Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin Moin aus dem hohen Norden

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

10 Jahre 9 Monate her
Nicole und Kuhni, wilkommen auch von uns! :)
(Ebenfalls vom Polarzirkel :lol: )
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Nicole und Kuhni, auch von uns ein ganz :heart: liches Willkommen und Moin-Moin.

Deine Vorstellung hört sich sehr sympathisch an und ich bin gespannt, mehr von Euch zu lesen. Ich schließe mich Maniok an, das Avatarbild ist super :lol: . Die Nordlichter-Gemeinde wird immer größer, vielleicht ein guter *Zaunpfahlwinker* für weitere WSs im Norden ;) .
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Nicole & Kuhni (was für ein Name :whistle: )
:heart: lich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Doggen stelle ich mir sehr gemütlich vor, bestimmt ganz toll zum Entschleunigen :thumb:
Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Mausebär
  • Mausebärs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo an euch alle!
Danke, daß ihr uns so herzlich willkommen heißt...das fühlt sich gut an und vielleicht ermutigt es mich ja doch noch mit einem Tagebuch anzufangen :whistle:
Ja, daß mit dem neuen Auswahlverfahren habe ich gleich in der ersten Mail nach meiner Anmeldung auf einen Termin gelesen, leider :( Muss man eben abwarten und Tee trinken (obwohl das sehr sehr schwer fällt). Ich kann aber verstehen, daß es so entschieden wurde...bin ja wie schon gesagt seit ca. einem dreiviertel Jahr als stiller Leser hier fast täglich im Forum unterwegs und habe deshalb so einiges gelesen, was darauf hindeutete, daß nicht immer alle (auch nach dem Besuch eines Workshops) ernsthaft am Thema interessiert sind bzw. mit allen Konsequenzen diesen Weg gehen wollen. Das zerrt natürlich an den Kräften und der Geduld derer, die das Ganze vermitteln und an den Mann und die Frau bringen.
Na ich bin jedenfalls schon mal sehr baff, wie viel Nordlichter hier inzwischen unterwegs sind und freue mich auf einen regen Austausch und vielleicht wird es ja dann auch mal zu richtig echten Treffen kommen können (wenn es natürlich passt) :woohoo:
Zum Thema Entschleunigen....da hatte ich natürlich nicht so viel Einsatz meinerseits bei Kuhni, da er mir schon von Anfang an signalisierte, daß er bitteschön gaaaanz in Ruhe alles abschnuppern möchte und bloß nicht zu schnell durch die Welt gehen wollte, weil man muss doch wohl erstmal in Ruhe schauen, wer da kommt und wo der hingeht und was das Schaf dahinten macht und warum die Pferde da so komische Laute machen :lol:
Da es aber bei Doggen eh heißt, im Welpenalter keine großen Sprünge zu machen, keine zu weiten Wege zu gehen und auch nicht am Fahrrad o.ä. durch die Welt zu hetzen, weil sie ja sehr sehr schnell wachsen und ihre Knochen nicht zu sehr belastet werden dürfen in der Wachstumszeit, haben wir das auch schön eingehalten :)
Als er dann ein Jahr alt war und wir auch seine Hüfte auf HD untersucht lassen hatten, wollte ich auch mal testen ob er am Fahrrad laufen gut findet oder eben nicht und was soll ich sagen.... natürlich nicht :P Da ich zu diesem Zeitpunkt auch schon so ein bissl im Thema Rudelstellung war, habe ich ganz einfach auf seine Zeichen geachtet und den Quatsch gleich gelassen. Und es ist wirklich so, auch uns Menschen tut es gut, sich ganz ruhig und entspannt durch die Welt zu bewegen...es bewegt auch was in uns :silly:
Ach, und um auch nochmal auf seinen Namen zu kommen...das entstand, weil er aus einem K-Wurf kam und wir ewig lange überlegten, wie wir ihn nennen wollen und eines Nachts so ganz kurz vor den Einschlafen war er dann da. Er heißt nämlich ganz einfach Herr Kuhnert...hat also ganz simpel unseren Nachnamen erhalten und wir rufen ihn Kuhni :)
Also dann bis ganz bald mal wieder.
Ganz lieben Gruß von Nicole
mit Kuhni NLH fähig, Deutsche Dogge, Rüde intakt, geb. 05/2013
WS 19.04.2015 in Sassenberg

