Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

MalaMatze stellt sich vor

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: MalaMatze stellt sich vor

13 Jahre 3 Monate her
kage schrieb: Du hattest nicht gesehen , als Jan Ende Mai mit seinem VLH und V2 (sind Lebensgemeinschaft) auf den Platz kam und sich beide Hunde aufbauend darstellten.
Der V2 baute sich länger und öfters stark auf, als der VLH der nur ganz am Anfang reinkam, kurz und klar allen deutlich machte, hier bin ich - VLH - und der Rest machte V2.

Ach so, dann war meine Frage ja gar nicht so doof, welcher von beiden eigentlich der VLH sei.

Willkommen Matze, als bekennender Istar-Fan bin ich auch sehr gespannt auf deine Hunde!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Schade Hunde an der Leine, aber ich glaube ich habe Vielschwarzgesicht frei agierend in den letzten Sekunden gesehen und denke meine Vermutung ist doch nicht so falsch. :)
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Zerafina schrieb:
kage schrieb: Du hattest nicht gesehen , als Jan Ende Mai mit seinem VLH und V2 (sind Lebensgemeinschaft) auf den Platz kam und sich beide Hunde aufbauend darstellten.
Der V2 baute sich länger und öfters stark auf, als der VLH der nur ganz am Anfang reinkam, kurz und klar allen deutlich machte, hier bin ich - VLH - und der Rest machte V2.

Ach so, dann war meine Frage ja gar nicht so doof, welcher von beiden eigentlich der VLH sei.

Willkommen Matze, als bekennender Istar-Fan bin ich auch sehr gespannt auf deine Hunde!

Nein, absolut verständlich war Deine Frage - die beste Schulung hast Du wenn Du Dir den Rudellauf zwischen Xavi VLH und V2 Mila Dir ansiehst. Die Dame ist immer noch der Meinung sie ist der VLH eigentlich . Da siehst Du sowohl im Aufbau der Hunde in Situationen - was passiert, wenn diese V2s ohne VLH groß werden.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• mialour
  • mialours Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
kage schrieb: Schade Hunde an der Leine, aber ich glaube ich habe Vielschwarzgesicht frei agierend in den letzten Sekunden gesehen und denke meine Vermutung ist doch nicht so falsch. :)

Was ist deine Vermutung?
Oder habe ich da was überlesen?? :blink:
Baghira MBH
Chaos NLH

Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst,
noch dazu im Urteil der Menschen, die wir als kriecherisch kennen
und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit,
voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!

La Bruyere

• Silke W.
  • Silke W.s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Ohne Leine: click
Zitierst Du noch oder denkst Du schon selbst?

Individuell optimale Grüße
von Silke

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 3 Monate her
Danke Silke :lol: dass hätte ich jetzt auch gemacht - hab mich die letzte Stunden durch die Videos gewälzt...
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• MalaMatze
  • MalaMatzes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Also gut, dann fang ich mal an ;)

Die drei hellen Hunde:

Im roten Geschirr: Ersthund, Hündin, 6½ Jahre (Name: Cora). Sie hat hier das Sagen im Verbund mit dem Zweithund, im zweifelsfalls sagt sie ihm aber auch, dass sie das Sagen hat. Arbeit muss nicht sein, erst gibt sie Gas ohne Ende, dann verliert sie die Lust.

Im blauen Geschirr: Zweithund, Rüde, 6 Jahre (Name: Chanuk). Sehr souveräner, ruhiger und ausgeglichener Hund, nicht soooo toll abrufbar wie die anderen, aber es ist möglich. Wenn er will arbeitet er gut, leider lässt er Camai gerne alles machen. Er muss einen Sinn darin sehen. So lange wir sein Tempo fahren, ist alles ok. Camai ist da einiges schneller, deswegen muss ich sie ausbremsen.

Ohne Geschirr: Dritthund, Hündin, 3½ Jahre (Name: Chenoa). Ein sensibler Hund, steht sehr eng mit dem Ersthund, zu 100% abrufbar (Ich weiß, 100% gibt es nicht, aber sie reagiert sofort). Lauffreudig, so lange sie nicht dabei ziehen muss. Arbeiten muss nicht sein.

Die beiden schwarzen Hunde:

Ohne Geschirr: Vierthund, blind, kam mit 7 Monaten zu uns, Rüde, 2½ Jahre (Name: Carou). Er ist blind, aber kommt gut zurecht, reagiert mittlerweile toll auf mich und kann auch überall freilaufen, wo es kein Risiko für ihn darstellt.

