Also, dann will ich mal erzählen.
Feah ist meine Hovimädel das noch bei uns lebt. Sie kam als dritte dazu.
Erst war da Luna (Goldie) dann 10 Monate später kam Linus Hovawart Rüde dazu.
Die zwei waren super. Ich brauchte nie eine Leine die zwie hörten aufs Wort kamen mit
allen anderen Lebewesen zurecht, mit Hunden gab es auch nie Zwischenfälle.
Luna ging jedem aus dem Weg der ihr komisch vorkam und Linus stand immer über den Dingen. Da es so schön einfach war kam Feah. Mit Feah wollte ich Züchten. Die Züchterin sucht mir ein Mädel aus das ihrer Meinung nach zu meine zwei passte.
Das ging auch anfangs gut. Obwohl Feah im gegensatz zu Luna sich von anderen Hunden nichts gefallen ließ, wenn sie z.B von einem anderen Hund vom Mauseloch verscheucht wurde, ließ sie es beim nächsten mal nicht zu und wurde "Handgreiflich ".
Nach dem ersten ( und letztem ) Wurf mit 6 Welpen, verstand sie sich mit anderen Hündinnen nicht mehr. Auch mit Luna nicht. Das steigerte sich aber im laufe der Zeit immer mehr. Sie hat sie in jeder Sekunde beobachtet und nur auf einen Fehler gewartet.
3 x hat sie sie erwischt.
Wir konnten sie nicht alleine lassen und mussten sie gegebenen falls räumlich trennen .
Dann wiederum ging es ganz gut mit den beiden.
Feah ist ein super Arbeitshund. Lernt leicht und schnell. Heute brauchen wir uns nur noch anschauen und sie weiß was sie machen soll, oder auch nicht.
Mit machen Hündinnen kommt sie inzwischen klar, mit Rüden fast immer.
Bei den Hovawart Welpen kommen zwei für uns Infrage. Wir dürfen uns eine der zwei blonden aussuchen. Besser gesagt mein Mann, denn es wird seiner.
Ich hoffe natürlich auch das es der richtige zu Feah wird.
Wir haben uns übrigens schon vor einem Jahr für einen Welpen angemeldet, also so schnell ist es gar nicht