Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Sanne68 3 Hunde stellt sich vor

• sanne68
  • sanne68s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Sanne68 3 Hunde stellt sich vor

12 Jahre 4 Monate her
Hallo, eine kurze Vorstellungsrunde,

3 Hunde keine Ahung was für eine Stellung.

:-) Pepples war im Feb. 7 J. kam mit 8 Wochen zu mir, sieht aus wie ein Aussie, Border? Ich kenne beide Elterntiere, Vater Deutscher Schäferhund u Dobermann, war den Besitzern selbst unbekannt, im nachhinein tippe ich auf Altdeutscher Tiger od Mix davon.

Dann lebt hier Mowgly ein Border Rüde, kam vor knapp 2 Jahren von einem Reiterhof zu uns, wird im August 9 J.

Zu guter letzt Miffy eine Irish Waterspaniel Hündin mit 8 Wochen zu uns gekommen, wird im Sommer 6 Jahre alt.

Im Juli kommt Hund Nr. 4 zu uns und ich habe mich für einen Workshop am 28. April angemeldet.

Leider kann ich nicht am Samstag kommen, da ich neben meiner 11 j. Tochter noch 2 Vollzeitpflegeknder habe, die versorgt werden müssen.

Zu den Hunden schreibe ich mal nicht mehr, da die Zeit wieder nicht reicht...

ABER suche ich auf diesem Wege informationen zu Leuten die am 28.4 da sein werden, sei es als erstbesucher wie ich oder die schon wiederholungstäter sind :-)
Findet das Treffen statt, scheint nur eine Person (ich?) gemeldet zu sein, od. bleiben die am Sam. dort u werden nicht aufgelistet für Sonntag?

Ein Bild von uns allen... na ja fast
Freue mich über Fragen, Nachrichten ... LG Sanne
Lebe dein Leben ohne den anderen zu verletzen

VLH Miffy IWS
V3 Pepples Mix
Einzelgänger Mowgly Border Collie

PLZ 73579 BW

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Amira, Dosentier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Sanne68 3 Hunde stellt sich vor

12 Jahre 4 Monate her
Herzlich Willkommen :)

Also wenn hier alles glatt läuft bin ich Samstag und Sonntag dabei + eine Bekannte von mir.
Ich meld mich aber immer sehr kurzfristig an. :)

Hast du schon Vermutungen bei deinen Hunden? :)
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 4 Monate her
Herzlich Willkommen bei uns :)

Da ist ja ordentlich was los in deinem Leben...

Über mehr Informationen über deine Hunde- vor allem, wie sie deiner Meinung nach zueinander stehen, freuen wir uns jetzt schon.
Persönliche Vermutungen über die Stellung sind natürlich auch besonders interessant ;)

Wiederholer sind bei WS eigentlich immer jede Menge da.
Wir werden uns dann wahrscheinlich auch über den Weg laufen. Aber auch ich melde mich immer erst kurzfristig an :P
Folgende Benutzer bedankten sich: sanne68

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Keine Angst es kommen immer genug Hunde und Halter hier nach Baunach. Wenn nicht viele Neueinschätzer da sind, freuen sich nämlich die Wiederholer, weil dann wird viel gelaufen und man kann erweiterte Abläufe von Hunden sich ansehen, als wenn die Workshops mit Neueinschätzern voll sind.

Ich glaube die Wiederholer freuen sich immer auf Workshops wo ich mir viel Zeit nehmen kann. Die Neueinschätzer kommen so in den Genuß auch in der Tiefe Abläufe zu verstehen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Amira, dolly, Nadya, sanne68

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 4 Monate her
... genau deswegen bevorzuge ich die leeren WS und habe mich für den April entschieden ;)

• Dosentier
  • Dosentiers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Herzlich Willkommen und schön das du dich und die Hunde vorstellst :)
"Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem"
-Captian Jack Sparrow-

Joy, *3/2010, V3
Ace, *5/2013, MBH

Aaron, *1999, NLH a.D.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Hallo Sanne und Herzlich Willkommen bei uns. :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Hallo Sanne68, herzlich willkommen! Bin auch gespannt, wie Du zu den Hunden und Pflegekindern gekommen bist, das scheint mir nicht alltäglich zu sein (einen Hund mit 7 Jahren von einem Reiterhof zu übernehmen).

Freue mich auf Deine Berichte, wenn Du mal ein ruhiges Minütchen hast. :cheer:

• sanne68
  • sanne68s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Miffy... lang u noch kein ende

12 Jahre 4 Monate her
Nun berichte ich noch ein bisschen weitern.

Das Buch ur RS habe ich mir schon gekauft, über dieses zum stöbern und diesem Forum gekommen bzw. mich gleich zum WS angemeldet.
Im Januar habe ich meine Portugiesische Wasserhündin einschläfern müssen, einen Monat später wäre sie 16 Jahre alt geworden.

