Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Maja und Ayla stellen sich vor

• Male86
  • Male86s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Maja und Ayla stellen sich vor

10 Jahre 9 Monate her
Flummi Ayla! ;)
Ayla NLH, schwach stellungsfähig,
geb. 02.03.2014, 16 kg
PLZ 28199

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Willkommen :cheer: !!

Ich habe hier ein grenzenloses Exemplar, das sich sehr gerne alleine führt, immer weiter nach vorne raus ... mich braucht er nicht und zudem ist Langsamkeit auch nicht in seinem Repertoire :thumb: ! Das ist eine wirkliche Herausforderung für Mensch...

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dich an der Entschleunigung versuchst.
www.rudelstellungen.eu/forum/228-verhalt...7622-entschleunigung
Die Langsamkeit wird vielleicht anfangs nicht freiwillig angenommen, wird aber viel verändern!!

Auch gut ist es zu beginnen mit dem Hund normal zu sprechen und die Welt zu erklären, statt nur Kommandos auszusprechen.

Alles andere ist schwierig, da du ja ihre Stellung noch nicht kennst. Du solltest einen Bindehund stark einschränken und einen Eckhund jedoch partnerschaftlich führen. Da ist es am besten, du veränderst erst mal nicht so viel, denn womöglich ist es dann genau falsch!?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 9 Monate her
Maja war auch in der Wohnung ruhig und draußen ungestüm. Heute glaube ich, dass draußen zu viele und zu schnelle Reize waren, die sie gar nicht verarbeiten konnte.

Ich habe auch gedacht, Maja ist noch jung, muss ausgelastet werden und viel rumrennen, damit sie ruhiger ist. Agility, Kreistraining, Reizangel, am Fahrrad laufen, Fußball spielen,
Klar, war sie müde - nach 2 Stunden im Wald, Spuren jagen, Rennen, mit anderen Hunden toben.
Ansprechbarer war sie dadurch für mich nicht. Sie war nicht dankbar für diese Freiheit. :evil:

Dann drei Wochen Pause wegen der Kastration . . . eine Wiese mit Schwalben . . . und mein Hund war nicht zu halten und hetzt sich kaputt.

Nun vier Monate später geht sie zu 98% ein Bogen um Vögel, eine Wiese mit Rabenvögel nutzt sie nicht.
Katzen werde freudig von weitem begutachtet, Eichhörnchen sitzend beobachtet.
Aufregung bringt noch eine Spur von Pferden, Rehen etc. Aber auch da ist sie schon gemäßigter.

• Dicki
  • Dickis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Maja herzlich willkommen :heart: auch ich bin ganz neu hier . Louie hat anfangs auch ganz doll an der Leine gezogen. Geholfen hat mir, dass ich dann einfach stehen geblieben bin und ihm ruhig erklärt habe das ich das nicht will. Eine kleine Runde um den Häuserblock hat dann halt eine Stunde statt 20 Minuten gedauert. Was auch hilfreich sein kann, möglichst oft die selben runden gehen.
Viele Gr Ingrid
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Male86 schrieb: Vielen lieben Dank Nicole. Das hilft mir sehr weiter.:-)

Ja, tatsächlich bekomme ich Ayla nur sehr schwer dazu neben mir zu laufen. Und hinter mir will sie gar nicht laufen. Da ich nicht möchte, dass sie vor mir geht, weil sie im Straßenverkehr sehr unsicher ist, ist es mit Ayla an der Leine für mich sehr unentspannt. Es leuchtet mir aber ein, dass sie eigentlich an der Leine bleiben müsste, weil ich merke, dass sie, wenn sie dran ist, sich viel zu wenig auf mich bezieht. Ich hab ein bisschen Angst, dass das an der Leine laufen einen negativen Knick bekommt, weil es so frustrierend ist hinter seiner Hündin "hergeschleift" zu werden.:-(

Gaby, vllt kannst du mir noch ein paar Tipps zur Entschleunigung geben? In der Wohnung bin ich mit Ayla schon echt zufrieden. Als sie ankam war sie ein Flummi!:-D Jetzt lässt sie sich gut zur Ruhe bringen und wirkt sehr ausgeglichen. Draußen ist sie allerdings ein echter Wildfang. Ich denke, der Unterschied liegt darin, dass ich im Haus eine klare Vorstellung davon habe, was ich nicht möchte und das auch ( mit kleinen Kompromissen:-D) durchsetze. Draußen bin ich noch hin- und hergerissen, weil ich nicht weiß, wieviel von dem ganzen Rumgerenne sie wirklich braucht.
Was heißt denn: Lässt sich gut zur Ruhe bringen? Ist sie ruhig von sich aus in der Wohnung oder musst du dafür was tun?

Du sollst dich ja auch nicht hinterher schleifen lassen. Ließ hier mal im Forum oder Suchfunktion, da gibst viel zu dem Thema
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Maniok.

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Oder sagen, dass ihr gemeinsam gehen wollt und jeder auf den anderen achtet.
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

• Male86
  • Male86s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Wenn wir alleine sind, ist sie von sich aus ruhig. Wenn Besuch da ist, muss ich ihr schon mal sagen, wann genug gewuselt wurde. Jetzt am Wochenende hatten wir einen aufregenden Tag mit Besuch bei meiner Mama und am Abend waren noch Gäste hier. Da hat sie sich von alleine nach unten in ihr Körbchen gelegt, obwohl oben noch was los war. Das fand ich super.

Lieber Maniok, ich habe natürlich schon viel zu dem Thema gelesen und versuche dies auch umzusetzen. Ich hatte bei anderen Hunden auch durchaus schon Erfolg. Ayla machts mir einfach schwieriger. Ich werde natürlich trotzdem weiter forschen. Danka dafür!:-)
geb. 02.03.2014, 16 kg
PLZ 28199

• Male86
  • Male86s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Vielen lieben Dank Ingrid!<3
geb. 02.03.2014, 16 kg
PLZ 28199

• Male86
  • Male86s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Oh...LIEBE Maniok! Sorry...
geb. 02.03.2014, 16 kg
PLZ 28199

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
:woohoo:
Meins sollte kein Klugscheisseralarm werden.
Viele Grüße von Maniok

(Theodor Heuss)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.581 Sekunden