Nun hab ich es verstanden, Cora war so nett, es mir am Telefon zu erklären Ich kann es nun auch nachvollziehen. Die beiden VLH haben jeder Ihren V2. Der blinde Hund (MBH) hat quasi keinen Beschützer und kann seine Position deswegen nicht richtig ausfüllen. Ist das so richtig verstanden?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aquene schrieb: Hallo Matze,
das ist alles unheimlich beeindruckend,
erzählst du noch ein bischen von deinem Hunden
also mich würde nochmals interessieren wie du die Zusammenführungen erlebt hast, du scheinst deine Hunde auch sehr gut zu beobachten.
Da gibt es sicher einiges zu berichten
lg Anne Kathrin
Karin schrieb: Herzlich willkommen hier im Forum!
quote:
Mein Ziel ist es einen Wurf Ende nächsten Jahres zu machen mit Chanuk und Camai. unquote
Beste Verpaarung : Hündin MBH mit/und Rüde VLH
(VLH muß/sollte dann vor der Geburt in Urlaub geschickt werden).
Dann schau`n wir mal, ich bin schon sehr gespannt, was auf Dich zukommt !
LG Karin
MalaMatze schrieb:Aquene schrieb: Hallo Matze,
das ist alles unheimlich beeindruckend,
erzählst du noch ein bischen von deinem Hunden
also mich würde nochmals interessieren wie du die Zusammenführungen erlebt hast, du scheinst deine Hunde auch sehr gut zu beobachten.
Da gibt es sicher einiges zu berichten
lg Anne Kathrin
Eigentlich waren die Zusammenführungen nie ein Problem, bis auf die letzte, so niemand wollte etwas mit der Kleinen zu tun haben, ausser Carou, der wohl ein MBH zu sein scheint.
Also Chenoa, die dritte (V2) (Ich denke nicht dass Du 3 V2s hast sondern nur 2 ) zu den VLH kam( Ich denke nicht dass Du 1 VLH hast sondern 2) , hab ich auch gleich festgestellt, wie sie sich an die Hündin gewandt hat und Chanuk eher schon von Ihr auf den Deckel kam, da war sie gerade erst 3 Monate.
Jetzt passt das alles irgendwie zusammen und ist für mich nachvollziehbar.
Die Stellungen sind ja nun alle geschätzt - dass ist erst so der aller erste Anfang für Dich, aber ich glaube, es haut so hin, wie Barbara es sagt.
Im Moment bin ich etwas durch den Wind *seufz*
kage schrieb:MalaMatze schrieb:
Eigentlich waren die Zusammenführungen nie ein Problem, bis auf die letzte, so niemand wollte etwas mit der Kleinen zu tun haben, ausser Carou, der wohl ein MBH zu sein scheint.
Also Chenoa, die dritte (V2) (Ich denke nicht dass Du 3 V2s hast sondern nur 2 ) Matze meint, glaube ich, mit "dritte" seine Dritthündin, so wie er das in Beitrag 6648 beschrieben hat. zu den VLH kam( Ich denke nicht dass Du 1 VLH hast sondern 2) , Mit "den VLH" meint er, denke ich, den "beiden" VLH. stehen dürfen.hab ich auch gleich festgestellt, wie sie sich an die Hündin gewandt hat und Chanuk eher schon von Ihr auf den Deckel kam, da war sie gerade erst 3 Monate.