Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo Zusammen

• feah
  • feahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo Zusammen

12 Jahre 6 Monate her
Nadya schrieb: Sprich mit Deinem Mann, nimm ihn mit ins Boot, was Du hier alles liest, und erfährst, und erfrage seine meinung. Er muss das gefühl haben mit zu entscheiden ;) (äähem, alles Erfahrungswerte ;))

Das wird schwieriger als erwartet. Er hat zwar schon viel hier gelesen, findet es auch gut,
ist aber der Meinung das er sich seinen Hund aussuchen möchte.
Ich kann es ja auch verstehen, das Thema ist ganz neu, ich kann es nicht überzeugend erklären, da ich es selber noch nicht gesehen/erlebt habe. Ich für mich finde für so manches Hunde verhalten eine Erklärung.

Ich hoffe das Buch kommt bald und wir werden schlauer.

Heute fahren wir das erst mal zu den Welpen :) bin ja mal gespannt.

LG
Liebe Grüße Martina
mit Feah VLH
und Booker NLH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Ich habe es nicht anders erwartet.

Die Erfahrung machen hier geschätzte 70 %, dass ihre Partner sind nicht darauf einlassen können.

Darfst du Feah mitnehmen zu den Welpen?
Kannst du sie ihr einzeln vorstellen?
Ohne dass jemand seine Finger dazwischen hält?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• feah
  • feahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Da wir ja des öfteren hin fahren werden, kann ich das an einem späteren Zeitpunkt bestimmt machen. (hoffe ich)
Liebe Grüße Martina
mit Feah VLH
und Booker NLH

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Könnt ihr die Welpen filmen?

Andererseits - wenn dein Mann sowieso unbedingt einen der beiden aussuchen möchte, bringt es nicht so viel.
Da es sieben Stellungen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Welpe passt, ein Siebtel, also etwa 14%, dass einer der beiden passt, zwei Siebtel, also etwa 28 % (wenn man von einer gleichmäßigen Verteilung aller Stellungen ausgeht).

Also reine Glückssache.

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Wie viele Welpen sind es?

Kann vielleicht eure Omi ein Wörtchen mitreden und sich den Welpen aussuchen?

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her
feah schrieb:
Nadya schrieb: Sprich mit Deinem Mann, nimm ihn mit ins Boot, was Du hier alles liest, und erfährst, und erfrage seine meinung. Er muss das gefühl haben mit zu entscheiden ;) (äähem, alles Erfahrungswerte ;))

Das wird schwieriger als erwartet. Er hat zwar schon viel hier gelesen, findet es auch gut,
ist aber der Meinung das er sich seinen Hund aussuchen möchte.
Ich kann es ja auch verstehen, das Thema ist ganz neu, ich kann es nicht überzeugend erklären, da ich es selber noch nicht gesehen/erlebt habe. Ich für mich finde für so manches Hunde verhalten eine Erklärung.

Ich hoffe das Buch kommt bald und wir werden schlauer.

Heute fahren wir das erst mal zu den Welpen :) bin ja mal gespannt.

LG

Ach je!!!! Ach je!!!

Dann Plan B, entführe Deinen Mann zum nächsten Workshop, der stattfindet zur barbara, sie überzeugt alle!!!! Besteh darauf! Du verstehst ihn, aber wenn man gerade erst angefangen hat sich mit RS zu beschäftigen, ist es fast unmöglich es anderen nahe zu bringen (ich kann es immer noch nicht, nach 5 Monaten).

Er MUSS das Buch lesen.

Wir hatten einen Welpen, von Barbara anhand von Filmen und Fotos voreinegschätzt, wir haben 500 € anbezahlt, ich konnte den meinen VLH erst kurz vor Abholung mit dem baby zusammenbringen, und, worst case, es war auch VLH :woohoo: :woohoo: Was meinst Du, was los war, aber ich wäre bis zur Scheidung gegangen deswegen!

(Die Anzahlung war futsch, so ist das Risiko....., selbst bei Fotos und Filmen!)

Ihr solltet bis zur Zusammenführung möglichst Euch nicht festlegen, vorfestlegen, aber mit Vorbehalt.

Auf der anderen Seite hätte ich sonst 2 Hunde gehabt, die mit Sicherheit sich sehr arg gebissen hätten, tod unglücklich wären und Dauerstress ihr ganzes Leben gehabt hätten.

Lese Dir mal Caluas öffentliches Tagebuch zum Thema Doppelbesatz durch.....
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Nadya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nia

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her
Hallo Martina,

ich würde dir gerne noch etwas sehr wichtiges bezüglich alter Hund und passender Neuzugang erzählen, so wie ich es selbst erlebt habe ... und es mich heute noch sehr zu Herzen rührt, was für ein gigantisches Geschenk ich meiner Stella auf ihrem letzten Lebensabschnitt noch geben konnte ...

