Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Greenie_24 schrieb: Hallo zusammen,
nach langem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier in diesem Forum anzumelden, in der Hoffnung, noch mehr über die Rudelstellung zu erfahren und so auch Antworten zu erhalten.
Kurz zu mir: Meine Freundin und ich hatten bis noch vor kurzem zwei Hunde-Senioren, die wir abgöttisch liebten. Leider haben sie uns beide im Abstand von ca. 3 Monaten im hohen Alter verlassen.Erstmalig über die Rudelstellung "gestolpert" bin ich durch immer mehr auftretende Zickereien unter meinen beiden Hündinnen.
Wie aus dem nichts, fingen Probleme an, obwohl sie sich davor jahrelang gut verstanden. Damals sprach uns während einem Spaziergang eine Frau drauf an und meinte zu uns, dass die Stellungen eventuell nicht zueinander passen könnten.
Wir hatten natürlich nur Bahnhof verstanden, dennoch lies uns dieses Thema nicht los. Vor allem ich habe das Internet nach Informationen durchforstet, mir das Buch gekauft und mich mit anderen Hundehaltern darüber ausgetauscht.
Nun möchten wir gerne wieder zwei Hunde zu uns holen. Dadurch dass wir diesmal gerne "alles richtig" machen wollen und ein Duo haben wollen, die von ihren Stellungen zueinander passen, freue ich mich auf Tipps und Anregungen, was dabei zu beachten ist und wie man ein passendes Duo finden kann.
Greenie_24 schrieb: Vielen Dank für die nette Empfangnahmewir kommen aus dem Süden von Deutschland, nähe Sindelfingen...
Berlin wäre ne ganz schöne Ecke zu fahren, aber dennoch würden wir wirklich sehr gerne mal live während eines WS dabei sein.
Evenutell finden ja noch weitere WS hier bei uns in der Nähe statt wo wir ebenfalls (auch ohne Hunde) hinkommen könnten?
Prinzipiell würden bereits erwachsene Hunde in Frage kommen, wir tendieren dennoch eher zu jungen Hunden, wenn nicht sogar Welpen.
Greenie_24 schrieb: Vielen Dank für die nette Empfangnahmewir kommen aus dem Süden von Deutschland, nähe Sindelfingen...
Berlin wäre ne ganz schöne Ecke zu fahren, aber dennoch würden wir wirklich sehr gerne mal live während eines WS dabei sein.
Evenutell finden ja noch weitere WS hier bei uns in der Nähe statt wo wir ebenfalls (auch ohne Hunde) hinkommen könnten?
Prinzipiell würden bereits erwachsene Hunde in Frage kommen, wir tendieren dennoch eher zu jungen Hunden, wenn nicht sogar Welpen.