Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo Zusammen

• WL
  • WLs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hallo Zusammen

12 Jahre 6 Monate her
Von mir auch herzlich willkommen. Ich bin selber ganz neu und habe wenig Ahnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• feah
  • feahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
kage schrieb: Nehmt den Welpen, der stellungsmäßig zu Deinem Altbestand paßt. Unstruktur mutet man keinem alten Hund mehr zu. Das hat er nach seinem Vorleben nicht verdient. Willst Du eine Zucht aufbauen, dann ist es wichtig, dass Du Dir eine MBH Hündin anschaffst.

Ich würde den Welpen nehmen der passt, aber wie kann ich das erkennen ?
Züchten möchte ich nicht. Es soll ein Rüde werden.
Liebe Grüße Martina
mit Feah VLH
und Booker NLH

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Du mußt die Geburtsstellung des alten Hundes Wissen und je nachdem welche Stellung er hat, nimmt man einen passen Welpen dazu. Du mußt denZüchter fragen, was er Dir ermöglicht. Ist es ein Züchter, der Welpen zuteilt, dann würde ich davon die Hände weg lassen. Leben mindestens 10 Jahre mußt du mit den Hunden, nicht der Züchter und evtl. Krankenkosten hast Du, nicht der Züchter.

Aber erst einmal muß Du an Deinem jetzigen Hund lernen und das geht am besten über eine Einschätzung mit anschließendem Rudelläufen mit passenden Stellungen.

Nur das hilft Dir letztendlich die richtigen Wege einzuschlagen. Reden und schreiben kann man viel, die Hunde müssen Dich letztendlich überzeugen, dass ihr vererbtes Wissen und Können für sie von mentaler Wichtigkeit ist.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• feah
  • feahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
kage schrieb:
Aber erst einmal muß Du an Deinem jetzigen Hund lernen und das geht am besten über eine Einschätzung mit anschließendem Rudelläufen mit passenden Stellungen.

Das hört sich ja gut an und wie komm ich dazu?
Liebe Grüße Martina
mit Feah VLH
und Booker NLH

• Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
feah schrieb: und wie komm ich dazu?

Teilnahme an einem workshop!
... irgendwas ist ja immer...

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 6 Monate her
du kommst auf einen der WS und läßt deinen Hund einschätzen :)
und lernst zu erkennen, wer zu deiner Hündin passt :) das hilft euch dann bei der Welpenauswahl :)

lg und herzlich willkommen hier im Forum
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Hallo feah,

scrolle mal nach unten, dort dindest du die Thermine der nächsten WSs.

Ich würde an deiner Stelle meine Omi zum nächsten WS von Barbara einschätzen lassen, um mit diesem Wissen mir bei der Züchterin den passenden Welpen zu deinem vorhandenen Hund auszusuchen.

Für mich kam RS zu spät. Ich hatte mit ein halbes Jahr zuvor einen zweiten Hund aus dem Tierschutz geholt. Natürlich nicht passend.
Heute müssen wir, die Hunde und ich diesen Fehlbesatz ausbaden.

Wenn man sich einmal das Wissen von RS angeeignet hat, kann man die Augen nicht mehr verschließen.

Und auch von mir ein herzliches Willkommen.

• feah
  • feahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Habe mir die Termin auch schon angeschaut. Leider kann ich die nächsten 2 Termine nicht, da ich genau an diesen Wochenenden auf Lehrgang bin :( :(
Das sind auch die letzten zwei von meiner Ausbildung als Chiropraktiker, also kann ich sie auch nicht verschieben.
Liebe Grüße Martina
mit Feah VLH
und Booker NLH

• Sina vdMA
  • Sina vdMAs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Hallo Martina,

herzlich Willkommen .

So, wie Du Deine Hunde beschrieben hast, hat Feah das Leben in Unstruktur mit Luna kennengelernt und auch ich hoffe, dass Du ihr einen passenden Welpen zur Seite stellst.

Meine Sina (ehem. Zuchthündin) geht jetzt auch schon ins 11te Jahr und als ich letztes Jahr mit ihr zum Einschätzen in Baunach war, habe ich sehr viele wertvolle Ratschläge im Umgang mit ihr, ihrem Alter und Fremdhunden erhalten, von denen Sina jeden Tag profitiert. Diese Ratschläge fühlen sich gut und richtig an und ich kann sie, im Gegensatz zu den mir vorher Gesagtem/Geratenem, guten Gewissens umsetzen.

kage schrieb:
Herzlich willkommen. Lese Dir erst einmal alles in Ruhe durch. Und ich bitte Dich im Namen Deines alten Hundes. Nehmt den Welpen, der stellungsmäßig zu Deinem Altbestand paßt. Unstruktur mutet man keinem alten Hund mehr zu. Das hat er nach seinem Vorleben nicht verdient. Willst Du eine Zucht aufbauen, dann ist es wichtig, dass Du Dir eine MBH Hündin anschaffst.

Aber immer unter Berücksichtigung, dass der alte Hund stellungsmäßig von seiner Geburtsstellung entweder zu ihm paßt oder aber Du füllst die fehlenden Stellungen zu ihm auf.

Es macht keinen Sinn, hier zu lesen, sich einfach einen Welpen anzuschaffen und dann irgendwann mal auf einen Workshop zu kommen. Entweder Du legst hier die richtigen Startwege oder aber Du wirst hier kein großes Verständnis finden.
Entsprechend gehen wir durch's Leben, jeden Tag auf der Suche nach einem V2 für "gewisse" Stunden.
"Vermutet" sind wir fündig geworden und es ist schön zu sehen, dass dieser passende Kontakt Sina körperlich und mental hoch hält.
Leider haben wir noch keinen "gewisse" Stunden-Kontakt auf Dauer (ein- zweimal in der Woche) gefunden; so fahren wir, wann immer wir können als Wiederholer zu den Workshops und ich kann es Sina ansehen, dass diese Zeit ihr nachhaltig gut tut.
Mir sowieso, denn ich muss noch viel lernen :woohoo: und so nehme ich von jedem WS immer ein bißchen mehr mit.

LG, Antje und Sina
Liebe Grüße, Antje und NLH Finnja (vormals Vivi), die Liebe meines Lebens

V2 Rolf (DSH) im Belziger Tierheim Verlorenwasser (Patenhund); vermittelt im August 2015

Immer in Gedanken und im Herzen VLH Sina von der Malchower Aue, *06.09.2002 / † 24.10.2014; das Glück meines Lebens

Das Buch:
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund (Ludovic Halévy)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Sina vdMA
  • Sina vdMAs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
feah schrieb:
Habe mir die Termin auch schon angeschaut. Leider kann ich die nächsten 2 Termine nicht, da ich genau an diesen Wochenenden auf Lehrgang bin
Das sind auch die letzten zwei von meiner Ausbildung als Chiropraktiker, also kann ich sie auch nicht verschieben.
Martina, nur keine Panik. In jedem Monat finden WS statt und wenn Dich Dein Interesse trägt und warten läßt, wird sich ein passender Termin finden.
Liebe Grüße, Antje und NLH Finnja (vormals Vivi), die Liebe meines Lebens

V2 Rolf (DSH) im Belziger Tierheim Verlorenwasser (Patenhund); vermittelt im August 2015

Immer in Gedanken und im Herzen VLH Sina von der Malchower Aue, *06.09.2002 / † 24.10.2014; das Glück meines Lebens

Das Buch:
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund (Ludovic Halévy)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.562 Sekunden