Meine Stella war schon 14 Jahre alt als ich beschloß UNBEDINGT noch einen Zweithund dazu zu holen. Ich wusste ihre Zeit lief langsam ab, ich hatte Angst nie wieder so einen besonderen Hund kennenzulernen und ich hatte Angst dass ihr Umgang mit anderen Hunden, ihre Ausstrahlung, einfach alles was sie ausmachte, verloren ging. Deswegen wollte ich einen zweiten Hund, er sollte sie kennenlernen in der Hoffnung dass er etwas von ihr lernte und ein Teil ihres Wissens in sich weiter trug. Ich wusste damals nix von Rudelstellungen, aber ich wusste ich hatte eine ganz besondere Hündin und ihren Partner musste sie sich aussuchen.

Ich war in etlichen Tierheimen, habe ihr mehrmals Hunde vorgestellt und sie fand sie alle scheiße. Im Nachhinein denke ich habe ich ihr immer die gleiche Stellung vorgestellt, weil ich einfach einen Faible dafür habe. Sie hat mir immer klar gesagt geht gar nicht!
Mittlerweile war sie schon fast 15 1/2 Jahre alt. Eine betagte Dame, die Strahlekraft hatte nachgelassen und ihr Leben plätscherte vor sich dahin.
Wieder war ich in einem Tierheim als ich meinen jetzigen Arco erblickte. Dieser Hund war mal so überhaupt nicht mein Beuteschema, aber mein Bauch schrie richtiggehend ich müsse diesen Hund mit Stella ausprobieren. Und so tat ich es dann auch.
Zum ersten Mal war sie mit meiner Entscheidung richtig zufrieden, sie mochte diesen Bär von Hund und ich hatte ein gutes Bauchgefühl.
Nach mehreren Spaziergängen kam Arco dann endlich zu uns. Stella war streng zu ihm, verdammt streng. Sie stellte viele Regeln auf und achtete sehr genau auf ihn. Und er schien sehr glücklich in diesem strengen Regelwerk zu sein, es gab ihm sehr viel Halt. Und er wusste er konnte ihr voll und ganz vertrauen. Sie beschützte ihn immer wenn er Angst hatte.

... 1Jahr lang begleitete Arco meine Stella. Vergleicht man die Fotos direkt davor, also als sie noch Einzelhund war, und die Fotos währenddessen ... dann muss man oft verwirrt blinzeln. Sah sie mit fast 16 doch tatsächlich jünger, strahlender, fröhlicher aus als mit 15.
Wenn ich mir die Fotos anschaue muss ich oft weinen (so wie ich auch jetzt wieder weinen muss)! Aus Dankbarkeit! Weil ich meiner tollen Maus noch ein wundervolles letztes Jahr schenken konnte. Dieses Geschenk ist unbeschreiblich!!! Es tröstet mich sehr!

Bitte tu es deiner Hündin nicht an ihr einen unpassenden Hund dazu zu tun! Mach ihr vielmehr dieses große Geschenk, sie wird dir dankbar dafür sein! In der Trauer ist es sehr tröstlich ...
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Canim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabuco, teando, kristinmitpodi, Steinchen, Norwich, dolly, Aquene#, Paige2, Olli

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Hi,

Aylin, sehr schön geschrieben!

Martina, es wär toll wenn der Züchter erlaubt, dass eure alte Hündin den Welpen aussuchen darf.
Nimm deinen Mann mit und lass ihn genau zuschauen. Wenn du Glück hast, sieht er dass sie einen ganz bestimmten Welpen will und freut sich darüber so sehr, dass er dann diesen Welpen aussucht.

Nur alleine die alte Hündin entscheiden zu lassen, ist allerdings riskant. Deswegen solltet ihr unbedingt auch filmen und dann anschauen lassen.

Ich drücke ja die Daumen, dass der Züchter das mitmacht!

Finde es toll, dass du dich so dafür engagierst, den richtigen Hund aufzunehmen!
Liebe Grüße von Sanne

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 6 Monate her
dein Mann hat doch die Unstimmigkeiten, der vorherigen Hunde auch gesehen und bemerkt? und jetzt hat er die Möglichkeit diese Disharmonie zu vermeiden indem er einfach mal anders drauf schaut!
das kann doch nicht wichtiger sein, als Farbe und Aussehen! Männer! tztz....

ich würde mich freuen, wenn ihr eure alte Hündin mit entscheiden lasst, welcher Hund bei euch einzieht :)

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.811 Sekunden