Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuzugänge aus dem Osten

• PBB
  • PBBs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Neuzugänge aus dem Osten

10 Jahre 9 Monate her
@ Heike85

Danke für Dein herzliches Willkommen und Deine Worte - da merke ich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe:

Zum einen: Wenn Der Nachbarshund Angst hat und Bescheid sagt, gab es bisher keine (!) körperlichen Auseinandersetzungen. In sofern habe ich das Gefühl, Boris erfasst und akzeptiert die Notsituation des anderen.

Zum anderen: Wenn mir Boris Bescheid sagt, gehe ich raus und mit dem Nachbarshund in sein Zuhause. Boris muss also nicht den Nachnbarshund in den eigenen vier Wänden oder auf dem Grundstück ertragen. Da zeigt er auch ganz deutlich, dass ihm das zu viel ist.

Einschließen für mehrere Stunden ist doof - der Nachbarshund hat wirklich dickes Fell und schafft es während der Panikattacken drinnen zu bleiben - dann muss er aber raus, weil er sonst schlicht vor Hitze explodiert.

Ich fürchte, er kommt immer zu uns, weil wir ihn ganz am Anfang so geprägt haben. Als er nebenan ankam, waren wir gerade am bauen und konnten das Haus nicht schließen (weil teilweise die Wände fehlten ;-). Da hat er sich bei einem Gewitter zu uns verkrochen (Boris war in unserem Zimmer mit geschlossener Tür und der Nachbarshund hatte sich um die Toilette gewickelt und fand den Platz beruhigend).

Da hat er sich selbst auf unser Heim programmiert und so ist bei jedem Knall sein Ziel erstmal unser Häuschen (ganz zum Ärger unseres Nachbarn, denn selbst wenn der beim Knall neben dem Hund steht, startet der erstmal durch zu uns).

Ihn aber dauerhaft auf dem Grundstück oder gar ins Haus zu lassen, finde ich zuviel für Boris. Deswegen sagt nun Boris Bescheid, wenn er merkt, das der Nachbarshund sich aufs Grundstück schleicht. Ich gehe dann raus und rüber und auf dem Weg zum Nachbarshaus taucht dann aus irgendeiner Ecke das Riesentier auf und schlängelt sich schutzsuchend um meine Beine.

Ich konnte mir übrigens auch nicht vorstellen, dass das beruhigend ist, wenn sich der Nachbarshund in die Höhle des Löwen traut. Aber es scheint tatsächlich so zu sein - so wunderlich uns das erscheinen mag. Ich habs verbucht unter Schädigung durch Prügel - der Hund hat eine echt schlimme Vergangenheit und dem hat ein böser Mann die Panik in den Leib geprügelt (im Tierheim sagte man, er wäre von der Polizei befreit worden, als die Frau des Prüglers ins Frauenhaus geflüchtet war...).

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Japanerin
  • Japanerins Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her
...da ist guter Rat teuer
Ich könnte mir gut vorstellen, das ein zweiter aber passender Hund dem NachbarsHund die Angst nehmen kann. Vielleicht ist es eine Überlegung wert und ihr nehmt gemeinsam mit euren Hunden an einem WS teil.
lg
lg Susi
]

• Lashar
  • Lashars Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ein bißchen spät, aber auch von mir herzlich Willkommen!!!!

Meine Gedanken wären, erstmal die Scham beisete und sich beim Hund entschuldigen,mit dem festen Vorsatz es jetzt besser zu machen... :woohoo: ...fühlt sich besser an....ich musste auch erst mal 12Jahre Murks verdauen... :blush:

Dem Zaun würde ich mich anschließen...evtl mit Tür, die der Nachbar auflassen kann, wenn er nicht da ist? Und mit deinem Boris eine Vereinbarung machen, bzgl der "Notfallsituationen"?

Es scheint ja schon eine Art Arrangenent zu geben....aber deinen Hund darin bestärken lohnt sich sicher! ....sind nur Ideen, bin ja selber noch nicht lange dabei....also viel Spaß beim Lesen und Entschleunigen...und Zaun bauen... :thumb: :cheer:
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: PBB

• PBB
  • PBBs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
@ Japanerin

Der Nachbarshund ist auf jeden Fall dabei. Wir sind als vier Mensch und zwei Hund Gruppe angemeldet und sehnen der Bestätigung entgegen.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.723 Sekunden