Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

MalaMatze stellt sich vor

• MalaMatze
  • MalaMatzes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: MalaMatze stellt sich vor

13 Jahre 3 Monate her
mialour schrieb: Und war Carou schon immer blind?

Carou wurde auf Zypern am Strand ausgesetzt und mit geschätzten sechs Monaten bei mir im Forum eingestellt. Dann war es um uns geschehen :-) Ich hab ihn hier dann noch mal bei einem DOK Augenspezialisten untersuchen lassen, aber es gab leider keine Hoffnung (Netzhautablösung), er kommt gut zurecht. Leider ist das nicht die einzigste Baustelle, er hat ein Rückbiss, leidet an Epilepsie und seine Anatomie lässt auch zu wünschen übrig.

Nun, es ist, wie es ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Lieber MalaMatze,

dass die von den anderen manchmal eine auf die Mütze bekommt, glaube ich Dir gerne.

Das was dieser junge Hund versucht, ist auch größenwahnsinnig. Aber wie immer diese MBHs versuchen das unmöglichste zu reparieren und bekommt es doch immer mal wieder hin. Nie im Dauerzustand. Habe auf dem letzten Video von Dir doch noch eine Bestätigung gefunden. Aber sie fängt an sich aus ihrer Verantwortung zu schleichen.

Ich schreibe Dir mal was ich vermute.

Ich vermute bei Dir 2 x VLH und 2 x V2 und der blinde Hund ist ein MBH.

Dieser Hund versucht das unmögliche. Nämlich ein Führungspaar hinter sich zu bringen. Schleicht sie sich aus der Verantwortung raus, weil sie es auf Dauer einfach mental nicht schafft, dann nämlich hast Du ein Bilderbuchverhalten von Doppelbesatz gepaart mit doppeltem Leithundverhalten bei Deinen restlichen Hunden.

Die beiden V2 führen genaue Doppelbesatzsequenzen durch. Die beiden Leithunde splitten und trennen diese beiden damit ja keiner von beiden eine Schwächung durch Verluste einer V2-Stellung erlebt.

Das ist ähnlich als wenn Du auf einem Dampftopf lebst. Der MBH ist das Ventil. Die beiden VLHs werden alles versuchen, das der dazugehörige V2 nicht zu schaden kommt. Wehe wenn da ein Glied sich schwächend rauszieht und das wird spätestens für mich in einem Jahr der MBH sein.

Er versucht es bestimmt jetzt schon immer mal. Und deswegen bekommt er dann eine auf die Mütze. Diese beiden Gruppen wissen, ohne ihn oder auch nur passiv - und ihre und damit Deine heile Welt bricht zusammen.

Das vermute ich und ich würde mich mehr als freuen, wenn ich mich total geirrt hätte.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her
Freu, Freu, Freu, ich bin nicht allein im Stellungen betrachten
mein erster Gedanke
rechts vorn MHB
V2 ,2x V3
mein erster Satz war, Klein schwarz Großschwarzgesicht, ohne Geschirr grenzt deutlich ein, Silke Video
außerdem versucht er zu sortieren, was ihm nicht gelingt, Video "Wie das Leben so spielt"
und ich meine ein Respektieren der anderen Hunde ihm gegenüber gesehen zu haben
dann beim Spielen hab ich alles wieder übern Haufen geworfen,
denn das sah eher wie 2 3 er Stellungen aus einmal Vorrang einmal Nachrang, aber auch nicht wirklich, und wieder ist Klein Schwarz der deutlich -keine Struktur- ruft

Matze, alles Leiengestammel von mir
übrigens wenn ich meine Hunde ohne Barbara hätte beschreiben sollen, hätte ich glas klar gesagt meine V3 führt die Hunde,

Oh man, hoffentlich Matze sehe ich deine Hunde mal beim WS
ich hatte ja auf NLH gehofft, den hätte ich vor Petra in mein Auto geschafft :whistle:
Spaß beiseite, für deine Rasse hätte ich nicht genug Zeit und nicht genug Power

oh Beiträge überschnitten
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Aquene.

• MalaMatze
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Ich glaube, dass ich nun auch einen Übersetzer benötige *lach*

Du meinst, wenn ich Carou ( IHN :-) ) rausnehmen würde, aus dem Verband, die "Harmonie" dahin wäre?

