Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hummelhund schrieb: Hallo,
mein Name ist Claudia und ich lese seit einigen Wochen hier im Forum. Ich habe auf einem anderen Seminar von der Theorie der Rudelstellung erfahren und es hat mich einfach überwältigt!
Seit diesem Tag sehe ich meine Bernersennenhündin völlig anders. Sie wurde als NLH eingestuft und ich konnte mir auf einmal Verhaltensweisen erklären, die für mich vorher unverständlich waren.
Ich würde euch und Barbara so gerne auf einem Seminar kennen lernen - denn mein Wunsch nach Wissen und Austausch ist groß. In meinem Umfeld findet die Theorie wenig Anklang - es ist den meisten zu kompliziert und erfordert ein Umdenken, und damit Abschied nehmen von dem, "was man immer schon wusste"...
Ich würde mich gerne für das Seminar am nächsten Wochenende anmelden - allerdings habe ich schon gelesen, dass es sehr voll sein wird...
Viele Grüße aus Waldhessen
Claudia
Anni schrieb: Nur Barbara kann dir sicher einschätzen, welche Stellung dein Hund hat.
Katja schrieb:Anni schrieb: Nur Barbara kann dir sicher einschätzen, welche Stellung dein Hund hat.
Hallo Anna, diese Aussage überrascht mich doch sehr?
Sind es nicht die Hunde, die einzig und allein sagen können, welche Stellung ein Hund hat? Gerade die Erfahrungen mit den NLHs, die dann doch VLHs waren, zeigen das ganz deutlich!!!
Du machst doch auch Spaziergänge mit Butters, der ursprünglich von Barbara als N3, später dann von Pia als MBH eingeschätzt wurde!
Versteh ich nicht....