Kajo schrieb: Hat sonst noch jemand Erfahrung mit solchen Behandlungen gemacht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kajo schrieb: Hallo zusammen
wie ich Euch schon erzählt habe zittert Kajo in ruhigem Zustand an den Hinterläufen. Vor kurzem haben wir den Tierarzt gewechselt. Zum Glück mussten wir ganz selten mit unseren Tieren zum Arzt. Doch nun hatte ich gerade ein Problem bei einer Katze und wollte mich auch informieren ob es etwas braucht damit sich bei Kajo durch das Verkrampfen der Muskeln keine Schmerzen entwickeln. Doch da ging es gleich ums Thema Medikamente oder OP. Nun waren wir heute zum ersten Mal bei einer Ärztin, welche ihn osteopatisch behandelt hat.
Als Kajo zu uns kam wollte er auf keinen Fall an den HInterläufen oder am Schwanz berührt werden obwohl er gesund war. Wir gehen davon aus, dass er ev. getreten wurde .... Doch hat er diese Angst und das Unwohlsein bei Berührungen am Körper ablegen können. Er hat das Vertrauen aufgebaut, dass ihm nichts geschieht, im Gegenteil, er holt sich auch Hilfe von uns wenn ihm etwas weh tut.
Trotzdem hat es mich heute wieder berührt, dass er sich auch bei der Ärztin anvertrauen konnte auch wenn er klar zeigte, dass er uns in seiner Nähe haben wollte. Die Ärztin hat nun einiges in seiner Hüfte und im Rücken lösen können. In 3 Wochen gehen wir mit ihm noch mal zu einer Behandlung (total 3mal) bin gespannt und hoffe sehr, dass es ihm hilft und er noch lange schmerzfrei sein und seine Fröhlichkeit weiter leben kann. Jedenfalls beim Nachmittagsspaziergang hüpfte er wedelnd durch den frischen Schnee ....
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit solchen Behandlungen gemacht?
Liebe Grüsse
Brigitte