Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuzugang

• Dibidi
  • Dibidis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Neuzugang

12 Jahre 3 Wochen her
Hallo Ilona,

ich war in Berlin bei Maja Nowak. Anfangs war Chuma kaum wieder zu erkennen, da er sich absolut unwohl gefühlt hat und sich kaum um die anderen Teilnehmer oder Hunde gekümmert hat. Er ist allen aus dem Weg gegangen und hat sich hauptsächlich im Auto aufgehalten. Es sei denn, ich habe ihn aufgefordert zu kommen. Daraus schließe ich auch, dass er Lumba vermisst hat und erst am dritten Tag war er wie sonst zu Hause auch. Lag zwischen uns bzw. bei mir und hat sich auch mal um den einen oder anderen Hund gekümmert. Lief mal mit oder war zumindest interessiert.
Maja hat dann gemeint, er sei ein typischer NLH, so wie er sich dann dort verhalten hat.
Aber wie schon gesagt, beide Hunde sind sehr sensibel und reagieren auf Veränderungen auch schon mal mit Magenproblemen.
Wirst Du auch eine Einschätzung vornehmen lassen oder bist Du Wiederholer?
Rhodesian Ridgeback, Name: Lumba, 8,5 Jahre, NLH, kastrierter Rüde
Rhodesian Ridgeback, Name: Chuma, 3,5 Jahre, VLH (Schläfer), kastrierter Rüde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dibidi
  • Dibidis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Hallo Aylin,

ja, ich empfinde es auch so, dass die beiden nicht wirklich entspannt sind, wenn sie
zusammen liegen. Den Ausdruck Wächtern kenne ich so nicht, was ist damit gemeint?
Das Einer den Anderen bewacht oder überhaupt aufpasst?
Noch mal ne andere Frage: Der Ältere drängt sich ständig an Personen heran. Drückt mit dem Körper gegen ein Bein, immer wieder. Unsere Besucher freuen sich dann und meinen, ach, der will aber schmusen und er wird dann ausgiebig gestreichelt.. Ich empfinde es nicht so. Für mich macht es den Eindruck von Dominanz ausüben.... . Bei mir macht er das übrigens nicht.
Und der Kleine lässt sich ungern anfassen. Meidet Kontakt zu Besuchern. Lässt das Rückschlüsse zu?

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 3 Wochen her
Ich komme als Wiederholer und ich glaube kaum, dass mein Karl zum Gegenschätzen gebraucht wird ( höchstens als Showeinlage, wenn mich jemand hinter einem Hund herlaufen sehen möchte ;) )

Werde versuchen, ihm in den Pausen einen MBH "zu gönnen" :cheer:

Aber aus unserer "Hundeschule" kommen 4 zum Neueinschätzen und in der Nachbarstadt von Lilu, die kommen - glaube ich - mit 10 Neueinschätzungen.
Ausserdem wird meine angehende Schwiegertochter kommen und ich weiß endlich, welche Stellungen aufeinander treffen, wenn die Familie zusammen kommt.

Es wird bestimmt ein rundum spannendes und lehrreiches Wochenende :cheer:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Dibidi
  • Dibidis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Dann werden wir uns ja bestimmt kennenlernen. Freu mich drauf :-)))

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Wächtern bedeutet das einer generell aufpasst. Er meldet oder zeigt dann Reize an.
Mein V3 (ein Wächter, wie alle 3er) zeigt uns z.B. beim Gassi immer an wenn von vorne Hunde kommen. Er bleibt dann stehen und fixiert den Reiz bis man ihn bewertet hat (tut man das nicht rannte er früher immer hin).

Warum dein älterer Hund sich bei Besuch so benimmt kann ich dir jetzt nicht sage, denke aber wenn man seine Stellung kennt und mit was er Probleme hat, dann kann man sicherlich Rückschlüsse auf sein Verhalten bei Besuch ziehen.
Aber wieso findest du das Dominant? Ist es fordernd?
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

• Dibidi
  • Dibidis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Tja also, Wächtern tut dann eher der Ältere. Was dann ja gar nicht mehr passt zu meiner Vermutung. Er ist derjenige, der anschlägt beim Klingeln oder der andere Hunde zuerst bemerkt. Oh je, so viel zum Thema: richtig einschätzen.
Ich denke, dass es dominant ist, weil er 1. Druck ausübt und es 2. Fordernd aussieht.
Aber auch da kann ich mich irren. Ein Hundetrainer hat mal zu mir gesagt, dass Hunde dies in der Natur mit Bäumen machen und sich daran schubbern. Und es unhöflich von ihnen ist, dies bei einem Menschen zu tun.....Er betrachtet dich dann als Baum :oops:
Aber bei diesem Trainer habe ich so einiges gelernt, was ich besser nicht gelernt hätte.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer :S

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Du die Vorabeinschätzung Dir noch einmal bestätigen lassen möchtest und bin umso gespannter, welche Stellungen Du hast.

Richtige "Baustellen" im Sinne von Verhaltensauffälligkeiten hast Du aber bei Deinen Hunden noch nicht festgestellt, oder?

Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: Shari

• Shari
  • Sharis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her
Hallo und herzlich Willkommen, schöne RR hast du da :heart: . Bei mir sehen die Bilder ähnlich aus. Bin mal auf den WS und das Ergebnis gespannt ;) Mein Tipp aus dem Bauch NLH und V3 . Aber die Auflösung kommt im September . LG
Kerstin mit RR Amy V3 und immer im Herzen Shari NLH (6.07.04-17.05.15)
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von Shari.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dibidi

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 3 Wochen her
Karosa! :P :P

Ich finde die Hunde auch angespannt auf den Fotos.
Ob es sich um die merkwürdigerweise sehr "beliebte" Kombination NLH und V3 handelt, werden wir ja bald erfahren...

Ein NLH ohne seinen N3 kann übrigens sehr unsouverän erscheinen und reagieren.

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Ich hab wächtern glaub nicht gut erklärt, kann das mal bitte jemand besser machen :blush:

Bei der Klingel anschlagen muss nicht vom Wächtern kommen. Und dass er die Hunde zuerst bemerkt muss auch nicht heißen.

Ich tippe nämlich auf das gleiche wie Karosa und Shari :lol:
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.918 Sekunden