Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Grüsse aus der Schweiz

• Taps
  • Tapss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Grüsse aus der Schweiz

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Zusammen

Heute vor einer Woche haben wir (meine drei Kolleginnen und unsere 5 Hunde) den weiten Weg von der Ostschweiz bzw. vom Fürstentum Liechtenstein nach Leipzig unter die Räder genommen. Gespannt waren wir, ob sich der weite Weg und der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Viel haben wir im Vorfeld gelesen, studiert, überlegt. Das auf dieser Homepage, aber auch Beiträge auf anderen Seiten.... kritische, sehr kritische. Das Ganze mit der RS schien aber doch Sinn zu machen und wir wollten uns unbedingt selber ein Bild machen und uns selber eine Meinung bilden.

Ja, und so kamen wir am Freitagmorgen auf dem Glände an, mit einem nervösen Gefühl im Bauch. Wie wird die Barbara Ertel wohl sein? Wie wird der Tag ablaufen? Wie werden sich meine Hunde zeigen? Werden sie in etwa die Stellung haben, die ich vermute?

Was wir erleben durften, hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen :woohoo: . Wir erlebten einen spannenden, tollen, interessanten und seeeehhhhrrr lehrreichen Tag. Ich bin schon seit längerem von der Konditionierungsschiene weg, da das bei meinem Border Rüden sowieso nichts brachte (und da hiess es immer Border seien so gut und einfach aus zu bilden, die wollen ja alles nur Recht machen, tja mein "Blue" hatte wohl diese Rassebeschriebe nicht gelesen :huh: :P ). Doch das hier ging noch ein riesiger Schritt weiter.

Sehr spannend und es arbeitet immer noch sehr im Kopf. Ich muss noch vieles Verarbeiten und mir über verschiedene Sachen klar werden. Auch kann ich (noch) nicht hinter allem stehen, doch es ist doch immer so, dass man das für sich raus nehmen muss, was für einen stimmig ist.

Ich bin gespannt wie sich alles weiter entwickeln wird. Bei mir und allegmein mit der RS. Ich bin froh, dass ich vor ein paar Monaten von meiner Bekannten auf die RS aufmerksam gemacht wurde. Es ist für mich ein weiteres Puzzleteil die Hunde in ihrer ganzen Faszination zu verstehen.

Wir Menschen meinen doch alles zu wissen und doch werden wir immer wieder vom hohen Stuhl geholt um wieder bescheiden zu werden.... zu merken, dass es noch so vieles gibt was wir eben nicht wissen.... :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, dolly, Yanos, SM mit Tobi, Laika 321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Grüsse aus der Schweiz

10 Jahre 10 Monate her
Gruezi in der Schweiz :thumb:

Gut das ihr hier seid. Wuensche noch vieles zum lernen :)
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

• schimmelsanne
  • schimmelsannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
:heart: lich Willkommen!

Ja, das kenne ich. Chambes (VLH) hat sich auch die Rassebeschreibung auch nicht durchgelesen :evil:
man möchte einen einfachen Hund und stattdessen bekommt man ein stures Hütemonster was schlauer ist als man selbst :woohoo:
Aber es hat ja was Gutes, jetzt sind wir hier und dürfen so viel lernen über unsere Hunde!

Ist Blue auch ein VLH, du hast deine Signatur noch nicht angelegt. Daas kannst du im "Profil" Reiter machen .
Freu mich mehr von euch zu lesen !
Liebe Grüße von
Susanne in einem Boot mit
Chambes VLH * 1.05.2010
susanneneumann@web.de
25 kg
"Es ist gleich, welchen Weg wir gehen, solange wir ihn nur zusammen gehen."
Astrid Lindgren, aus „Mio mein Mio“

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Luzia,

ich finde es wirklich klasse, dass ihr diesen weiten Weg angetreten habt um die "Wirklichkeit" der RS für euch zu entdecken!!!