Im orangenen Geschirr: Fünfthund, 16 Monate, Hündin (Name: Camai). Ein Powerhund, zieht uns, wenn nötig alleine die Anstiege hier hoch, temperamentvoll und etwas unsicher, aber Kraft wie ein Ochse. Sie ist extrem auf Chenoa fixiert. Sobald sie sie auf den Wiesen frei toben können, hängen die beiden aneinander. Es hat sich schnell geklärt, dass sie das Sagen bei den beiden hat.

Ich hab so viele Videos, weiß gar nicht, welche ich zeigen soll *g*

Nehmen wir mal drei zur Auswahl:

Hier zwei mit den beiden Hunden meines Vaters, ein Husky und die Dogge
Die Hunde leben im selben Haus, aber seperat gehalten, sie kommen nur in unseren Bereich zum Pinkeln

Hier im Freilauf:

Und dann nochmal meine frei im Wald ohne Kommunikation meinerseits

Ich hoffe das genügt, ansonsten einfach ein wenig auf meinem Kanal schmökern gehen.

Mein Ziel ist es einen Wurf Ende nächsten Jahres zu machen mit Chanuk und Camai. Davon möchte ich gerne zwei behalten, um mit vier Hunden fahren zu können. Vorrausgesetzt sie sind gesund und die Untersuchungen sind ok.

Und jetzt bin ich gespannt, was es zu sagen gibt!

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Als aller erstes Danke für Deine ausführliche Beschreibung.

Als zweites wir raten hier nur gerne alle erst einmal, um dann auf den Workshops zu sehen, ob die Tiere wirklich noch klar in ihrer Stellung leben, denn dann kommt die Wahrheit ans Licht, so die Tiere noch ihr Wissen in sich tragen. Heißt nicht, dass wir hier aufgrund Fotos und Filme richtig liegen. Weil die Reparaturwelt der Hunde führt einen auch sehr gerne in die falsche Richtung, wenn Tiere fehlende STellungen mit übernommen haben.

Als Drittes benötige ich meine Dolmetscherin SilkeW. hier:

Leider weiß fast nur Sie wie ich ticke und ich bitte sie, meine Hundebeschreibung Deines Fotos aus meinem Vorbeitrag mit Deiner Hundebeschreibung in Einklang zu bekommen.

Was ich wohl in Einklang bekomme, so ich das richtig übersetzt habe:

Das der von mir aufgrund Deines ersten Fotos benannte Hund Rechts vorne : Großschwarzgesicht : Dein blinder 2,5 Jahre alte Hund mit Namen Carou ist.

Wenn das so stimmt, und dieser Hund auf dem Video, eingestellt von SilkeW. der identische Hund ist ,der vor der Camera läuft und den hellen Hund hinter sich hält und einen zweiten auch daran hindert durch Mentalkorrektur vor zu laufen, dann denke ich , dass dieser Hund der wahre Chef in Deinem Rudel ist. Für mich ist er der MBH.

Ich sehe aber schon auf den Videos, wir benötigen bei Dir unterschiedlich farbige Dreieckstücher damit ich mich nicht sehend überanstrengen muß. :woohoo: :woohoo:

Was ich nicht sehe, ist die sich klar abzeichnende Struktur, die eigentlich auch bei nur 2 Fehlstellungen zu sehen wäre.

Denke eher, meine Befürchtung ist gar noch so abwegig.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

• MalaMatze
  • MalaMatzes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Erstmal danke!

Das man an Hand von Videos nicht sehr viel sagen kann, da man nicht distanziert genug schauen kann, ist mir bewusst.

Der Hund vom Bild vorne rechts ist der blinde Hund, richtig, derjenige, den ich im Silkes eingestellten Video die Treppe runter trage, da er keine Treppen läuft. Er hat hier eigentlich, meiner Meinung nach, gar nichts zu sagen, im Gegenteil, er bekommt eher auf die Mütze und fügt sich den anderen.

Als Chef sehe ich die Hündin vom Bild, welches das rote Geschirr trägt, vor Ihr haben alle Respekt.

• mialour
  • mialours Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Ich kann gerade gar nichts sinnvolles beitragen, außer dass ich alle deine Hunde ganz großartig finde.
Einige erinnern mich an meinen Rüden...die Puschelruten... wie schön! :)

Und war Carou schon immer blind?
Baghira MBH
Chaos NLH

Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst,
noch dazu im Urteil der Menschen, die wir als kriecherisch kennen
und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit,
voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!

La Bruyere

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.720 Sekunden