Ah na Renningen würde ja echt prima passen! Ich muss aber erstmal schauen, ob das bei uns passen würde. Meine Freundin muss leider, bedingt durch Schichtarbeit, oft am Wochenende arbeiten....
Prinzipiell würden erst einmal alle Stellungen für uns in Frage kommen. Da brauche ich glaub noch ein wenig Zeit, bis ich mich richtig eingelesen habe, um da eventuell eine Tendenz entwickeln zu können....

Manchmal frage ich mich auch, was wohl unsere beiden Mädels für Stellungen hatten?! Vielleicht kann ich sie ja mal in einem anderen Bereich hier im Forum beschreiben? Oder vielleicht kann ich auch selber anhand der Beschreibungen der einzelnen Stellungen herauslesen, was den beiden am nächsten kommen würde....Bedingt durch die erst kürzliche Verabschiedung der beiden, brauchen wir glaub eh noch ein wenig Zeit, bis wir uns wieder für neue Hunde öffnen können. Ein wenig muss ja auch immer der Bauch mit entscheiden, ob es passt oder nicht. Wir machen uns da aber keinen unnötigen Stress...
Sicher wissen wir nur, dass wir stellungspassende Hunde haben möchten, denn die Erfahrungen mit zwei sich nicht verstehenden Hunden war nicht schön und hat uns echt schwer zu schaffen gemacht und gebraucht keiner Wiederholung.
Da das Forum ja recht groß ist...könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich am besten weiterschreiben könnte? Wo ich vieles Nachlesen kann, wurde mir ja bereits geschrieben - hier Danke nochmal

....
Viele Grüße aus meiner Mittagspause...