Bei drei Hunden wird das Einschätzungsergebnis sicherlich nicht so ausgefallen sein, dass du "unbeschwert" wieder heim fahren konntest. Ich kann gut nachvollziehen, dass du erstmal Zeit für dich und deine Hunde brauchst, um das Ganze nochmal für dich zu sortieren...

Vielen Dank, dass du hierher gefunden hast und alles Gute für euch auf eurem weiteren Weg!
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Silvia K
  • Silvia Ks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Luzia

Schön, dass du Dich für RS interessierst. Kennst Du den Oberbölchen?
Ich hab auch einen NLH und würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Dir freuen.
Grüsse
Silvia

Amigo Cirneco, geb. 2008 (Rüde n.k.), NLH stellungsfähig
Tim Whippet, geb. 2014 (Rüde), N3
Enya Langhaar Whippet, geb. 2010 (Hündin), V3 stellungsfähig
Hiva Cirneco, geb. 2005 (Hündin), N2 gebeamt

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

10 Jahre 10 Monate her
:heart: lich willkommen!

Da habt ihr ja wirklich eine weite Fahrt auf euch genommen!
Bin gespannt, weiter von dir und deinen Hunden zu lesen :thumb:
Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sina
  • Sinas Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 10 Monate her
Luzia schrieb: Ich bin gespannt wie sich alles weiter entwickeln wird. Bei mir und allegmein mit der RS. Ich bin froh, dass ich vor ein paar Monaten von meiner Bekannten auf die RS aufmerksam gemacht wurde. Es ist für mich ein weiteres Puzzleteil die Hunde in ihrer ganzen Faszination zu verstehen.

Wir Menschen meinen doch alles zu wissen und doch werden wir immer wieder vom hohen Stuhl geholt um wieder bescheiden zu werden.... zu merken, dass es noch so vieles gibt was wir eben nicht wissen.... :oops: Das geht uns auch so!

Grüezi Luzia und Kolleginnen

wir freuen uns, wenn wir RS-Kolleginnen aus der weiteren Region begrüssen dürfen. Wir hatten unsere Hunde vor bald 4 Wochen einschätzen lassen und sind nun ebenfalls am Verarbeiten und daran die nächsten Schritte aufzugleisen.
Wir wünschen Euch viel Vergnügen und Freude beim Suchen und Finden der nächsten Schritte für Euch und Eure Hunde.
Liebe Grüsse, Hanna

Das Aufnehmen der Hunde in sich und die Berücksichtigung der Individualität der Hunde innerhalb ihrer Stellung, das ist ein Weg den jeder mit seinen Hunden für sich erarbeiten muss.

• Kiesel
  • Kiesels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Luzia,
Wir waren ebenfalls am 17.10. in Leipzig.Die Heimfahrt war hoffendlich ohne Vorkommnisse. Was macht Hexe ?Deine beiden Border Collie die passen ja gut zusammen.
Mir ging es auch wie diir,ich muss erst alles gehörte verinnerlichen.Barbara hat so gut erklärt. Ich kann jedoch noch nicht mit Twister arbeiten,ich bin noch im KH.Ab 29. wird alles nachgeholt.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Hunden.
LG Inge und Twister

• Taps
  • Tapss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Silvia K

Ja, ich habe im Bölchen meine Ausbildung gemacht und auch dort gearbeitet in der Hundepension. Noch bevor Fränzi diese übernahm.

Von wo bist du?

• Taps
  • Tapss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo alle zusammen

Schön so viele Willkommensgrüsse zu bekommen.

Mittlerweile habe ich schon einige aus der Schweiz im Forum "getroffen". Das ist doch erfreulich, wenn dieses "Thema" auch in der Schweiz langsam ins Gespräch kommt.

Ich bin glaub nun freigeschaltet fürs geschlossene Forum und werde von nun an dort meine Erfahrungen einbringen. Wie ihr seht hab ich einen Doppelbesatz und da ist für mich die Lösung noch nicht so einfach....

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.646 Sekunden