Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
manuelcodiga schrieb: ich glaube wir sind noch nie zu einem nicht schönen ziel gefahrenselbst den tierarzt scheint er zu geniessen
scheiben sind schon mit vorhängen verdunkelt, das hilft auch schon enorm, bzw er springt nicht mehr so viel und intensiv herum, aber er bleibt enorm angespannt, hächelt wie nie sonst und sabbert richtig fest (das macht er sonst nie).
manuelcodiga schrieb: das konzept der entschleunigung (auch wenn ich den begriff immer noch komisch finde) gefällt mir ziemlich gut
seit gester versuchen wir es mit Mogli durch zu ziehen.
wie ist es mit fremdhunden während der entschleunigung? da ich weder weiss, welche stellung Mogli hat, noch welche stellung die entgegen kommenden hunde haben, sollte ich diese wohl meiden? Mogli reagiert eigentlich ganz gut (würde ich jedenfalls behaupten), zuerst zieht er ein bisschen in richung hund, bis zu einer distanz von ca 5-10m, danach geht er langsam auf den fremden hund zu und schnuppert. was dann kommt ist ganz unterschiedlich, zum teil passt es dem fremdhund nicht und dieser signalisiert das. wenn Mogli den anderen nicht mag geht er einfach weiter. oder Mogli fordert den fremdhund zum spiele auf, bei sympathie.