Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neu im Forum

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Neu im Forum

10 Jahre 6 Monate her
Kajo schrieb: Hat sonst noch jemand Erfahrung mit solchen Behandlungen gemacht?

Bei Tieren nicht, aber bei Menschen! Meine Familie schwört darauf :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Dicki, Kajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 6 Monate her
Wie geht es Kajo denn nach der osteopatischen Behandlung? Kannst du eine Verbesserung erkennen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kajo

• Leohund
  • Leohunds Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 6 Monate her
Hallo Brigitte

Erstmal auch noch von uns ein herzliches Willkommen, freue mich besonders über RSler aus der Schweiz.. :) und bin sehr gespannt auf das Ergebnis eurer Einschätzung.. B)
Kannst Du eure Osteopatin empfehlen?! Leo VLH zittert auch seit einiger Zeit mit den hinteren Beinen wenn er steht und ich wollte das auch einmal untersuchen lassen..
Erst einmal habe ich einen Termin bei Dr. Jutta Ziegler, aber evtl. sagt sie ja dann dass ich noch zu einem Spezialisten gehen sollte.. Da sie aber in Österreich ist, wäre ein Kontakt in der Schweiz ja ganz gut.. ;)
Lieben Gruss Nadine
Viele Grüsse Nadine mit

Leo VLH
Border Collie - Boxer - Mischling,
männlich, kastriert

Leni V2
Border Collie - Mischling,
weiblich, intakt, 21.5kg

in Vergesellschaftung mit

Buck MBH
männlich, Welpe

Lila V3
weiblich, Welpe

Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt dieses einen Hundes..

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 6 Monate her
Kajo schrieb: Hallo zusammen
wie ich Euch schon erzählt habe zittert Kajo in ruhigem Zustand an den Hinterläufen. Vor kurzem haben wir den Tierarzt gewechselt. Zum Glück mussten wir ganz selten mit unseren Tieren zum Arzt. Doch nun hatte ich gerade ein Problem bei einer Katze und wollte mich auch informieren ob es etwas braucht damit sich bei Kajo durch das Verkrampfen der Muskeln keine Schmerzen entwickeln. Doch da ging es gleich ums Thema Medikamente oder OP. Nun waren wir heute zum ersten Mal bei einer Ärztin, welche ihn osteopatisch behandelt hat.
Als Kajo zu uns kam wollte er auf keinen Fall an den HInterläufen oder am Schwanz berührt werden obwohl er gesund war. Wir gehen davon aus, dass er ev. getreten wurde .... Doch hat er diese Angst und das Unwohlsein bei Berührungen am Körper ablegen können. Er hat das Vertrauen aufgebaut, dass ihm nichts geschieht, im Gegenteil, er holt sich auch Hilfe von uns wenn ihm etwas weh tut.
Trotzdem hat es mich heute wieder berührt, dass er sich auch bei der Ärztin anvertrauen konnte auch wenn er klar zeigte, dass er uns in seiner Nähe haben wollte. Die Ärztin hat nun einiges in seiner Hüfte und im Rücken lösen können. In 3 Wochen gehen wir mit ihm noch mal zu einer Behandlung (total 3mal) bin gespannt und hoffe sehr, dass es ihm hilft und er noch lange schmerzfrei sein und seine Fröhlichkeit weiter leben kann. Jedenfalls beim Nachmittagsspaziergang hüpfte er wedelnd durch den frischen Schnee ....
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit solchen Behandlungen gemacht?
Liebe Grüsse
Brigitte

Häufig vertreten sich Hunde oder kommen beim Sprung aus der Höhe falsch auf. Sie laufen häufig relativ schnell für menschliches Augen hinterher wieder normal. Ich selber behandele nach jedem Vertreten oder falsch Aufkommen, den jeweiligen Hund an Ort und Stelle, mache wie bei Tamme Hanke gesehen, die Streck- , Dehn- und richtigen Einknickübungen. Massiere Muskel lockernd wie ich es selber gelernt habe. Zu Hause wird sofort großflächig in Interwallen geläsert und hinterher reibe ich das komplette Bein einschl Schulder oder Hüftgelenk mit Original Hepothorombin 60000 Einheiten ein.

Hunde zeigen leider optisch für den Menschen sichtbar immer erst nach langer Zeit, 3 - 6 Monate später, dass sie bereits schon länger im Schongang unterwegs sind.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Loni, Mel11, Lilianerose, katinka7, Redaries, Branca10, RockyLemon, UtAH, Kajo

• Kajo
  • Kajos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Liebe Nadine
auch mich freut es zu sehen, dass es noch weitere RSler in der Schweiz gibt! Danke für das Willkommen von Euch! Gestern war ich wieder mit Kajo bei der Osteopatin. Sie hat deutlich gemerkt, dass sich diesmal die Verspannungen viel schneller lösen liessen als beim ersten Mal. Kajo scheint das Lösen der Verspannungen und das Lösen von Blockierungen damit die Nervenbahnen wieder genügend Platz haben gut zu tun. Er legt sich auch gerne für die Behandlung auf die Matte. Ich sitze dann bei ihm und es ist schön zu sehen und zu spüren wie er sich so schön entspannt und es auch geniessen kann. Die Ärztin kann ich empfehlen. Sie heisst Frau Devaux in Büren an der Aare. Du findest sie auch im Internet. In 3 Wochen werde ich dann nochmals mit ihm gehen. Kajo läuft sonst völlig unauffällig, gleichmässig ist fit und munter und zeigt auch keine Anzeichen von Schmerzen. Doch möchten wir allfälligen Folgeschmerzen der Verspannungen und Blockaden in Folge des Alterszitterns vorbeugen.
Lieber Gruss
Brigitte
Deutscher Schäferhund Mischling, Rüde, kastriert, geb. 5.2.2006 von Ibiza, bei uns seit 30.1.2009, 30kg / 65cm, eingeschätzt am 15.8.15 VLH Stellungsfähig.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib, Dicki, UtAH