Scheinbar nach ihrem Tod habe ich einen besseren Zugang zu meiner IWS ( Irish Waterspaniel Hündin) Miffy bekommen.

Miffy hat(te) keine Impulskontrolle, überall und immer bellen. Es kommt jemand, es regen sich Nachbarn, andere Hunde ob man sie mag oder nicht, kann sie unsere Katze nicht kontrollieren starke Attacken wenn es an der Haustür klingelt → später nur noch wenn Fremde bzw. Besuch kommt nicht mehr wenn wir von der Familie kommen. Alle rennen / rannten zur Tür um Hallo zu sagen aber Miffy rennt erst um zu schauen wo die Katze ist. Bleibt diese mutig sitzen kam es hin u wieder vor das sie gezwickt wurde, aber normal blieb es dann beim anbellen. Rennt die Katze, dann kann sie nur i.d Küche unter die Schränke flüchten.

Direkte Nachbarskinder werden akzeptiert,die weiter hinten im Grundstück oder Kinderbesuch wird verbellt, Erwachsene findet sie doof d.h bellen... besonders der rückwärtige Nachbar der seinen Kompost ausklopft an unserer Grundsgrenze hasst sie. Halte ich mich mit ihr draußen auf, plaudere mit den Nachbarn, ist es besser aber witzig, die Frau steht da, Hund hat sie beruhigt u sie klopf die Schüssel aus geht es direkt neben mir wieder los.

Jetzt habe ich unsummen für Doppelstabmattenzaun ausgegeben, Hecke rausreißen lassen... da Hund 2x über Machendrahtzaun etw 150cm u Hecke auf 200cm ging. Sie sprang 1x im Winter drüber als der Mann Schnee schippte, hielt sich in der Ecke auf bellte wie irre u ließ sich abholen. Ging nicht auf ihn zu als sie keine Sicherung mehr hatte.

Im Sommer traf es die Frau am besagten Kompost direkt an unserer Hecke. Sie sprang gegen die Hecke u ließ sich einfach drüber fallen, ich direkt 2-3 Meter von ihr weg... konnte gar nichts mehr machen außer; der laut in türkischer Sprache schreienden Frau zu sagen;...Ruhig bleiben, weggehen, der Hund tut nichts. ( glaub das mal einer wie die getobt hat )
dann musste ich sie durch den Zaun anleinen u um den Straßenblock außen herum u holen, da Kinder außer Haus waren, welche Schmach... deshalb neuer Zaun, 2. Zaun provisorisch bis das Gras gewachen ist u wir geübt haben :-) u eine Idee zum Sichtschutz haben.

Noch ein paar „Schandtaten“ mehr. Sie jagt Vögel, am Himmel weit über weit weit weg. Rehe sehen wir keine, Hasen werden erstöbert und weg... 4 Min war das längste das sie weg war, kennt aber keine natürlichen Grenzen. Sie hat das jagend so ausgereift, das sie es auf Autos ausgeweitet hat, hatte druch querlaufen auch schon 2x Autokontakt.
Konsequent habe ich dann beide Mädels nicht mehr frei miteinander laufen lassen, da sie zusammen einfach ein dream team für meine dann nicht vorhandenen Nerven waren. Zusammen durchstarten, nach vorne Leute anbellen...

Stunden könnte ich schreiben...

Diddl lebt nicht mehr, ich mache mit allen 3 Hunden was u auch einzeln bzw. in 2er Gruppen, und es wird. Miffy ging bis etwa 3 Jahren keinem Auto hinterher, konnte sie frei an der Straße laufen lassen, über die Wiese toben lassen in Nähe von Bahngleis u Straße, sie jagt nicht an Schleppleine. Als das Autojagen dazu kam war Leine wieder Pflicht. Ich dachte ich kann sie nie mehr laufen lassen, aber es geht. In gr. Hundegruppen geht es fast immer gut, sie kann wegschießen aber bleibt meißt da, außer es ist Wasser in Geruchs od. Sichtnähe u es is mega heiß....
Später mal mehr wie sie so im Haus ist...
Lebe dein Leben ohne den anderen zu verletzen

VLH Miffy IWS
V3 Pepples Mix
Einzelgänger Mowgly Border Collie

PLZ 73579 BW

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Amira, Dosentier

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Herzlich Willkommen Sanne :cheer:

Freue mich das du hierher gefunden hast und bin sehr gespannt auf die Einschätzung deiner Hunde ;)
Du hast geschrieben, das im Juli ein neuer Hund dazu kommt. Ist der schon ausgesucht, oder willst du ihn dann anhand deiner Stellungen passend dazu holen?
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.579 Sekunden