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten ist in den Hunden enthalten. (Franz Kafka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Billie, katinka7, lilyblue, Heike85, Maniok

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 9 Monate her
Hallo, Nicole.
Die Beteiligung im Norden wächst . . .
Ich finde das klasse und begrüße dich hier ganz herzlich.

Selbst wenn die Hunde nicht passen, für ein nettes Gespräch und gemeinsames Sinnieren über RS ist örtliche Nähe schon vorteilhaft :)

• Zobolino
  • Zobolinos Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 9 Monate her
Hallöchen

Ich wohne zwar nicht mehr im Norden, komme aber aus Kiel und habe mich über das moin moin gefreut! ;)
Ich möchte dir auch sagen, dass ich finde, dass du schon vieles sehr gut machst! Mein Bobo ist schon drei und ich glaubte lange, dass viel Auslastung gut für ihn sei! Leider!!! Nun beginne ich aber nach unserem WS mit Entschleunigung nachdem ich langsam verstehe was das für uns bedeutet. :unsure:
Ich hoffe auch sehr, dass wir uns in München sehen! Wir kommen als Wiederholer.

Den Namen finde ich übrigens den Hammer!!! Bobo heißt bei uns auch immer öfter Herr Bödefeld. :silly:
Herzliche Grüße von Maike
mit
Zora N3, *9/09 (Australian Cattle Dog, 17 kg)
und
Bobo NLH, *6/11 (Bearded Collie, 28 kg)
(vergesellschaftet seit 12/14)

Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 9 Monate her
hallo und herzlich Willkommen
das ist ja toll, dass die Entschleunigung wohl eher der Hund dir beigebracht hat :lol:
ja ja die Großen sind schon super, die Kleinen und Mittleren natürlich auch
Ich drück dir die Daumen, dass deine Anmeldung geklappt hat. Rechtzeitig gewusst hätten wir dich im Nördlichen sicher auch unterbringen können.
Nu ist es wie es ist. Sollte dein Riese nicht unbeding VLH sein und wir finden noch einen großen V2 machen wir mal einen Riesen- Stellungslauf :silly:
Viel Spass noch beim Lesen und Schreiben

• Mausebär
  • Mausebärs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Madmax,
von dir und deinem Marvin lese ich hier täglich und bin sehr begeistert, wie du es mit deinem Welpen nach Rudelstellung angehst. Hätte ich vor 1 1/2 Jahren davon gewusst, hätte ich es auch gleich so gemacht, aber jetzt sind wir ja auch schon eingige Monate im Thema und ich kann täglich mit Freude sehen, wie toll sich RS auf meinen "Kleinen" auswirkt. Freue mich mehr von euch zu lesen! Und vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal evtl.auf einem Workshop.

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten ist in den Hunden enthalten. (Franz Kafka)
Folgende Benutzer bedankten sich: MadMax

• Mausebär
  • Mausebärs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Nicole,
Ja, die Nordtruppe wächst und wächst...wir sind eben etwas sturer als der Süden was es angeht neue Sachen anzunehmen, aber es wird. Ich werde wohl doch mal mit einem Tagebuch anfangen, damit man sich näher unterhalten bzw. sinnieren kann.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nema

• Mausebär
  • Mausebärs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Anne Kathrin,
ich hatte ja noch gehofft, in Munster Anschluss zu finden, aber leider hat es nicht sein sollen. Na egal, irgendwann wird es klappen und so lange sind wir eben einfach entschleunigt unterwegs. Über einen Riesen-Stellungslauf würden wir uns natürlich total freuen!!!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.802 Sekunden