Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung von mir (Alina) und Loki

• Alina
  • Alinas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Vorstellung von mir (Alina) und Loki

10 Jahre 7 Monate her
Ich hoffe es ;) aber im Moment versuchen wir ja sowieso Hundekontakte zu vermeiden.
Außerdem läuft er auch gerne weit nach vorne raus ... sehr weit ...
Da arbeiten wir gerade mit der Schleppleine dran aber der Erfolg lässt noch auf sich warten :pinch: :whistle:
Loki - Einzelgänger - *2009

WS 18.04.15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Ich stell mir das gerade mal so vor.....Schleppleine und er läuft sehr weit vorne und euch kommt ein FH entgegen, was machst du denn dann? Und was macht Loki?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

• Alina
  • Alinas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Er läuft ohne Schleppleine sehr weit vor. Mit Leine kann ich ihn ja gut begrenzen. Er ist sowohl mit als auch ohne Leine gut ansprechbar. Manchmal, wenn ich die Schleppleine vergessen oder gerade nicht zur Hand habe, lasse ich ihn auch einfach seine normale Leine "schleppen". Dann läuft er auch wesentlich langsamer und nicht so weit vor wie ohne Leine.

Wenn ein FH kommt rufe ich ihn zurück und je nachdem wie viel Platz vorhanden ist, weichen wir aus oder ich stelle mich vor ihn und lasse FH und HH vorbei. Wenn der FH aber an uns vorbei laufen muss, möchte er ihn doch meist gerne genauer kennen lernen und dann gelingt es mir nicht immer ihn hintermir zu halten :pinch: Wenn wir ausweichen können, ist das kein Thema.

Und leider läuft er ohne Leine sofort wieder weit vorraus :oops: Darauf war es bezogen, dass der Erfolg noch auf sich warten lässt, da ich ihn später gerne frei laufen lassen möchte...

WS 18.04.15
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Ja, klar.....wenn du die Stellung nicht kennst ist es schwer, sich richtig zu verhalten......

Vielleicht sagst du Loki, das er sich auch an der Schleppleine näher bei dir aufhalten möchte, dann brauchst du ihn auch nicht über ein Rückrufkommando zu dir zu holen. Er scheint das ja auch gut anzunehmen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: Alina

• Alina
  • Alinas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Ja, das ist eine gute Idee. Danke dafür :thumb: :cheer:
werde deinen Rat dann befolgen und ihm noch mehr erklären.

WS 18.04.15
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.084 Sekunden