Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung von mir (Alina) und Loki

• Alina
  • Alinas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Vorstellung von mir (Alina) und Loki

10 Jahre 9 Monate her
Guten Tag,
ich möchte hier einem mich und meinen Hund Loki (nicht eingeschätzt) vorstellen.

Ich bin Studentin und Loki ist jetzt seit 6 Monaten bei mir und mein erster eigener Hund. Ich bin zusammen mit einem Hund (Jenny, Cairn Terrier) aufgewachsen aber damals waren natürlich vor allem meine Eltern für die Erziehung zuständig. Deshalb muss ich jetzt für mich entscheiden, wie und nach welcher Methode ich es bei Loki für richtig halte.
Natürlich hab ich mich schon vor Anschaffung des Hundes intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt aber bin erst jetzt auf die angeborene Rudelstellung gestoßen. Und ich finde es unglaublich faszinierend! Vor allem die Analysen von Frau Ertel an Hand der Schlafbilder haben mir eine ganz neue Sichtweise auf das Wesen Hund ermöglicht.

Zuvor war ich auch Züchtern gegenüber skeptisch eingestellt und halte es eigentlich nicht für notwendig immer neue Hunde zu produzieren, wenn es doch bereits genug in Tierheimen gibt. Daher kommt Loki auch vom Tierschutz aus Spanien. Allerdings würde ich mir mittlerweile auch Hunde von Züchtern holen, die mit Frau Ertel zusammen arbeiten. Ihre Dokumentation und Argumentation hat mich von der vererbten Rudelstellung überzeugt und von da an habe ich mich intensiv durch die Website gearbeitet.

Nun zu Loki: