Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mausebär schrieb: Hallo Karosa,
ja das mit dem Vorenthalten war eigentlich eher eine Unsicherheit in Bezug auf Foren, da ich noch nie vorher in Foren unterwegs war. Und als ich nach dem Lesen des Buches dann anfing in diesem Forum zu lesen, war das schon eine große Aufgabe alles durchzuforsten und zu verarbeiten
Mausebär schrieb: Außerdem sind mir dann auch die ein oder anderen negativen Texte aufgefallen und das war dann irgendwie abschreckend für mich, sich zu öffnen
Mausebär schrieb: Da ich aber nun unbedingt weiterkommen möchte mit RS für meinen Hund, bleibt mir jetzt ja nichts anderes übrig als zu schreiben
Ergo werde ich auch die Tage mit einem Tagebuch starten
Ich finde es sehr spannend, dass ganz viele Neue genau dasselbe schreiben, nie in einem Forum gewesen zu sein. Darf ich davon ausgehen, dass Du ü40 Jahre bist?
Das kann ich sehr gut verstehen. Aber Du kannst davon ausgehen, dass dies nicht Jemanden wie Dich treffen könnte, der offen und ehrlich rüberkommt. Hättest Du aber Deinen Einstand hier so begonnen, dass Du sagst: "Ich klicker meinen Hund jeden Tag und bin stolz darauf, wie er gut hört", dann hätte ich Dich schon mal gefragt, warum Du dann hier sein möchtest, weil das einfach total gegensätzlich ist. Meistens gibt es zu gewissen Personen eine Vorgeschichte. Das finden wir hier alle sehr schrecklich.