Ich werde mich für diesen Sonntag anmelden, obwohl ich sehr gerne möglichst viele von euch kennen gelernt hätte
Unsere Geschichste ist so lang und komplex, dass ich nicht weiss, wo ich anfangen soll...
Ich würde über mich selbst sagen, dass ich ein echter "Hundemensch" bin - ich lebe seit frühester Kindheit mit Hunden. Hummel (meine vermutliche NLH) ist meine 2. Bernerin. Ich hatte schon beim Züchter das Gefühl, dass sie "irgendwie anders" ist. Sie saß oft abseits der anderen Welpen. Es war so auffällig, dass ich sogar den Züchter darauf ansprach.
In der ersten Woche hatte ich ihren Wurfbruder noch bei uns zuhause. Er rannte Hummel oft um - sie wehrte sich nicht - war wie in eine andere Welt abgetaucht - unterwarf sich auch nicht... Eine große Unruhe war zu spüren. Hummel kam erst zur Ruhe, als ihr Bruder weg war.
Meine Vermutung dazu:
Hummel Nachrang - der Bruder Vorrang - MBH und N3 fehlen - Stress und Unruhe.
MBH und N3 hätte dann wohl ich sein müssen... ich gätte sie trennen müssen (MBH) und Hummel geschützen sollen (N3), habe es aber nicht gewusst obwohl mir mein Bauchgefühl gesagt hatte, dass es KEIN Spiel ist!
Ich könnte jetzt noch endlos weiter Geschichten schreiben - vor allem, was MEIN Versagen betrifft. Da ist ganz viel in mir aufgewühlt - vor allem auch der Wunsch, es "wieder gut zu machen". Versteht ihr, was ich meine?
LG
Claudia