Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Nuka VLH Einzelgänger und ich stellen uns vor

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Nuka VLH Einzelgänger und ich stellen uns vor

10 Jahre 10 Monate her
Eloise schrieb: Hey Nadya,
ich bin zum ersten Mal in einem Forum, entschuldige, aber was ist OT?

:lol: :lol: Hihi, alles gut, OT heißt OFF TOPIC, hat also nichts mit Deinem TB zu tun, in diesem Falle eine Antwort auf Cali :P :P
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Gweny danke fuer deine Erklaerung.

Wenn Nuka Einzelhund VLH ist und nicht eingeschaetzt werden kann von einem Hund, sind die andere Hunde nicht interessiert also.

Was ist aber mit einen Einzelhund selber, hat dieser Keine Beduerfnisse zu Kontakt mit andere Hunde oder gelingt das nicht (mehr) auf eine passende Weise???
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
MadMax schrieb: Gweny danke fuer deine Erklaerung.

Wenn Nuka Einzelhund VLH ist und nicht eingeschaetzt werden kann von einem Hund, sind die andere Hunde nicht interessiert also.

Was ist aber mit einen Einzelhund selber, hat dieser Keine Beduerfnisse zu Kontakt mit andere Hunde oder gelingt das nicht (mehr) auf eine passende Weise???

Ja genau weil er ein Einzelgänger ist haben die anderen Hunde kein Interesse an ihm, weil sie ihn nicht zuordnen können.

Ob der Einzelgänger gerne Kontakt haben möchte, das kann ich nicht beantworten, aber da er nicht identifiziert werden kann von der Hundewelt, wird der Kontakt nie so sein wie bei passenden anderen Hunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries, MadMax

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Eloise,

auch von mir ein herzlich Willkommen und danke für dein TB. Finde es auch sehr interessant einmal die Sicht eines Einzelgängers zu erlesen.

Das du mit deinem Hund keine schönen Erlebnisse in den HuSchu´s gemacht hast ist nicht weiter verwunderlich, das machen eigentlich die wenigsten.

Das dein Hund noch immer Kontakt zu anderen Hunden sucht und da leider keinen Anschluss bekommt finde ich allerdings sehr traurig und schade für ihn.
Ich würde ihm den Frust dann wohl lieber ersparen und anstelle eines Hundekumpels solltest du nun versuche diese Lücke ein wenig zu schließen.

Es gibt ja durchaus viele andere Hunde die auch nie mit anderen Hunden zusammen können (weil HH das nicht zu lässt), denen gegenüber hat dein Hund wenigstens den Vorteil das du weißt was du zu für ihn tun kannst und wie du ihn innerlich ein wenig stärken und stabilisieren kannst. Das ist mehr als den meisten Hunden zuteil wird.

Gruß
Marion

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Heike,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. So ist man gleich ganz bei euch!

Ich wünsche euch, dass ein Leben mit RS und der dadurch reduzierte Stress-Level eine Besserung der Diabetes und Verdauungsprobleme mit sich bringt!!!

Alles Gute auf eurem Weg hier :thumb:
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Herzlich willkommen, Eloise, ich freue mich, dass Du Dich angemeldet hast. Meine NLH und ihre N3 waren bei der Einzelgängerprüfung dabei und haben sich sehr zurückgehalten.

Ich wünsche Dir sehr, dass sich für Deinen Elo eine deutliche Verbesserung seiner Lebensqualität durch Verhaltensänderung von Dir verändern lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63

