Ich versuche es nun mal zu erklären, wie sich meine Gosie Verhält.
Sie war eine sehr ängstliche Hündin wo sie noch klein war....hat dann auch Fußgänger angebellt...Fahrradfahrer usw. ist sonst auch immer zu anderen Hunden hingelaufen und hat mit denen sozusagen gespielt.
Sie ist nun wenn wir im Dorf spazieren gehen und ich Sie frei laufen lasse, dass Sie andere Hunde gleich erst mal maßregelt. Was auch ist, wenn sie an der Leine ist, da würde Sie es auch gerne machen. Es gibt nur ein paar Hunde(Also bissige Rüden mit denen keiner Kontakt haben möchte) bei dehnen Sie sich unterwürfig zeigt....die Sie toll findet!
Im Wald zeigt Sie mir an, ob von hinten ein Läufer oder Fahrradfahrer kommt oder auch ob ein Reh im Wald ist. Ich kann mich schon voll auf Sie verlassen und muss mich um mein Umfeld dann nicht kümmern.
Wir gehen auch öfters mit einem dreijährigen Labrador, der läuft dann nur hinter Ihr her. Man sieht richtig wie er sich an Ihr orientiert! Also schnüffelt da wo Sie schnüffelt usw.
Wenn mehrere Hunde dabei sind versucht Sie die Hunde zu Maßregeln, wenn diese Rumlaufen... bis Sie entspannt laufen. Sie ist tendenziell eigentlich immer vorne.
Sie lernt und begreift viele dinge sehr schnell ( Was man so in der Hundeschule gemacht hat)
Des weiteren betreue ich mit meinem Hund eine sogenannte Spielstunde in der Hundeschule. Auch hier ist Sie gleich präsent, maßregelt sogenannte Laufspiele....Sie ist sozusagen die Respektsperson!
Aber so richtig bekommt Sie das dann auch nicht in den griff! Ich merke aber das die anderen Hunde dann ein wenig ruhiger sind und werden!
Sie trägt gerne Stöcke im Wald....schleppt auch sehr gerne Ihren Ball die ganze zeit mit.
Ach so....ich sage auch immer das Sie wie Else Kling ist....Sie möchte wenn wir im Dorf spazieren gehen alles zuerst sehen!
Also kurz gesagt: Gosie maßregelt unter Hunden sehr viel. Ich kann Ihr schon voll vertrauen! Spielt gerne mit Bällen ohne das ich Ihr das antrainiert habe. Ist sehr lernfähig, wobei ich aber dann immer den Eindruck hatte das Sie es dann nicht versteht, warum wir das dann so oft wiederholen müssen und auch sehr unterwürfig bei mir, obwohl ich Sie nie geschlagen habe.
Ich hoffe Ihr guck euch das mal an und es ist verständlich geschrieben....
Vielen dank schon mal im voraus!
LG Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lilyblue, schäfijenny, Line, sternenweib, Dorijö
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.