Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

VLH und NLH - so geht es weiter

• RiffRaff
  • RiffRaffs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

VLH und NLH - so geht es weiter

10 Jahre 11 Monate her
Hallo liebe Hundefreunde,

der Workshop mit Frau Ertel war hochinteressant. :thumb:
Keine Minute habe ich bereut.
Je mehr wir rund um unsere vierbeinigen Freunde wissen, je besser können wir sie verstehen.
Jetzt würde ich gern von den Stellungsläufen und Einschätzung meiner Hunde
die Aufnahmen sehen. Als "unbeteiligter Hundeführer" bekommt man leider so garnichts mit. Wir waren gleich zum Anfang dran,(weißer und brauner Miniatur Bullterrier) vielleicht kann es ja eine CD geben.
(Kostenübernahme oder Spende ist selbstverständlich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: VLH und NLH - so geht es weiter

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Hallo!

Du musst hier

www.rudelstellungen.eu/forum/2-willkomme...bereich-bitte-melden

um deine Freischaltung für den geschlossenen Bereich bitten. Dort sind alle Videos der Workshops zu sehen, sobald sie bearbeitet und eingestellt sind. :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Hallo RiffRaff, wie geht es Euch nach der Einschätzung? Was hat sich getan? Braucht Ihr mentale Unterstützung?
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

• RiffRaff
  • RiffRaffs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Hallo Karosa,

erst mal vielen Dank für Deine "Anteilnahme" und dein Angebot zu Hilfestellung.
Die Einschätzung meiner Hunde ist jetzt gute 4 Wochen her.
Grund für die Einschätzung war für mich, so viel wie möglich über meine Hunde zu erfahren.
Der WS hat mir wirklich sehr gut gefallen und wie schon berichtet hat mich Frau Ertel sehr
beeindruckt mit ihrem geschulten Auge.
Doch: Vorgewarnt durch das Lesen des Buches und stöbern hier im Forum....

Ich werde meine Hunde nicht trennen !!!

Weil dieser Entschluß unumstößlich ist, fühle ich mich hier im Forum nicht so recht aufgehoben.
Vielleicht habt ihr ja einen Themenblock ,der genau solche Hundehalter vertritt.
Gern würde ich mich dort einbringen, soweit es meine Zeit erlaubt.

Jetzt warte ich erst mal auf den Videomitschnitt
und werde dann nochmehr erkennen.

Sei lieb gegrüßt aus dem herbstlichen Köln

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Da gebe ich dir recht, HH, welche der Stellung ihrer Hunde nicht gerecht werden wollen, sind hier nicht willkommen. Ich habe deine Hunde nicht gesehen und weiß daher nicht, wie sich der Fehlbesatz äußert, aber dass es ihnen damit nicht gut geht, ist Tatsache. Vlt beobachtest du jetzt deine Hunde mit anderen Augen und kannst es noch erkennen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuechschen, Laika 321

• RiffRaff
  • RiffRaffs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Kannst Du mir in groben Zügen sagen, wie sich so ein Fehlbesatz äußern müßte.
Das Foto meines Profils ist bei uns Programm. Mal, wie hier zu sehen, liegt die Hündin oben, mal der Rüde. Beide sind nach Bulliart sehr nähebedürftig, ob zu uns Menschen oder untereinander.
Sie schlafen angedrängelt bei mir im Bett. Sie teilen ihr Spielzeug, mal gibt sie ab mal er.
Wir kennen keine Raufereien.
Es erschließt mir nicht, warum ich ein solch harmonisches Paar trennen sollte.
Bei Hundebegegnungen sind sich beide einig: Mal kommt da ein "Feind", mal kommt da ein
"Freund".
Zu Zeit trainieren wir in der Außenwelt noch Entschleunigung. Beide sind auch Terrier.
Das klappt phantastisch.

Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Karosa.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Cous-kra beide Hunde waren sehr sehr schwer einzuschätzen, es hat einige Gegenschätzhunde gebraucht das sie sich trauten was zu zeigen.

Ich finde es schade das du nicht trennen möchtest, denn deinen Hunden tut das nicht gut, das was für dich schöne Kuschelbilder sind, ist reines aufpassen auf den anderen das einer nichts macht was der andere nicht mitkriegt.

Du kannst aber nur Veränderungen richtig wahrnehmen wenn du beiden Hunden die Möglichkeit gibst zu sich zu finden, deshalb werden die Ratschläge hier dir nicht viel helfen können, denn deine Hunde werden ihr Abkommen nicht unterbrechen, was auch gut ist, denn sonst würde es rappeln
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Lilianerose, katinka7, Cool Man, Jock, wolfshappen1, Laika 321

• Welsheltie
  • Welshelties Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 11 Monate her
Unsere beiden (passenden) Hunde liegen niemals übereinander. Gern nebeneinander, aber nichtmal sehr eng. Selbst bei User "Füchschen", deren Hunde lange und intensiv Sozialgesten austauschen, habe ich bisher nicht gesehen, dass sie übereinander liegen. Das sieht nach Kontrolle aus, wie auch Gweny schreibt. Das muss schwer für Euch sein, das tut mit sehr Leid!
Gruß von Heidi

Valja Sheltie, 6 Kg *11/2013 N3
Carlino Welsh Terrier, 9,5 Kg *3/2009 NLH

Rico Welsh Terrier 2002 - 2008
auch für immer im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: dobokatze, Beam me up Scotty, Fuechschen, lillifee, katinka7

• Jock
  • Jocks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Ich war auch in Sassenberg und habe deine Hunde und euch (dich und deinen Mann) erlebt. Vor Anfang an habt ihr die RS (dein Mann mehr als du) in Frage gestellt. Alle Erklärungen, auch die guten und geduldigen Ausführungen zu deinen Hunden von Barbara wurden mehr oder weniger akustisch wahrgenommen und dann in eure Wahrheit und Leben übersetzt. Ich hatte den Eindruck, dass du nur darauf gewartet hast, dass jemand, am besten noch Barbara, sagt, dass alles in deinem Fall gut ist und kein Handlungsbedarf besteht. Vor vorn herein stand ja auch bei euch fest, dass ihr, egal welche Stellung, die Hunde nie trennen würdet. Dies habt ihr mir auch erzählt. Vielleicht erinnerst du dich. Ich hatte euch auch angesprochen, weil ihr die Hunde in so kleine Käfigen in vor eurem Bungalow untergebracht hattet.
Ich stimme dem Beitrag von Gweny voll zu und denke, dass du einfach dein Ding machen solltest und aufhören solltest die engagierten und hilfsbereiten User dazu bringen zu wollen, das auszusagen, was du hören möchtest, damit du deinen Frieden hast.
Es gibt keine Rudelstellung nach den Wünschen und Bedürfnissen Riffraff.
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Sheltie, LiLu, Mari, Wolfstatzen, Fuechschen, lillifee, Lilianerose, katinka7, sunnyundluna und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 11 Monate her
Unter diesen Umständen hoffe ich, dass du nicht für den geschlossenen Bereich freigeschaltet wirst RiffRaff.
Du hast etwas grundlegend nicht verstanden.

Natürlich harmonieren deine Hunde nach außen.
Die Kontrolle untereinander reibt sie aber auf.
Leithunde finden einen scheinbar harmonischen Konsens wenn sie wie bei dir im Fehlbesatz leben müssen.

Sie verschwenden ihre Kraft nicht mit offenen Auseinandersetzungen, deshalb siehst du das so nicht.

Ich finds unverantwortlich. :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Wolfstatzen, Fuechschen, lillifee, Lilianerose, Lashar, Jock, Laika 321

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.374 Sekunden