Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Hunsrück

• Lilianerose
  • Lilianeroses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • ♥ RS ♥

Re: Hallo aus dem Hunsrück

10 Jahre 10 Monate her
Nadya schrieb: Hallo Angelika, herzliches Willkommen aus der Eifel an den Hunsrück :P

Und solidarische Grüße - ich bin in einer ähnlichen Zahnbehandlung kompletter Oberkiefer, aber GsD ohne Sturz. :woohoo:

Vielleicht kommst Du am 10.11 nochmal nach Wallerfangen, dann würden wir uns kennenlernen.

Nadya, der 9.11. ist doch der Sonntag, da bist du doch da ;)

Hallo Angelika, herzlich Willkommen auch von uns.
Freu dich auf ein tolles Erlebnis. So ein Workshop ist Input pur und wahnsinnig interessant. :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Lilianerose schrieb: Nadya, der 9.11. ist doch der Sonntag, da bist du doch da ;)
:blush: :woohoo: ( :lol: vor lauter Zahnarztterminen wird die Verpeiltheit nicht besser :lol: )

Vielleicht ist bei Angelika ja ein N3 dabei ;), dann können wir ja vielleicht ein Teilrudel Deutschland Mitte probieren ;) (von teilweise zahnlosen Haltern :lol: )
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Nadya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilianerose

• Japanerin
  • Japanerins Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Hallo Angelika,
wir wohnen in der Nähe von Trier, ideal für Spaziergänge:einsam und landschaftlich wunderschön :cheer:
Neulich ist sie so von ihm überrannt worden das sie sich überschlagen hat. Dann muß ich sofort unterbrechen, auch wenn ich dann so einen Blödsinn höre wie schön sie spielen

Oh je, versuche diesen Kontakt auf jeden Fall von Anfang an zu vermeiden, das ist absolut kontraproduktiv :dry:
Besser wäre weiträumig andere Hunde zu umschiffen, Abstand ist das A+O und wenn sich der Hund beruhigt hat aus der Entfernung beobachten, bewerten und erklären.
Man kann auch nicht, unterhaltend mit anderen spazieren gehen,

Ich kann auch nur alleine mit meinem Hund spazieren gehen, denn bei einer Unterhaltung reisst unser mentales, dünnes Gummiband sofort und der Hund verselbständigt sich. Aber diese eine Stunde Spaziergang, gehört ganz allein meinem Hund, er darf entscheiden wohin es geht, wie lange ein Mauseloch bearbeitet wird usw.
Früher bin ich kilometerweit gerannt-Hund braucht ja Bewegung-
Heute reichen uns ein paar hundert Meter aber in Ruhe, alles wird betrachtet, bewertet und untersucht.
Deine Ansätze sind gut aber ich glaube da geht noch mehr, bzw viiiiiel weniger. Will sagen, versuche Deine Strecke zu halbieren bei zunächst gleicher Spazierzeit. Es tut den HUnden so gut.
lg

@IrishCoffee
@Aenni
freu,freu....bis bald :lol:
lg Susi
]
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Japanerin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilianerose

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
hallo angelika,,

ein herzliches willkommen hier im RS forum :heart: .. am 9.11.14 wirst du erfahren welche stellungen deine hunde haben und ich wünsche dir glück.. dass deine beiden hunde zusammen passen....

das wissen.. welches du dir auch aneignest über RS .. macht vieles erstmal schwieriger bis man RS struktur erreicht.. gerade bei der mehrhundehaltung.. ich bin bei mir auch gerade dabei als züchter alles in struktur zu bekommen.. und stosse schon ganz schön an meine grenzen. :oops: . da soo wenige menschen sich mit RS überhaupt außeinander setzen wollen und zu leben...somit habe ich es schwer .. für meine hunde.. die hier nicht in struktur leben können ein passendes zuhause zu finden... :sick: weil nur das haben sie verdient.. wenn ich mich schon trennen muß!!!

ich spreche mir aber jeden tag ...wieder neuen mut zu..die richtigen menschen zu finden!

Dir und deinen hunden wünsche ich viel glück auf deinem neuen weg!!! :thumb:
Herzliche Grüße, Manuela

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!

