Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo alle miteinander

• Silvia K
  • Silvia Ks Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo alle miteinander

12 Jahre 1 Monat her
hihi, das hat nicht's mit Brillianz zu tun, sondern mit guter Planung. Bei Dämmerung geh ich nicht mit freilaufenden Hunden in den Wald und tagsüber haben die eine Schleppleine dran. Oft bin ich auch auf Wegen unterwegs, wo ich gut in die Weite blicken kann, denn mit mehreren Hunden möchte ich wissen, wann mir wer begegnet. Also nix mystisches:-))
Grüsse
Silvia

Amigo Cirneco, geb. 2008 (Rüde n.k.), NLH stellungsfähig
Tim Whippet, geb. 2014 (Rüde), N3
Enya Langhaar Whippet, geb. 2010 (Hündin), V3 stellungsfähig
Hiva Cirneco, geb. 2005 (Hündin), N2 gebeamt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Ich brauch wohl mal eine Schleppleinenausbildung. :blush:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 1 Monat her
Nicht du Ulrike, nur Benji :D

• Silvia K
  • Silvia Ks Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Hallo zusammen

Nach einem 3-Tägigen Zeltlager mit 2 Freunden und insgesamt 8 Hunden würde ich meine Hunde aktuell wie folgt einschätzen:

Amigo der coole VLH, der von einem jungen Saarloosrüden unterstützung bekommt.
Hiva als MBH, die jeden Schlafplatz demonstrativ ausprobieren darf, ohne dass ihr jemand dazwischen kommt, wohingegen sie nur leicht mit der Nase rumpfen muss, damit die anderen einen Bogen um ihren Schlafplatz machen und die am längsten wälzen kann und auch nicht aufsteht, wenn man fast über sie drübersteigen muss. Ein paar haben Hiva als NLH geschätzt, wenn die sich auch so darstellen, dann wär das vielleicht standesgemäss. Hiva ist sehr unscheinbar, was ihre Haltung betrifft, nimmt sich aber Dinge raus in einer Coolness, die mich verblüffen.
Cheetah, die ruhig an meiner Seite läuft und plötzlich kaum mehr Kontakt zu den anderen Hunden sucht, weil sie das nur mit ganz extremen Unterwürfigkeitsgesten tut und das nicht sehr cool wirkt. Vermute nun, dass ich ihr den Weg nach vorne gestattet habe und sie damit nicht zurecht kommt, aber in diesem grossen Hundeverband dafür kein Bedarf besteht und sie nun ganz ruhig sein kann.
Enya, die meine Nähe sucht, mich niemals aus den Augen lässt und sogar anfängt andere Hunde weg zu schnappen, wenn sie zu nahe an mich herankommen....hat sie vorher noch nie getan;-))) Enya könnte der Beschreibung nach eine N2 sein und Cheetah möglicherweise eine N3, allerdings mit meiner Hilfe irre gebeamt werden:-()

Meine Kolleginnen werden ihre Hunde zum Glück auch wenn alles klappt Ende September einschätzen lassen, dann können wir endlich aufdecken, ob unsere Einschätzungen zu irgend einem Zeitpunkt mal richtig war....hihi.
Grüsse
Silvia

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Aus dem Verhalten in einer Gruppe von 8 Hunden bei der mit Sicherheit mehrmals Doppelbesatz vorkommt, kannst du keine Rückschlüsse auf die Stellung des Hundes ziehen.
Höchstens aus ihrer Mimik/Bewegungen etc.

Dein Amigo ist ziemlich sicher kein Vorrang Leithund nach deinen Videos. Die rennen nicht unkontrolliert vorne irgendwo rum.

Eckhunde stellen die Arbeit ein, wenns zu viel Unstruktur entsteht.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 1 Monat her
ich habe deine Videos auch angeschaut, und ich stimme Zerafina zu:

einen Leithund habe ich da nicht gesehen, weder NLH noch VLH.
der weiße Hund ist für mich auch kein Eckhund.

Für mich sah der weiße Hund aus wie der passende Bindehund zu dem einen braunen mit dem breiten gelben (?) Halsband,
und die beiden anderen braunen konnte ich überhaupt nicht einordnen für mich.
ich glaube, die passen irgendwie nicht zum Rest, vielleicht ist da irgendwo ein Doppelbesatz. Sie laufen so ohne für sich ohne Bezug zu einem der anderen Hunde, finde ich.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 1 Monat her
.Enya, die meine Nähe sucht, mich niemals aus den Augen lässt und sogar anfängt andere Hunde weg zu schnappen, wenn sie zu nahe an mich herankommen

Das klingt für mich nach einer 3er Stellung.

Ansonsten kann man, wie schon geschrieben wurde, in einer solchen Hundemasse nichts feststellen. Jeder Hund versucht nur, sein Gesicht zu wahren und ungeschoren davonzukommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene#

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 1 Monat her
Enya ist doch der weiße Hund, oder?
dann würde das ja wirklich passen:
MBh der eine braune (der, der zuerst angelaufen kommt, als Silvia in dem einen Video ruft, und alle Hunde auf dem Erdhaufen herumschnüffeln und nicht kommen wollen)
dazu dann der Weiße V3.
und die beiden anderen braunen - keine Ahnung.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

• Silvia K
  • Silvia Ks Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Wochen her
Ich bin so glücklich mit meinen Hunden, die müssen irgendwie zueinander passen, wenn's auch nur die Farbe ist:-)))

Ja, Enya ist die Blonde mit den langen Haaren.
Hiva, die braune Hündin mit dem weissen Gesicht, hat definitiv eine wichtige Rolle in meinem Team. Sie sorgt Zuhause für Ruhe, indem sie splittet. Sie stellt sich auchgekonnt dar, indem sie irgendwas Fressbares in den Raum legt, z. B. einen kleinen Apfel vom Garten und den verteidigt. Wenn die Hunde Kauknochen haben, dann kann es sein, dass Hiva plötzlich 2 Stück hat und Amigo keinen, wenn er nicht aufpasst.
Das Verhältnis zu Hiva und der kleinen Cheetah ist auch besonders. Cheetah stellt sich oft in T-Stellung vor Hiva hin und möchte von Hiva am Kopf abgeleckt werden. Könnte das sein, dass Cheetah sich zur Arbeit bei Hiva anbietet?
Grüsse
Silvia

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Wochen her - 12 Jahre 4 Wochen her
Silvia K schrieb: Cheetah stellt sich oft in T-Stellung vor Hiva hin und möchte von Hiva am Kopf abgeleckt werden. Könnte das sein, dass Cheetah sich zur Arbeit bei Hiva anbietet?
Auf jeden Fall klingt das vielversprechend. :)

Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Wochen her von Sabuco.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden