Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Male86 schrieb:
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen: An der Leine haben wir leider totale Schwierigkeiten. Sie lässt sich nur mit ganz viel Energie meinerseits neben mir halten. Das sie hinter mir läuft ist gar kein Thema. Sie entfernt sich tendenziell sehr weit von mir, wenn sie ohne Leine läuft. Da sie gut hört, lass ich sie gewähren. Außerdem ist sie draußen ununterbrochen am rennen und jagt allem hinterher, was sich bewegt.
Ich bin auch noch neu in dem Forum -erfahrenere Rudler werden dir bestimmt auch noch Tips geben - aber was spricht dagegen, wenn sie an der Leine hinter dir läuft? Vielleicht muß erst ihr Selbstvertrauen "steigen" damit sie sich weiter nach vorne traut....ansonsten ist für den Anfang die Entschleunigung sinnvoll....da merkst du sehr schnell einen Unterschied bei deiner Hündin![]()
Aus Erzählungen weiß ich, dass die Vorbesitzer auch mit ihr in einer Welpenspielstunde waren. Ayla hatte wohl anfangs Angst und wurde aber einfach ins "kalte Wasser" geschmissen. Das macht mich ein bisschen traurig.
Deine Hündin ist noch jung und sie hat in der ja einer Halterin bekommen, die sich für Ihr Wohl einsetzt - sonst wärst du ja nicht hier "gelandet"![]()
[/attachment]
Maniok schrieb: Ich hatte das so verstanden, dass Ayla erst recht nicht hinter Maja läuft oder?