Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo erstmal...

• Annas4
  • Annas4s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo erstmal...

10 Jahre 3 Monate her
Erstmal ein Hallo in die Runde!

Mein Name ist Anna, ich studiere noch (hoffentlich bald nicht mehr :lol: ) und teile mir meine MiniminiminiWohnung mit einer Katze Milka und meiner Aussie-Hündin Four (ja wirklich 4)

Nachdem es ja jetzt doch ein paar Tage gedauert hat, bis mein Account aktiviert wurde, ist meine Spannung was mich hier erwartet doch ein wenig angestiegen.
Wurde aber schon ein wenig beruhigt von meiner Freundin Theresa, die meinte, dass wohl viele mit eurem letzten WS beschäftigt waren. Das scheint laut ihr ja auch immer recht spannend zu sein.

Damit wären wir auch schon beim "Übeltäter". Denn vor einem Jahr fing besagte Freundin an von Rudelstellungen zu erzählen.
Es beschäftigen sich ja mittlerweile echt viele Leute damit und in der Theorie klingt das auch bei allen sehr ähnlich. Aber in der Praxis, musste ich feststellen, scheint das oft nicht zu funktionieren.
Also muss ich doch mal wie Theresa zum Ursprung von RS, um jemandem mit jahrelanger Erfahrung vielleicht einmal bei der Arbeit zu zusehen und zu verstehen warum hier doch scheinbar klappt, was anderswo oft nach Chaos aussieht.

Ich freu mich schon darauf das Forum zu durchstöbern und für mich Neues zu entdecken.

Lg Anna
Lg Anna

mit Four,
V2, leicht gebeamt, fähig
Aussie-Hündin, * 26.4.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: schimmelsanne, katinka7, lilyblue, Maniok, sternenweib, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Hallo erstmal...

10 Jahre 3 Monate her
herzlich willkommen, liebe anna. vielleicht kannst du ein tagebuch anfangen und etwas über euch erzählen :) ansonsten wünsche ich dir hier viel freude beim lesen, du wirst viel zu tun haben ;) .

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns, Annas4

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Anna und herzlich willkommen hier. Ich wünsche dir viele Erkenntnisse beim Lesen im Forum.

Eine Frage habe ich: Was meinst du mit "was anderswo oft nach Chaos aussieht"?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Annas4
  • Annas4s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ich habe Videosequenzen von Freunden gesehen, die anderswo auf Seminaren/Workshops waren und habe selbst einmal etwas Geld zusammen gekratzt um einen solchen zu besuchen.
Das war aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Für meinen Geschmack wurde vieles schön geredet, was an anderer Stelle als unpassend beschrieben wurde.
Es hat mich teilweise echt verwirrt, aber erklärt hat man es nicht wirklich.
Lg Anna

mit Four,
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Annas4 schrieb: Ich habe Videosequenzen von Freunden gesehen, die anderswo auf Seminaren/Workshops waren und habe selbst einmal etwas Geld zusammen gekratzt um einen solchen zu besuchen.
Das war aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Für meinen Geschmack wurde vieles schön geredet, was an anderer Stelle als unpassend beschrieben wurde.
Es hat mich teilweise echt verwirrt, aber erklärt hat man es nicht wirklich.

Ach so... auf Workshops die nichts mit Rudelstellung zu tun hatten? Stehe manchmal echt auf dem Schlauch.

• Annas4
  • Annas4s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Jain. ;)

Es waren WS über Rudelstellungen, aber nicht von eu.

Man könnte sagen ich zäume das Pferd von hinten auf. Bin erst über diese anderen WS auf eu gestoßen.
Lg Anna

mit Four,

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ah ok...
ich bin auch erst auf einer anderen Internetseite gelandet. Nach etwas recherchieren war mir das vom Bauchgefühl aber nicht wirklich stimmig und ich kam da auch nicht weiter mit meinen zahlreichen Fragezeichen im Kopf. Auf einen WS war ich da aber nie.

Ich wünsche dir, wie gesagt, ganz viele Erkenntnisse hier.

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Anna,

sei herzlich wirklich hier! :) Sei getrost, hier und auf einem WS von Barbara Ertel geht es net um Befehle und Gehorchen und Funktionieren, geschweige denn um Konditionierung, sondern gaaaaanz allein und umfassend um den Hund und seine Bedürfnisse :)

Hast Du schon einen Termin fürs WS? :) Dein Hund sieht ja knuffig aus ... :woohoo: :woohoo:

Magst Du ein bißl über Deinen Hund und Dich beschreiben, also wie Du mit Deinem Hund lebst und wie Du ihn siehst und erlebst und wie Dein Hund sich in seinem Alltag so verhält?
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Anna,

:heart: lich Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Lernen.

Tja, das habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass andere zuerst bei den "anderen" RS-Fachleuten :lol: waren und sich wunderten, dass es irgendwie nicht passt. GsD bin ich letztes Jahr gleich hier gelandet und wusste gar nicht, dass es noch andere Ecken gibt.

Ich würde mich auch sehr freuen, mehr von Dir und Deiner Four zu lesen, gern auch mit Bildern... ;)
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Anna,
:heart: lich Willkommen auch von mir.
Magst Du denn ein bisschen über Four erzählen?
Und welche Stellung der Hund Deiner Freundin hat? Sie war zur Einschätzung bei Barbara?
Und habt ihr das Gefühl, die Hunde passen zueinander? Lauft ihr miteinander?
Fragen über Fragen..... :whistle: ;)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns, Sopy

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.197 Sekunden