Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein herzliches Hallo

• Greenie_24
  • Greenie_24s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ein herzliches Hallo

9 Jahre 7 Monate her
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier in diesem Forum anzumelden, in der Hoffnung, noch mehr über die Rudelstellung zu erfahren und so auch Antworten zu erhalten.
Kurz zu mir: Meine Freundin und ich hatten bis noch vor kurzem zwei Hunde-Senioren, die wir abgöttisch liebten. Leider haben sie uns beide im Abstand von ca. 3 Monaten im hohen Alter verlassen. :( Erstmalig über die Rudelstellung "gestolpert" bin ich durch immer mehr auftretende Zickereien unter meinen beiden Hündinnen. :unsure: Wie aus dem nichts, fingen Probleme an, obwohl sie sich davor jahrelang gut verstanden. Damals sprach uns während einem Spaziergang eine Frau drauf an und meinte zu uns, dass die Stellungen eventuell nicht zueinander passen könnten. :blink: Wir hatten natürlich nur Bahnhof verstanden, dennoch lies uns dieses Thema nicht los. Vor allem ich habe das Internet nach Informationen durchforstet, mir das Buch gekauft und mich mit anderen Hundehaltern darüber ausgetauscht.
Nun möchten wir gerne wieder zwei Hunde zu uns holen. Dadurch dass wir diesmal gerne "alles richtig" machen wollen und ein Duo haben wollen, die von ihren Stellungen zueinander passen, freue ich mich auf Tipps und Anregungen, was dabei zu beachten ist und wie man ein passendes Duo finden kann. :heart:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Westiemaus, Leni, schimmelsanne, katinka7, Infynca, lilyblue, Mimmi, schäfijenny, lexa und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Ein herzliches Hallo

9 Jahre 7 Monate her
Herzlich willkommen.

Lies dich hier ein, dann bekommst du ein Bild von den einzelnen Stellungen und vllt auch was besser zu euch passen könnte, eher Nach oder Vorrang.

Und wenn fragen sind dann frag.

• Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 7 Monate her
:heart: lich Willkommen :)
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Greenie_24 schrieb: Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier in diesem Forum anzumelden, in der Hoffnung, noch mehr über die Rudelstellung zu erfahren und so auch Antworten zu erhalten.
Kurz zu mir: Meine Freundin und ich hatten bis noch vor kurzem zwei Hunde-Senioren, die wir abgöttisch liebten. Leider haben sie uns beide im Abstand von ca. 3 Monaten im hohen Alter verlassen. :( Erstmalig über die Rudelstellung "gestolpert" bin ich durch immer mehr auftretende Zickereien unter meinen beiden Hündinnen. :unsure: Wie aus dem nichts, fingen Probleme an, obwohl sie sich davor jahrelang gut verstanden. Damals sprach uns während einem Spaziergang eine Frau drauf an und meinte zu uns, dass die Stellungen eventuell nicht zueinander passen könnten. :blink: Wir hatten natürlich nur Bahnhof verstanden, dennoch lies uns dieses Thema nicht los. Vor allem ich habe das Internet nach Informationen durchforstet, mir das Buch gekauft und mich mit anderen Hundehaltern darüber ausgetauscht.
Nun möchten wir gerne wieder zwei Hunde zu uns holen. Dadurch dass wir diesmal gerne "alles richtig" machen wollen und ein Duo haben wollen, die von ihren Stellungen zueinander passen, freue ich mich auf Tipps und Anregungen, was dabei zu beachten ist und wie man ein passendes Duo finden kann. :heart:

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir haben im Moment bzw. in Kürze passende Paare zur Abgabe. Aber wir würden Euch als Menschen erst einmal kennenlernen wollen, weil diese Hundepaare Halter brauchen, die bereit sind sich auf eine veränderte Sichtweise auf Hunde einzulassen und nicht gleich bei den ersten Problemen in die Hundeschule laufen , sondern bereit sind selber zu lernen.

Keine Ahnung wo Ihr zu Hause seit. Wir haben kommendes Wochenende in Horstfelde bei Berlin einen WS für Neueinsteiger. Ausnahmsweise erlauben wir Euch auch ohne eigene Hunde daran teilzunehmen.

Sollte keiner unserer Hundepaare für Euch in Frage kommen, helfen wir Euch gerne bei Züchtern, die bereit sind den Aufwand einer vorgegebenen Doku in den ersten Lebenstagen zu erstellen, das passende Paar für Euch rauszusuchen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Jasmin, katinka7, lilyblue, tamtam14, Chauns, Sopy, Greenie_24

• Sopy
  • Sopys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Herzlich willkommen!

Ist ja beneidenswert mit den Hunden gleich von Anfang an mit RS starten zu können!
Viel Spaß beim Einlesen und ich kann live WS nur empfehlen, da wird es noch mal alles deutlich. :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Greenie_24
  • Greenie_24s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Vielen Dank für die nette Empfangnahme :-) wir kommen aus dem Süden von Deutschland, nähe Sindelfingen...
Berlin wäre ne ganz schöne Ecke zu fahren, aber dennoch würden wir wirklich sehr gerne mal live während eines WS dabei sein. :thumb:
Evenutell finden ja noch weitere WS hier bei uns in der Nähe statt wo wir ebenfalls (auch ohne Hunde) hinkommen könnten?
Prinzipiell würden bereits erwachsene Hunde in Frage kommen, wir tendieren dennoch eher zu jungen Hunden, wenn nicht sogar Welpen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Herzlich Willkommen!

Schön, dass ihr hier hergefunden habt. Wenn ihr euch die Beschreibung der Stellungen durchgelesen habt, was meint ihr denn, was zu euch passen würde?

Viele Grüße
Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her
Hallo Greenie und herzlich willkommen'

Wenn du in die linke Spalte schaust, findest du dort "Ersthundehaltung und erweiterte Struktur". Das gilt für eure Situation, da ihr neu anfangen möchtet.

www.rudelstellungen.eu/de/ersthundehalter

Ganz oben unter "Workshops" findest du einen Überblick über alle Workshops 2016.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Greenie_24

• Shanton
  • Shantons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Greenie_24 schrieb: Vielen Dank für die nette Empfangnahme :-) wir kommen aus dem Süden von Deutschland, nähe Sindelfingen...
Berlin wäre ne ganz schöne Ecke zu fahren, aber dennoch würden wir wirklich sehr gerne mal live während eines WS dabei sein. :thumb:
Evenutell finden ja noch weitere WS hier bei uns in der Nähe statt wo wir ebenfalls (auch ohne Hunde) hinkommen könnten?
Prinzipiell würden bereits erwachsene Hunde in Frage kommen, wir tendieren dennoch eher zu jungen Hunden, wenn nicht sogar Welpen.

Auch von mir ein herzliches Grüß Gott so von Schwabe zu Schwabe.

Am 19. und 20. März ist in Renningen bei Leonberg Workshop. Das wäre ja ein Katzensprung für euch

Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Greenie_24 schrieb: Vielen Dank für die nette Empfangnahme :-) wir kommen aus dem Süden von Deutschland, nähe Sindelfingen...

Es sind junge Hunde oder Welpen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.962 Sekunden