• Kajo
  • Kajos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Liebe Barbara
danke für Deine Anregung. Was bedeutet geläsert und was sind Original Hepothorombin 60000 Einheiten? Ja ich habe auch schon erlebt, dass Kajo beim Runterspringen falsch aufgetreten ist und es ging wirklich schnell bis er wieder normal ging.
Lieber Gruss
Brigitte
Deutscher Schäferhund Mischling, Rüde, kastriert, geb. 5.2.2006 von Ibiza, bei uns seit 30.1.2009, 30kg / 65cm, eingeschätzt am 15.8.15 VLH Stellungsfähig.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib, Dicki

• Kajo
  • Kajos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 1 Monat her
Hallo zusammen
endlich komme ich wieder mal zum Schreiben. Vor Kurzem konnten wir eine Woche Ferien im Tessin geniessen. Auch da war es sehr warm. Doch in den kühlen Bächen hat sich Kajo mit viel Freude beim Schwimmen mit uns immer wieder erfrischt. Meist war er dann natürlich schneller über die Steine beim Badetuch und hat sich darauf einen Platz gesichert :) wenn ich es dann auch gerne brauchen wollte war es schon ziemlich nass. Doch schlussendlich hatten wir alle einen Platz zum trocknen auf den warmen Felsen an der Sonne bevor es erneut wieder ins erfrischende Wasser ging. Ich geniesse es immer sehr so viel Zeit zusammen zu verbringen und im gegenseitigen achten von Fähigkeiten Neues zu entdecken und Vertrautes zu pflegen und zu geniessen. Ich freue mich jeden Tag darüber, dass Kajo zu unserer Familie gehört und es berührt mich immer wieder wenn ich sein Vertrauen spüre. Er schaut mich dann z.B. fragend an und ich zeige ihm an welcher Stelle er am besten ins Wasser steigen kann oder wo eine schwierigere Passage im Gelände am einfachsten zu begehen ist. Aber auch wenn er sich über unsere Katzen nervt, wenn sie mal Zickenkrieg haben und ich ihm dann sage, dass die halt auch ihr Katzenzeug machen atmet er tief und legt sich dann wieder entspannt nieder usw.
Nun geht es nur noch eine Woche und wir können an den Workshop. Wir sind so gespannt darauf und freuen uns dazu lernen zu können. Heute sind wir schon mal beim Platz vorbei gefahren und haben im kühlen Wald einen ausgibigen Spaziergang gemacht. Besonders gespannt bin ich darauf wie Kajo sich zeigt wenn er in Stellung mit passenden Hunden zusammen ist.
LIebe Grüsse
Brigitte und Kajo
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, kripfe, cous-kra, SM mit Tobi, Maniok, sternenweib

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

10 Jahre 1 Monat her
Hallo Brigitte,

danke Dir für Deine Beschreibungen und sei natürlich auch von mir :heart: lich gegrüßt und willkommen. :) Ist ja jetzt nur noch eine Woche zum WS ... :) Wünsche Dir mit Kajo ein bestimmt gutes Einschätzen - und Infos wirst Du auch ausführlich bekommen. An dem Tag, als Loui eingeschätzt wurde, hatte ich abends ein sehr groooßes Schlafbedürfnis - war fix und foxi von den vielen Eindrücken, aber glücklich :cheer:

Magst Du von der Einschätzung bei Barbara von Kajo bzw. seiner Stellung uns erzählen? Würde mich freuen :)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• Kajo
  • Kajos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Wochen her
Nun ist es so weit und wir haben endlich eine Antwort auf die Frage (die uns so oft beschäftigte) ob unsere Vermutung stimmt, dass Kajo ein VLH ist. Ja er ist es :-) tatsächlich. Es war sehr spannend auch die Gegenstellung mit einer V2 zu erleben obwohl diese lobenswerterweise ihrem eigenen VLH treu blieb und kein Interesse an Kajo zeigte.
Auch sonst war es ein ganz interessanter Tag wo vieles was wir schon gelesen hatten mit all den verschiedenen Hunden anschaulicher wurde und es viele Denkanstösse gab. Sehr berührend war auch zu sehen wie positv und entspannt einzelne Hunde reagierten wenn sie mit Hunden mit einer passenden Stellung zusammen waren. Es ist schon jedem zu wünschen, dass Menschen ihnen die Möglichkeit geben ein entspanntes, glückliches und ihnen angepasstes Leben führen können.
Wer hat in der Schweiz einen V2 um mal für einen Stellungslauf abzumachen?
Würde mich freuen!
Herzlicher Gruss
Brigitte
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Jasmin, lillifee, katinka7, Redaries, Mimmi, Sina, sternenweib, rosi24

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 3 Wochen her
Glückwunsch und viel Spaß weiterhin

Hier kannst du dich für weitere Themen freischalten lassen und vieles lesen

www.rudelstellungen.eu/forum/2-willkomme...bereich-bitte-melden

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.942 Sekunden