• Eloise
  • Eloises Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hey,
ich danke Euch für Eure ermutigenden Worte. Ich freue mich sehr darüber und kann jetzt schon sagen, daß es uns besser geht als vor dem Workshop.
Mein Eindruck hatte sich bestätigt und ich habe den Weg, den ich bereits vorher eingeschlagen hatte, weiterverfolgt.
Das bedeutet, daß wir Spazierenstehen. Schnüffeleien lasse ich bewußt zu, naja Mäusejagen finde ich nicht so dolle, weil es den Jagdtrieb stärker macht, aber auch da habe ich den Eindruck, es nimmt Tempo raus und macht müde.
Gestern haben wir für ca. 500 Meter eine Dreiviertelstunde gebraucht, ächz! Aber er war ruhig, absolut entspannt und total müde.
Leider kann ich nie genau wissen, ob das wirklich mit der Entschleunigung zusammenhängt oder einfach der Zuckerspiegel nicht in Ordung ist. Das wird vielleicht eher einzuschätzen sein, wenn wir längere Zeit so weitermachen.
Hunden sind wir seit Sonntag nicht direkt begegnet, bin aber gespannt auf Hunde- und Menschenbegegnungen, wenn ich klar sagen werde, daß mein Hund nicht mehr "spielen" wird.
Liebe Grüße
Heike mit Nuka VLH Einzelgänger, Elo, *03.2013

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Was den Wunsch nach Hundekontakten angeht, so hatte ich bei Nuka durchaus den Eindruck, dass er hin wollte. Allerdings haben VLH und MBH ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass er gehen soll und er fügte sich.
Bei der Einschätzung mit V2 und N3 war es auch so, dass Nuka Interesse zeigte, nur die Gegenschätzungshunde damit nichts anfangen konnten. Sie entzogen sich der Situation.

War wirklich spannend, das mal live zu beobachten.
Liebe Grüße
Alex

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Heike.
Danke für dein ausführliches Tagebuch.
Ein Elo war auch immer mein "Traumhund", hat aber bisher nicht geklappt.
Euch weiterhin viel Erfolg auf eurem Weg. :heart:

• Eloise
  • Eloises Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Aleatra schrieb: Was den Wunsch nach Hundekontakten angeht, so hatte ich bei Nuka durchaus den Eindruck, dass er hin wollte. Allerdings haben VLH und MBH ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass er gehen soll und er fügte sich.
Bei der Einschätzung mit V2 und N3 war es auch so, dass Nuka Interesse zeigte, nur die Gegenschätzungshunde damit nichts anfangen konnten. Sie entzogen sich der Situation.

Hallo Aleatra,
das hast Du gut beobachtet. So ist es auch bei jeder Hundebegegnung. Nuka will Kontakt, mal mehr mal weniger stürmisch. Die anderen Hunde wollen aber nicht. Er ließ sich nicht abweisen und versuchte es immer wieder und so kam es zu diesen immer hektischeren Kontakten mit in die Hälse beißen usw. Deshalb hatte ich ja schon länger versucht, dies wo immer es ging zu vermeiden. Manch einer fand dieses "Spielen" toll, andere Besitzer versuchten, das Desinteresse ihrer Hunde damit zu erklären, daß diese ja alt und Nuka noch jung sei oder daß das Interesse ihrer Hunde verlöscht war, weil die beiden sich ja schon kannten. Nach einer Hundebegegnung mußte ich hören, daß jemand behauptete, Nuka wäre aggressiv. Ich denke, der Hund hat Nuka einfach als Gefahr erkannt und als Nuka nicht hören wollte, mußten einfach härtere Maßnahmen erfolgen. Aber die entmutigen ihn auch nicht. Deshalb hielt und halte ich Nuka nun noch mehr von anderen Hunden fern. Schade, aber ich weiß jetzt einfach, daß nur mit strengen Maßregelungen auf unserer, z. T. auch auf der anderen Seite Kontakt zwischen Nuka und anderen Hunden ruhig ablaufen werden. Deshalb brauchte es auch, denke ich, zwei Hunde aus dem Rudel, um die Ruhe zu bewahren und ihm deutlich zu machen, daß er nicht näher kommen soll.
Liebe Grüße
Heike mit Nuka VLH Einzelgänger, Elo, *03.2013

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.002 Sekunden