Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Vechelde

• Pfotenlocke
  • Pfotenlockes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo aus Vechelde

9 Jahre 8 Monate her
Hallo Ingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und danke für Deine Schilderung von Gosie. Sie ist ja eine sehr hübsche Dame!
Beim Lesen hatte ich sofort eine Stellung im Kopf - Deine Gosie erinnert mich sehr an jemand, der sich hier bei mir tummelt.....mit anderen Worten, ich schließe mich meinen Vorschreibern an und denke, dass Du da etwas anderes bei Dir hast. Klarheit kann Dir aber nur der Besuch eines Workshops bringen.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Freude hier beim Lesen und beim Rätseln :lol:

Viele Grüße,

Svenia
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ingo1
  • Ingo1s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Vielen dank für eure Nachrichten!

Ich werde wohl erst nochmal lesen und lesen :) und auf die Einschätzung in einem Workshop warten!

Ich möchte schon meinem Hund gerecht werden! Das Schwierige ist wohl, das was einem beigebracht wurde zu vergessen....
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, tamtam14

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her
auch von mir ein herzliches willkommen.

Ingo1 schrieb:
Ich möchte schon meinem Hund gerecht werden! Das Schwierige ist wohl, das was einem beigebracht wurde zu vergessen....
ja, dass ist das schwierigste, allerdings dann auch das allerschönste, wenn man plötzlich einen anderen blick auf den hund hat!

ich wünsche dir viel spaß beim lesen (vielleicht hast du ja auch schon das buch gelesen), ansonsten gibt es hier ja auch einiges an stoff und ich drücke dir die daumen, dass ihr es bald auf einen ws schafft.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von katinka7.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her
Beim vergessen üben bin ich immer noch dabei :cheer:
Ich habe mich erst vor kurzem ertappt, dass ich sofort eine Reaktion erwarte. So läuft das aber bei einem MBH nicht, die denken erst selber nach.
Meine MBH trägt keine Stöcke, hatte noch nie einen Ball im Maul und hat immer selbst bestimmt, wie lange sie liegen oder sitzen blieb.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von cous-kra.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib, Sopy

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Ingo1 schrieb:
Also kurz gesagt: Gosie maßregelt unter Hunden sehr viel. Ich kann Ihr schon voll vertrauen!

LG Ingo

Warum bzw. worin kannst du ihr vertrauen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

• Ingo1
  • Ingo1s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Also nach meiner Meinung sind es meistens Hunde die schnell laufen...also sich jagen usw. Ich weiß das sie die anderen nicht beißen wird....sie will die nur irgendwie ruhig bekommen....deswegen vertrauen
Aber ob das jetzt richtig ist weiß ich gerade nicht mehr

• lindstaedt210
  • lindstaedt210s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Hi, Ingo,
kann Dir nur raten, erstmal nur neu zu gucken auf das, was Deine Maus wirklich genau macht, wie es bei den anderen Hunden ankommt, wie sie überhaupt auf andere Hunde reagiert... Alles erst mal mit einer "neutralen " Brille ansehen, ohne zu bewerten oder gar einzuordnen (i.S.v. RS - denn das kann kein Mensch - kaum jemand, der sich schon jahrelang mit der Materie und vielen Hunden beschäftigt hat). Und darauf, wie sie in solchen Situationen mit Dir im Kontakt ist...
Ich wünsche Dir viele erst mal Leseerfahrungen - und dann einen tollen WS! Kommst Du nach Melle? Vechelde klingt für mich so nach der Gegend um Osnabrück?
LG
Britta
Alex, DSH, kastriert
geb. 18. Sept. 2008
MBH eingeschätzt Ende August 2013

• Ingo1
  • Ingo1s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Ich glaube auch dass das erstmal das beste ist...ich werde erst nochmal versuchen sie zu deuten....
Das ihr das anders seht macht mich gerade sehr nachdenklich!! Also muss ich an mir arbeiten das zu verstehen....

Melle klingt gut.....das wäre dann auch nicht mehr so lange hin :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue, sternenweib

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Ingo1 schrieb: Vielen dank für eure Nachrichten!

Ich werde wohl erst nochmal lesen und lesen :) und auf die Einschätzung in einem Workshop warten!

Als ich begann über mein erworbenes Wissen zu schreiben, dachte ich immer, dass Menschen im Anschluß der Einschätzung sich einfach in diese Hundewelt fallen lassen können, da die Hunde unwahrscheinlich offen und klar Menschen in ihre Welt lassen, wenn man sich als Mensch differenziert stellungsgerecht verhält. Ich hätte auch nie gedacht, wie verfestigt bei Menschen das nicht entmüllen können verankert ist. Viele Menschen blockieren sich dermaßen, dass sie gefangen sind und ihre alte Hundewelt immer wieder herauskramen, wenn sie unsicher werden.

Bei RS tritt sehr deutlich nach Außen, warum ein Mensch sich einen Hund anschafft. RS erfüllt nicht die Eckdaten leichterer menschlicher Ausbeutung für Hunde.

Aber es ist die spannende einzigsartige Möglichkeit für uns Menschen, eine andere Gattung in teilweise größerer gesellschaftlicher Komplexität wie Menschen kennen zu lernen, ohne dafür reisen zu müssen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: beaste, Motte, Jasmin, lillifee, Despina, lindstaedt210, katinka7, lilyblue, Smara, SM mit Tobi und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

9 Jahre 8 Monate her
Hallo Ingo,

sei herzlich gegrüßt und willkommen hier :) Finde es schön, daß Du Deine Hündin Gosie bei Barbara einschätzen lassen willst. Und Melle wäre ja net so weit weg von Dir, falls Du dort gerne hingehen wolltest.
Ingo1 schrieb: Ich glaube auch dass das erstmal das beste ist...ich werde erst nochmal versuchen sie zu deuten....
Das ihr das anders seht macht mich gerade sehr nachdenklich!! Also muss ich an mir arbeiten das zu verstehen....

Melle klingt gut.....das wäre dann auch nicht mehr so lange hin :-)

Falls Du magst und Zeit und Ruhe hast, könntest Du mit Gosie mal ganz allein spazierengehen ohne andere menschen und Hunde und Bälle etc.. Einfach nur ihr beide. Und sie währenddessen nicht zu deuten, sondern wahrzunehmen versuchen - ohne Wertung. Sie auf Dich wirken zu lassen.

Oder anders ausgedrückt, das (funktionelle) Denken mal versuchen wegzulassen und stattdessen Gosie und Dich in euer Begegnung alleine bei eurem Spaziergang "nur" wahrnehmend zu erleben - ohne zu analysieren oder zu begründen oder zu deuten ... . Ist nicht einfach :whistle:
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sopy

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.693 Sekunden