wir sie dann mit 11 Monaten bekamen, haben wir das Narbengewebe im Zuge der Kastration
entfernen lassen.
Noch eben zur Deutung der Schlaffotos:
Wie beschrieben liegt die Hündin mit dem Kopf und Schulter auf meinem Schoß, Laptop auf den Knien: Dann kommt der RiffRaff ebenso auf´s Sofa und kuschelt sich unter ! Magentas Vorderbein
liegt völlig entspannt und schläft.
Hier kontrolliert nun wirklich niemand

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.809 Sekunden