Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin Moin aus dem hohen Norden

• Mausebär
  • Mausebärs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Moin Moin aus dem hohen Norden

10 Jahre 9 Monate her
Ein herzliches Moin Moin hier aus dem schönen Norden!
Wir möchten uns heute mal bei euch vorstellen, nachdem ich schon seit ca. einem 3/4 Jahr aktiv still in diesem Forum lese und lese und lese...
Zu mir brauch ich ja zum Glück nicht so viel schreiben, also gehe ich gleich über zum wichtigen Teil, mein Hund. Er ist eine stattliche Deutsche Dogge, geboren am 6.5.2013 und hat eigentlich ein total liebes Wesen. Er heißt Kuhni und wiegt jetzt schon ca. 70kg.
Nachdem ich das Buch von vorn bis hinten und wieder zurück gelesen hatte wollte ich unbedingt noch viel mehr über Rudelstellungen erfahren, da ich mit meinem Hund von Anfang an einen anderen Weg als die klassische Konditionierung einschlagen wollte, aber über die Hundeschule da überhaupt nicht weiter kam.
Ich hatte schon beim Lesen des Buches sofort den Eindruck, das muss unser Weg sein-das fühlt sich richtig an und endlich kann man seinen Hund mal verstehen lernen.
Nachdem ich dann auch irgendwann hier im Forum den Button "Workshops" entdeckt hatte, musste ich leider feststellen, dass es für uns in diesem Jahr keine Chance mehr gibt zu einem Workshop zu kommen :(
Deshalb habe ich auch nebem dem täglichen Besuch im Forum (natürlich immer schön still lesen und bloß nicht am Mitdiskutieren beteiligen :whistle: ) immer noch zusätzlich nach den Terminen für 2015 nachgesehen, um bloß nicht wieder den Anschluss zu verpassen.
Und endlich kam der Tag, an dem ich buchen konnte :woohoo: :woohoo: Doch leider habe ich bis heute keine Freigabe/Bestätigung erhalten und das wohl weil ich immer nur still vor mich hin gelesen habe :( Nun will ich hoffen, daß es doch noch irgenwie was wird, denn mir ist das Thema so wichtig geworden...habe gleich nach dem Lesen des Buches mit meinem Hund angefangen so zu kommunizieren bzw. zu entschleunigen und habe auch trotzdem ich seine Stellung noch nicht kenne erkannt, daß es irgendwie gut ist bzw. sich gut anfühlt und mein Hund mehr bei mir ist mental.
Also, freu mich noch viel von euch zu lesen und hoffe vielleicht doch in 2015 einen Workshop mitmachen zu dürfen :) es ist mir sehr sehr wichtig.

Ganz lieben Gruß von Nicole mit Kuhni
Ganz lieben Gruß von Nicole
mit Kuhni NLH fähig, Deutsche Dogge, Rüde intakt, geb. 05/2013
WS 19.04.2015 in Sassenberg

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten ist in den Hunden enthalten. (Franz Kafka)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Zobaka, kripfe, Lilianerose, katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, HermineTico, KatAn, Aenni, Justine und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Nicole... was für eine wunderschöne Dogge :heart:
Herzliche Grüße zurück aus dem Norden :)
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Von uns auch ein :heart: -liches
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

Anhänge:

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Auch von uns ein ganz herzliches Willkommen und: schön, dass ihr "aufgetaucht" seid ...

Zu den Workshopanmeldungen: ich glaube, man bekommt keine explizite Bestätigung. Wenn für Anmeldung freigeschaltet ist, kann man sich anmelden, wenn keine Plätze mehr da sind, kann man sich auch nicht mehr anmelden. Ich hoffe, ich irre mich hier nicht, meine aber, dass das so war ...
D.h. wenn du dich "erfolgreich" angemeldet hast, bist du auch drin.
WS sind unabhängig vom lesen und schreiben, auch wenn es natürlich grandios erfreulich ist, wenn Menschen und Hunde zu den WS kommen, die gut vorbereitet sind .... :)
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Herr Hund.

• HermineTico
  • HermineTicos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ein herzliches Willkommen auch von uns!
Wie schön, wieder ein Nordlicht!
Und dann noch mit einer Deutschen Dogge :kiss:
Ich wünsche euch dass es möglichst schnell klappt mit der Einschätzung!
Wer weiß, vielleicht ist Kuhni ja ein passender Partner zu meiner DD HermineVLH und sie könnten dann später einmal zusammen laufen , träum...
Vorerst wünsche ich dir viele Erkenntnisse beim durchstöbern des Forums und ganz viel Freude an deinem wunderschönen Rüden!
LG Birgit
Birgit mit
Hermine NLH schwach/fähig, geb. 2012, Deutsche Dogge,Hündin kastriert, 52 Kg

Tico VLH fähig, geb. 2006, Mischling, Rüde kastriert, 23 Kg

Einschätzerworkshop am 25.10.14

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

10 Jahre 9 Monate her
Herr Hund schrieb: Auch von uns ein ganz herzliches Willkommen und: schön, dass ihr "aufgetaucht" seid ...

Zu den Workshopanmeldungen: ich glaube, man bekommt keine explizite Bestätigung. Wenn für Anmeldung freigeschaltet ist, kann man sich anmelden, wenn keine Plätze mehr da sind, kann man sich auch nicht mehr anmelden. Ich hoffe, ich irre mich hier nicht, meine aber, dass das so war ...
D.h. wenn du dich "erfolgreich" angemeldet hast, bist du auch drin.
WS sind unabhängig vom lesen und schreiben, auch wenn es natürlich grandios erfreulich ist, wenn Menschen und Hunde zu den WS kommen, die gut vorbereitet sind .... :)

Die Regeln sind neu definiert, Olli hat sie kürzlich niedergeschrieben. Es gibt ein Auswahlverfahren, das sich nach Beteiligung im Forum und Empfehlungen von WS-Teilnehmern richtet.
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 9 Monate her
Hey Nicole,

schön, dass du nun hier bist!!! Auch ich hab zuerst nur mitgelesen... ;)
So erübrigen sich aber schon viele Fragen, denn man hat die typischen Anfänger-Fragen ja schon oft gelesen, gell!?! :whistle:

Wegen der Anmeldung, auch an dich Ulrike :pinch:

Die Anmeldung zum WS wurde überarbeitet!!! Da gibt es eine Info dazu!
www.rudelstellungen.eu/forum/292-bekannt...orkshops-2015#199516

Ob du jetzt angemeldet bist oder nicht, keine Ahnung!?! Evtl. mal eine PN an Olli schicken?
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herr Hund

• kara
  • karas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
LG von kara

To remember who you are you have to forget
who ( and how) they told you to be
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von kara.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her
Herzlich willkommen, Nicole!

Ja, die neuen Regeln sind so, dass eine Vorauswahl stattfindet, um wirklich Interessierte von neugierigen Workshoptouristen zu unterschieden.
Einen Platz hast du erst, wenn du eine Bestätigung erhältst.

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Moin auch von mir aus dem Norden! Das Avatar-Bild ist ja auch klasse!!
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.325 Sekunden