Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
kage schrieb: Nehmt den Welpen, der stellungsmäßig zu Deinem Altbestand paßt. Unstruktur mutet man keinem alten Hund mehr zu. Das hat er nach seinem Vorleben nicht verdient. Willst Du eine Zucht aufbauen, dann ist es wichtig, dass Du Dir eine MBH Hündin anschaffst.
kage schrieb:
Aber erst einmal muß Du an Deinem jetzigen Hund lernen und das geht am besten über eine Einschätzung mit anschließendem Rudelläufen mit passenden Stellungen.
feah schrieb: und wie komm ich dazu?
Entsprechend gehen wir durch's Leben, jeden Tag auf der Suche nach einem V2 für "gewisse" Stunden.Herzlich willkommen. Lese Dir erst einmal alles in Ruhe durch. Und ich bitte Dich im Namen Deines alten Hundes. Nehmt den Welpen, der stellungsmäßig zu Deinem Altbestand paßt. Unstruktur mutet man keinem alten Hund mehr zu. Das hat er nach seinem Vorleben nicht verdient. Willst Du eine Zucht aufbauen, dann ist es wichtig, dass Du Dir eine MBH Hündin anschaffst.
Aber immer unter Berücksichtigung, dass der alte Hund stellungsmäßig von seiner Geburtsstellung entweder zu ihm paßt oder aber Du füllst die fehlenden Stellungen zu ihm auf.
Es macht keinen Sinn, hier zu lesen, sich einfach einen Welpen anzuschaffen und dann irgendwann mal auf einen Workshop zu kommen. Entweder Du legst hier die richtigen Startwege oder aber Du wirst hier kein großes Verständnis finden.
Martina, nur keine Panik. In jedem Monat finden WS statt und wenn Dich Dein Interesse trägt und warten läßt, wird sich ein passender Termin finden.Habe mir die Termin auch schon angeschaut. Leider kann ich die nächsten 2 Termine nicht, da ich genau an diesen Wochenenden auf Lehrgang bin
Das sind auch die letzten zwei von meiner Ausbildung als Chiropraktiker, also kann ich sie auch nicht verschieben.