Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neu hier und seit dem Workshop verwirrt

• Mira21
  • Mira21s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Neu hier und seit dem Workshop verwirrt

10 Jahre 8 Monate her
Ja, ok, gedanklich sind wir weit, aber es ist die bessere Lösung. Wenn ich weiterhin mit meiner Tochter und deren VLH Kontakt haben will und für meine einen Zweithund brauche ist es sicher das Beste. Und ich glaube es kann nur besser werden. Ich habe das Gefühl (schon lange), dass es Mira besser gehen wird mit einem Zweithund. Aber das kann ja noch dauern, bis da der richtige gefunden ist.
Grüße
Liebe Grüße
Britta

Mira, MBH, schwach/fähig
Flat Coated Retriever Mix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mira21
  • Mira21s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Danke, das beruhigt mich :) Und wie du es beschreibst, habe ich es mir auch schon vorgenommen. Ist halt alles noch ganz frisch bei mir und fühlte mich gestern erst mal völlig überfordert. Was muss ich ändern und wie usw. Waren auf einmal ganz viele Fragen und ich hab auch Mira nochmal ganz anders gesehen und jetzt auch draußen anders beobachtet. Aber was du schreibst sind gute Ideen, ich werde mich bemühen und versuchen es so gut es geht umzusetzen.
Danke und Grüße
Liebe Grüße
Britta

Mira, MBH, schwach/fähig

• Mira21
  • Mira21s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Vielen Dank, dass sind auch gute Tipps und ich bin mir auch sicher, dass es Mira mit einem passenden V3 noch besser geht und sie sicherer wird. Das mit dem Tagebuch muss ich mir auch mal überlegen, wäre eine gute Möglichkeit mich selbst auch kritisch zu sehen und zu korrigieren :thumb:
Danke erst mal für die vielen Tipps
Grüße
Liebe Grüße
Britta

Mira, MBH, schwach/fähig

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 8 Monate her
Vielleicht kommt ja auch ein erwachsener V3 in Betracht, wenn die Chemie passt?

Es stehen einige zur Vermittlung und ggf. könntest du die als Wiederholer auf einem WS anschauen oder eine Begegnung filmen.

Ich drücke euch die Daumen, aber langsam . . . komme bei deiner Hündin an und erlebe, was ein MBH dir in der Gemeinschaft bieten kann.

Toi, toi, toi
Folgende Benutzer bedankten sich: Mira21

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Herzlich Willkommen Mira21!
Unser Admin hat dich bereits für den geschlossenen WS- Bereich freigeschaltet. Geh mal schauen, ob du ihn findest. Ich wünsche dir dann viel Spaß beim Stöbern und Antworten auf deine Fragen. Das Führen eines Tagebuches über den eigenen Hund bietet sich an dieser Stelle auch immer an und du wirst von den anderen Usern dort viel konkretes Feedback erhalten können.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Xavi.

• Mira21
  • Mira21s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
NicoleMaja schrieb: Vielleicht kommt ja auch ein erwachsener V3 in Betracht, wenn die Chemie passt?

Es stehen einige zur Vermittlung und ggf. könntest du die als Wiederholer auf einem WS anschauen oder eine Begegnung filmen.

Ich drücke euch die Daumen, aber langsam . . . komme bei deiner Hündin an und erlebe, was ein MBH dir in der Gemeinschaft bieten kann.

Toi, toi, toi

Das wäre zwar sicher leichter mit dem erwachsenen V3, aber Barbara meinte, das Mira das aufgrunfr ihrer Unsicherheit vielleicht nicht schafft. Deshalb wäre ein welpe besser, aber sicher auch schwieriger zu finden. Aber wie du schon sagst, ich muss jetzt erst mal bei mira ankommen und mich ganz neu mit ihr und mir auseinandersetzen.
Liebe Grüße
Britta

Mira, MBH, schwach/fähig
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Angelika+N2, Nema, Maniok

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Herzlich willkommen, Mira21. Langsam angehen, viel beobachten und in einem Tagebuch beschreiben, das ist das Beste was Du machen kannst.

Wenn Du mal nicht weiter weißt oder etwas nicht verstehst, scheue Dich nicht, es zu schreiben.

• nott
  • notts Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich würde auch sagen "Lass erstmal sacken". Direkt nach dem WS schwirren einem so viele Dinge im Kopf herum, die sortiert werden wollen.
Dafür ist ein Tagebuch eine tolle Sache. Es hilft beim Ordnen und hält alles fest. Manche Veränderungen vergisst man nämlich auch. Außerdem bekommt man immer gute Tipps und Hilfestellung von den anderen usern.
Viele Grüße
Marion

• Lashar
  • Lashars Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Willkommen und ruhig Blut...so von MBH HH zu MBH HH.... :woohoo:

Entschleunigen bringt sooooo viel!!!
Und die MBHs sind so freundliche Hunde, die verzeihen dir die Fehler von vor RS...und freuen sich...und sind oft erstmal sehr erstaunt...wenn es jetzt anders läuft! :cheer:

Die Stellungstreffen haben bei uns unheimlich viel gebracht...so gechillt wie jetzt war sie noch nie! :cheer:
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.628 Sekunden