Zuerst habe ich es überhaupt nicht nachempfinden können, v.a. weil Sona für mich definitiv als Leithund feststand. Sie ist immer so stark, so ruhig, so würdevoll. Da wäre ich nie auf einen Bindehund gekommen.
Doch das Teilrudel (ich weiß leider nicht mehr welche Hunde da mit ihr liefen), war dann einfach bezeichnend. Der NLH ist so konsequent an ihr dran geblieben und hat wohl versucht sie zu überzeugen sich jetzt mal einzufügen. Es war so rührend wie dann die N3 dazu kam. Sona hat sie angegrummelt und angefletscht, doch sie hat sich einfach hingelegt. (Und ihr damit den Wind aus den Segeln genommen ^^)
Ich durfte leider nicht die ganze Zeit gucken, da sich der NLH bei mir beschwert hat als ich Sona Blickkontakt gewährt habe.

Leider konnte sich Sona aber nicht wirklich auf die anderen Hunde einlassen.
Bei Penny fand ich es schwierig nachzuempfinden. Sie ist mein kleiner Wirbelwind und hat nicht die Ruhe die ein Leithund haben sollte.
Doch seit ein paar Tagen habe ich angefangen zu Entschleunigen und siehe da, schon wird die Maus ruhiger.. hätte gedacht dass es länger dauert bis man etwas merkt.

Insgeheim hoffe ich noch, dass vielleicht VLH mit NLH verwechselt wurde.. aber ich befürchte der VLH stimmt..
(Die vorherigen Stellungen hätten aber auch nicht gepasst, da wäre es noch schlimmer gewesen.. DB)