Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Vechelde

• Ingo1
  • Ingo1s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus Vechelde

9 Jahre 8 Monate her
Wollte mich nun auch nochmal kurz vorstellen. Mein Name ist Ingo und ich lebe mit meiner 8jährigen Weißen Schäferhündin Gosie zusammen. Ich habe echt sehr großes Interesse an den verschiedenen Rudelstellungen!
Nachdem was ich nun schon alles gelesen habe, müsste meine Gosie ein MBH sein. Kann es aber auch nicht zu 100% sagen. Ich werde dann mal ein Seminar bei euch besuchen, wenn es mal eines in meiner Nähe gibt.

LG Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, kripfe, katinka7, lilyblue, tamtam14, schäfijenny, Maniok, Line, sternenweib, Sopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo aus Vechelde

9 Jahre 8 Monate her
Herzlich Willkommen, Ingo,

schön, dass du hier "gelandet" bist!

Aufgrund welcher Verhaltensweisen tippst du denn auf MBH?

Viele Grüße von der verschneiten Nordseeküste

Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Herzlich Willkommen Ingo,
in der Zeit bis zu deinem Einschätzungs- Workshop kannst du dich prima vorbereiten hier im Forum, viele interessante Beiträge warten auf neugierige Leser ;) und für Fragen haben wir immer ein offenes Ohr.
Ich wünsche dir viel Spaß und Aha Erlebnisse, die dich zu einem besseren Verstehen deiner Gosie führen.
Erzählst du uns ein bisschen über euch? Das wäre super! :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 8 Monate her
Auch von uns ein herzliches Willkommen.
Ich lag mit meiner Selbsteinschätzung völlig daneben. Ich dachte, dass ich drei Bindehunde hätte, nur der Nachrang stimmte.
Auf Grund welcher Eigenschaften vermutest du MBH?

• Lashar
  • Lashars Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen! :cheer: :thumb:
Mein Hund hatte in der Zeit vorm WS alles Stellungen.....die, die es dann war, hatte ich anfangs getippt und dann schnell verworfen.... :whistle: :lol:
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018

Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)

• Ingo1
  • Ingo1s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Ich versuche es nun mal zu erklären, wie sich meine Gosie Verhält.

Sie war eine sehr ängstliche Hündin wo sie noch klein war....hat dann auch Fußgänger angebellt...Fahrradfahrer usw. ist sonst auch immer zu anderen Hunden hingelaufen und hat mit denen sozusagen gespielt.

Sie ist nun wenn wir im Dorf spazieren gehen und ich Sie frei laufen lasse, dass Sie andere Hunde gleich erst mal maßregelt. Was auch ist, wenn sie an der Leine ist, da würde Sie es auch gerne machen. Es gibt nur ein paar Hunde(Also bissige Rüden mit denen keiner Kontakt haben möchte) bei dehnen Sie sich unterwürfig zeigt....die Sie toll findet!

Im Wald zeigt Sie mir an, ob von hinten ein Läufer oder Fahrradfahrer kommt oder auch ob ein Reh im Wald ist. Ich kann mich schon voll auf Sie verlassen und muss mich um mein Umfeld dann nicht kümmern.
Wir gehen auch öfters mit einem dreijährigen Labrador, der läuft dann nur hinter Ihr her. Man sieht richtig wie er sich an Ihr orientiert! Also schnüffelt da wo Sie schnüffelt usw.

Wenn mehrere Hunde dabei sind versucht Sie die Hunde zu Maßregeln, wenn diese Rumlaufen... bis Sie entspannt laufen. Sie ist tendenziell eigentlich immer vorne.
Sie lernt und begreift viele dinge sehr schnell ( Was man so in der Hundeschule gemacht hat)
Des weiteren betreue ich mit meinem Hund eine sogenannte Spielstunde in der Hundeschule. Auch hier ist Sie gleich präsent, maßregelt sogenannte Laufspiele....Sie ist sozusagen die Respektsperson!
Aber so richtig bekommt Sie das dann auch nicht in den griff! Ich merke aber das die anderen Hunde dann ein wenig ruhiger sind und werden!

Sie trägt gerne Stöcke im Wald....schleppt auch sehr gerne Ihren Ball die ganze zeit mit.
Ach so....ich sage auch immer das Sie wie Else Kling ist....Sie möchte wenn wir im Dorf spazieren gehen alles zuerst sehen!

Also kurz gesagt: Gosie maßregelt unter Hunden sehr viel. Ich kann Ihr schon voll vertrauen! Spielt gerne mit Bällen ohne das ich Ihr das antrainiert habe. Ist sehr lernfähig, wobei ich aber dann immer den Eindruck hatte das Sie es dann nicht versteht, warum wir das dann so oft wiederholen müssen und auch sehr unterwürfig bei mir, obwohl ich Sie nie geschlagen habe.

Ich hoffe Ihr guck euch das mal an und es ist verständlich geschrieben....

Vielen dank schon mal im voraus!

LG Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lilyblue, schäfijenny, Line, sternenweib, Dorijö

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 8 Monate her
Hallo
viel gibt es hier zu lesen über die "andere " Art des Umganges mit den Hunden
dabei wünsche ich dir so manchen AHA Effekt,
denn ich glaube wenn du offen genug bist und bereit mal anders auf die Hunde zu schauen wirst du die haben, die AHa effekte :)
Ich hätte von deinen Erzählungen her an eine andere Stellung gedacht :silly: , allerdings kann man aus Erzähltem in den seltensten Fällen die Stellung ableiten, daher bin ich sehr gespannt

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

9 Jahre 8 Monate her
Ingo1 schrieb: Ich werde dann mal ein Seminar bei euch besuchen, wenn es mal eines in meiner Nähe gibt.

Herzlich Willkommen und viel Freude beim Stöbern hier im Forum. Die Rubrik RS Praxis ist nett :silly:

Und hier kannst du schauen, wo die WS sind. Ein wenig Anfahrt muss man in Kauf nehmen.

www.rudelstellungen.eu/de/veranstaltungen-kalender

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 8 Monate her
Herzlich willkommen!
ich habe bei deinen Schilderungen auch an was anderes gedacht, :lol: :lol: :lol: aber nur eine Einschätzung bei Barbara kann hier Klarheit bringen.
Natürlich ist es ganz normal das man denkt es könnte die oder die Stellung sein, ich finde es sehr schön das du Gosie so beobachtest und dir ein Bild machst.
Sabine und die
West Highland White Terrier

Folgende Benutzer bedankten sich: Sopy

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Auch von mir einen interessanten Aufenthalt auf unserer Homepage.

Leider auch bei mir, wie bei Aquene, Deine Beschreibung entspricht nicht der von Dir vermuteten Stellung. Leider passiert Deinem Hund genau das, was man als Mensch, auch wenn er mit Hunden Erfahrung hat, als typisches Mißverstehen seiner Handlungen bei uns bezeichnet.

Gib einfach mal Deinem Hund Urlaub von seiner leider für ihn nicht effizienten Arbeit. Es wäre doch sicherlich besser, wenn Du selber verstehen könntest, wo bei welcher Stellung welche Inputs notwendig sind und wo Mißbrauch beginnt.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Despina, lindstaedt210, katinka7, Dorijö, Sopy

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.735 Sekunden