Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein Hallo aus Bremen!

• B.Hexe
  • B.Hexes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Ein Hallo aus Bremen!

12 Jahre 7 Monate her
Hallo Bärbel!

Ich bin auch noch ein absoluter Neuling bei diesem Thema, und ich kann Dich 100% verstehen!!! Ich kann zwar mittlerweile die einzelnen Abkürzungen schon mal zuordnen, aber was das einzelne wirklich bedeutet... Oh je! Ist ein bißchen wie Vokabeln lernen ;o)

LG Nadine
Nadine mit Kjell *2007 (V3 verhaltensauffällig)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 7 Monate her
Hi,

Im Auto warten müssen deine Hunde leider schon.
Theoretisch kannst du natürlich bei deinen Hunden im Auto sitzen, wenn ihr nicht dran seid, aber ist halt sehr schade wenn du dann gar nichts mitbekommst von den anderen Einschätzungen.

Wenn deine eingeschätzt sind und zufällig jemand da ist mit passenden Hunden, kann sie evtl. in einem anderen Auto bei passendem Hund warten, das hilft in der Regel.

Aus deinen Beschreibungen heraus würde ich schätzen, Franka ein aus der Spur geratener V3 und die anderen Beiden Channy Eckhund und Spencer zu Channy passender Bindehund.

Aber solche Vermutungen sind sooo ungenau und meistens ist es dann völlig anders als wir im ersten Moment vermuten, also verlass dich nicht zu sehr drauf ;)

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 7 Monate her
irgendwer hat mal geschrieben, dass er sich anfangs die Grafik mit dem rudel und den Bezeichnungen drunter ausgedruckt und über den Bildschirm gehängt hat ;) bestimmt eine Hilfe am Anfang :) muß man nicht immer zurück blättern :P
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: kisscate

• kisscate
  • kisscates Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Das klingt echt gut und ich hätte da echt Lust drauf, obwohl ich zugeben muss, das ich etwas Angst vor dem Ergebnis habe.Wo genau wird das denn stattfinden und was wird das kosten? Gibts dazu hier irgendwelche Infos, ein Link würde mir reichen, aber ich schau auch gleich noch einmal selber, vielleicht finde ich ja schon was dazu.

• kisscate
  • kisscates Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Ja das stimmt, sie sehen sich alle sehr ähnlich.Franka könnte echt ein "Ableger" von Channy und Spencer sein, wenn sie nicht alle aus unterschiedlichen Ländern kämen und nicht katriert wären ;O)..Dabei wollte ich immer einen Aussie in blue Merle...na ja, vielleicht kommt ja bei einem WS heraus das ein weiterer Hund her muss, dann weiß ich was es wird hahaha

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 7 Monate her
hier sind die Termine
www.rudelstellungen.eu/veranstaltungen-kalender/ueberblick

Kosten sind als erstmaliger Teilnehmer Mensch: 50,- euro 1. Hund 30 euro und jeder weitere Hund 10 Euro.

wenn du am 2. Tag auch kommen möchtest sind das für dich als Mensch 25,- als Wiederholer und die Hunde zahlen nicht noch einmal!

lg silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: kisscate

• kisscate
  • kisscates Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
@Sanne ... ich habe hier viel gelesen und versucht Franka einzuschätzen,schon vor Weihnachten (schreiben mache ich erst jetzt,da es mit der Anmeldung irgendwie nicht hingehauen hat,bzw. ich nicht wusste das ich angenommen wurde) und ich hätte sie vom Verhalten für eine V2 gehalten, fand die Beschreibung passt total :oops: , aber ich hab auch hiervon noch so gar keinen Schimmer.
Um eine V3 zu sein, fehlt mir die Tendenz zur Schlichtung bei ihr , die zeigt sie nicht. Auch hält sie keinen Radius zu mir ein, wenn ich es nicht verlange. Würde ich sie laufen lassen, würde sie rennen, egal wo ich bin.Je nach Reiz der da kommt, bin ich abgehakt, sie ist wie hier beschrieben, nach vorne offen.
Also ich gehe jetzt ganz theoretisch nach der Beschreibung da ran.
Eure Beschreibung hier spiegelt exakt Franka wieder, deshalb würde ich eher auf eine V2 tippen - gaaaanz leise :whistle:
Euer Text - original mein Hund:
Der V2 beamt sich selber gerne in die fehlende VLH Position. Er kann sie nicht ausfüllen und zeigt dadurch Verhaltensauffälligkeiten, reagiert dominant-aggressiv, und wird häufig mit einem VLH verwechselt.
Das ist die perfekte Beschreibung von Franka, genau so ist sie.
Er spielt die Rolle VLH zu stark ausgeprägt und besitzt innerlich keinerlei Rüstzeug für die tatsächliche Führung. Als Junghund öffnet er sich selbst schnell die Disziplinschranke, bricht aus seiner Tabuzone aus und die Welt ist für ihn nach vorne grenzenlos offen. Er verliert als erster die Selbstdisziplin und kann sich deshalb auch nur schwer selber korrigieren.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 7 Monate her
Hi,