Bevor ER bei uns war, sah es so aus:

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Wo ist da der 2. V2 . auf diesem Video. Der 2. Leithund ohne V2 ist doch nicht dumm, er weiß ganz klar, dass er hier geschwächt dasteht. Zeigt es doch deutlich. Tabuzonen hält er genau ein.

Das er sich überhaupt dazubewegt, zeigt mir einmal mehr, das dein 2. Leithund kein NLH ist ,sondern ein VLH ist. Der NLH hätte sich überhaupt nicht für diese beiden Hunde interessiert.

Harmonie - ist das nicht. Status Quo.

Wenn der MBH raus wäre, dann hättest Du ganz viel das was im letzten Video zu sehen ist, nachdem der MBH sich rausgeschlichen hatte.

Du würdest nach und nach ein immer häufigeres Doppelbesatzlaufen der V2 erleben, am Anfang noch rennend, dann immer aufbauend aggressiver - mit Hals beißen und dann richtigen Auseinandersetzungen. Die beiden Leithunde würden immer aktiver werden und versuchen diese beiden Bindehunde zu trennen. Dabei würden sie sich selber in die Aggression schaukeln, weil Aktivitäten dieser Art ertragen sie auf Dauer nicht.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von kage.

• BDR
  • BDRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 3 Monate her
Mensch sind das tolle Hunde B)

Herzlich willkommen :)

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

13 Jahre 3 Monate her
Hallo Matze,
das ist alles unheimlich beeindruckend,
erzählst du noch ein bischen von deinem Hunden

also mich würde nochmals interessieren wie du die Zusammenführungen erlebt hast, du scheinst deine Hunde auch sehr gut zu beobachten.
Da gibt es sicher einiges zu berichten :)
lg Anne Kathrin

• Karin
  • Karins Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Herzlich willkommen hier im Forum!
MalaMatze schrieb: Mein Ziel ist es einen Wurf Ende nächsten Jahres zu machen mit Chanuk und Camai.

Beste Verpaarung : Hündin MBH mit/und Rüde VLH
(VLH muß/sollte dann vor der Geburt in Urlaub geschickt werden).

Dann schau`n wir mal, ich bin schon sehr gespannt, was auf Dich zukommt !

LG Karin
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Sabuco. Begründung: html Zitat korrigiert

• MalaMatze
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
kage schrieb: Wo ist da der 2. V2 . auf diesem Video. Der 2. Leithund ohne V2 ist doch nicht dumm, er weiß ganz klar, dass er hier geschwächt dasteht. Zeigt es doch deutlich. Tabuzonen hält er genau ein.

Das er sich überhaupt dazubewegt, zeigt mir einmal mehr, das dein 2. Leithund kein NLH ist ,sondern ein VLH ist. Der NLH hätte sich überhaupt nicht für diese beiden Hunde interessiert.

Harmonie - ist das nicht. Status Quo.

Wenn der MBH raus wäre, dann hättest Du ganz viel das was im letzten Video zu sehen ist, nachdem der MBH sich rausgeschlichen hatte.

Du würdest nach und nach ein immer häufigeres Doppelbesatzlaufen der V2 erleben, am Anfang noch rennend, dann immer aufbauend aggressiver - mit Hals beißen und dann richtigen Auseinandersetzungen. Die beiden Leithunde würden immer aktiver werden und versuchen diese beiden Bindehunde zu trennen. Dabei würden sie sich selber in die Aggression schaukeln, weil Aktivitäten dieser Art ertragen sie auf Dauer nicht.

Nun hab ich es verstanden, Cora war so nett, es mir am Telefon zu erklären ;) Ich kann es nun auch nachvollziehen. Die beiden VLH haben jeder Ihren V2. Der blinde Hund (MBH) hat quasi keinen Beschützer und kann seine Position deswegen nicht richtig ausfüllen. Ist das so richtig verstanden?

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 3 Monate her
Ich staune nicht schlecht, was ihr alles auf den Videos sehen könnt!

Ich für meinen Teil bin erst mal noch am sortieren der Hunde.

Was mir durch den Kopf schießt im Moment, ob es wirklich zu aggressiven Verhalten kommen muß bei Doppelbesatz.

Ich lege hier nur mal die hohen soziale Komponente von Istar in die Waage, die sich ja weit von anderen Hunden oder MBHs (wie ihr wollt) unterscheidet. Womit wir dann wieder beim Thema wären "Rasse-Eigenschaften vs. Stellung"

Oh man das wird immer spannender.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.596 Sekunden