• marousha
  • maroushas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Nadya schrieb:
Lilianerose schrieb: Nadya, der 9.11. ist doch der Sonntag, da bist du doch da ;)
:blush: :woohoo: ( :lol: vor lauter Zahnarztterminen wird die Verpeiltheit nicht besser :lol: )

Vielleicht ist bei Angelika ja ein N3 dabei ;), dann können wir ja vielleicht ein Teilrudel Deutschland Mitte probieren ;) (von teilweise zahnlosen Haltern :lol: )

Hey Mann, sorry, Frau; das wäre ja ein Gag...ein zahnloses "Halterrudel" :silly: das wäre doch einen Zeitungsartikel wert, hm?
So wie ich das gesehen habe, gibt es hier in der Mitte wirklich nicht viel Aktivitäten.
Wie sieht das eigentlich mit zweibeinigem Nachwuchs aus? Ich meine bezüglich des Wissens über die Einschätzung? Es wäre doch sicherlich dringend nötig auf diese Art und Weise den hier lebenden Hunden ein artgerechteres Leben zu ermöglichen, das wäre doch auch Tierschutz, sozusagen an voderster Front, oder? Da wäre sicherlich genauso Not am Mann wie beim Tierschutz in anderen Ländern.
Aber diese Erfahrung kann man leider nicht aus Büchern sonder nur aus eigener Erfahrung und "Lehrmaterial", sprich Hunden lernen...und das ist einen Riesenzeitproblem das da genug Hilfe ausgebildet wird, sehe ich das richtig?

Gruß aus dem "sommerlichen" Hunsrück B)

Angelika

Für alle die es mir nicht geglaubt haben...vor unserer Haustür...im Pferdeauslauf ;)
Hunde gehören niemandem,
doch ihre Fähigkeit zur Freundschaft
und ihre Art zu lieben erlauben ihnen
zu verschenken was niemandem gehört.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Nadya, kripfe, Lilianerose, SM mit Tobi, Vera

• marousha
  • maroushas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

@Japanerin
"Deine Ansätze sind gut aber ich glaube da geht noch mehr, bzw viiiiiel weniger. Will sagen, versuche Deine Strecke zu halbieren bei zunächst gleicher Spazierzeit. Es tut den Hunden so gut."

Echt??? Na, das habe ich auch immer gehört...ich werd's probieren. Und wie sieht's mit der allseits empfohlenen "Kopfarbeit"?
Ja, ich gehe solchen Begegnungen auch immer möglichst weiträumig aus dem weg auch wenn hundert "Hundeexperten" sagen: "Da muß der Hund durch - genauso mit der Angst vor diesen Geräuschen. Ich glaube nicht das mein Hund mir dann noch vertrauen würde :-(

Gruß
Angelika

Freu mich schon Euch alle kennenzulernen
Werden dort eigentlich Videos gemacht die man erwerben kann zwecks Selbststudium???
Hunde gehören niemandem,
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von marousha.

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Angelika,
es werden Videos gemacht und nach einiger Zeit findest Du sie , wenn Du Dich nach dem WS freischalten läßt für den geschlossenen Bereich, dort und kannst sie sooft Du willst studieren, ebenso wie die von allen vorigen WS. Sehr lehrreich!
liebe Grüße und viel Freude und viele Augenöffner am WS.
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

• Eveline
  • Evelines Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Ich bin auch am 9.11. in Wallerfangen. Ich komme aus der Nähe von Trier. Ich freue mich schon. Gruß Eveline und Maya
Viele Grüße
Eveline

Maya - Rhodesian Ridgeback
geb. 2012
RS?

PLZ 543...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• KatAn
  • KatAns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Marousha,
herzlich Willkommen!
hier
www.rudelstellungen.eu/forum/228-verhalt...7622-entschleunigung

kannst du nachlesen, was hier bei RS mit dem Begriff "Entschleunigung" im Zusammenleben mit Hunden gemeint ist - es ist viel mehr als Langsamkeit, es geht viel mehr darum, gemeinsam mit dem Hund die Welt zu entdecken, sie ihm im wahrsten Sinne des Wortes zu erklären....und das in großer Ruhe, Verbundenheit und Aufmerksamkeit.
Viel Freude dabei!
viele Grüße von Katharina mit

Momo (NLH, stellungsschwach), Neufundländer, weibl, kastriert,, geb.5/2010

Tilla VLH , Juni 2004 - 20.Januar 2016

• marousha
  • maroushas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo KatAn,

Oooooch, jetzt habe ich mich sooo gefreut und nu fällt alles ins Wasser, sprichwörtlich. Letzte Nacht waren es ca. 35 ltr. !! Hier herrscht Überschwemmung :(
War schon gespannt Euch alle kennenzulernen.

Naja, dann wünschen wir Barbara mal alles Gute und schnelle Genesung ! :cheer:
Hunde gehören niemandem,

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.390 Sekunden