V2 kann natürlich auch sein...

Gerade dieses bei einem komischen Geräusch von draußen auf einen anderen, schlafenden Hund losgehen klingt für mich halt gaaanz verdächtig nach V3 :whistle:

3er sind die Hunde, die am schnellsten aggressiv werden und dieses Anspringen auf Geräusche passt auch zum 3er (Wächter).

Auch meine V3 ist so, schnell gestresst durch Außenreize und dann einen anderen Hund als Blitzableiter nehmen.

Vom V2 kenne ich es eher weniger, dass er so schnell aggressiv wird. Zumindest mein V2 verhält sich immer sehr schön und eher deeskalierend mit anderen Hunden.

Dass sie natürlich draußen so weit weg geht und sich nicht für dich interessiert, passt dafür sehr zu V2.

Wie reagiert sie denn generell auf Außenreize?
Hier war es zumindest bei mir immer so, V3 reagiert auf Außenreize sehr heftig (ist halt ein Wächter, der ohne die richtige Eingrenzung selbständig auf Reize reagiert, statt nur anzuzeigen). Mein V2 dagegen ist völlig gelassen im Umgang mit fremden Menschen, vorbeifahrenden Autos, rollenden Bällen, kreischenden Kindern etc. Der schaut da kaum hin.

Aber das alles hängt natürlich auch vom einzelnen Hund ab und in welcher Konstellation er bisher gelebt hat.

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kisscate
  • kisscates Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Ich werde das mit dem WS mit meinem Mann besprechen udn denke ich werde mich anmelden...ich will das unbedingt wissen, weil ich merke das es Spencer in dieser Konstellation so nicht 100% gut geht.Er wird (aus meiner Sicht) in vielen Dingen immer unsicherer,was früher so nicht war und das kann man ihm nicht zumuten.

• kisscate
  • kisscates Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Also ich sag dir mal wie es ist ,wenn ich sie nicht einschränke , sobald wir das Haus verlassen. Kommt ein Auto vorbei, wird sie nervös, spätestens beim 3. fängt sie an zu schreien und ich meine schreien.Sie braucht dann ewig um runter zu kommen.
Bislang war es draussen so, wenn ich sie einfach lasse, ist sie nicht ansprechbar -selbst wenn ich mit ihr irgendwo allein draussen auf einem Gelände bin ,kann sie sich nicht wirklich auf Kommandos oder so konzentrieren, sie wirkt dann immer so, als wäre sie auf Speed. Auch wie sie läuft...sie läuft nach vorne als wäre sie auf der Flucht,aber im Trab. Kommt was von vorne wird nicht überlegt, da stürmt man einfach hin und wenn ihr das Gegenüber missfällt geht sie neuerdings auch drauf -das ist neu.
Schränke ich sie aber vorher schon ein und zwinge sie quasi zur Ruhe zu kommen, verhält sie sich ganz anders.Dann beobachtet sie mich genau und orientiert sich total an mir. Wenn was von vorne kommt, muss ich sie wieder einschränken, sonst zischt sie ab. Ich habe auf V2 getippt, wegen der Beschreibung auf dieser Seite. Ich kann ja mal ein Video machen und dann in der Kategorie Einschtzungen oder so einstellen...wenn ich das darf...

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.973 Sekunden