Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Sachsen

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus Sachsen

11 Jahre 11 Monate her
Du hast recht. Es ist morgen. Ich war schon im Donnerstag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mylo
  • Mylos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Fein - ich freu mich!
LG Yvonne

Mylo, V3, *02/2007

• Mylo
  • Mylos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
So - mit Jens gequatscht habe ich nun längst und am nächsten WE besuche ich seinen WS - außerdem habe ich Mylo zum WS/Auslesen am 15.12. angemeldet und in dem Zusammenhang habe ich hier schon mal eine Frage:

Kommt es häufig vor, dass Hunde nicht eindeutig eingeschätzt werden können?

Und wenn ja, welche Faktoren spielen dafür eine Rolle?

Mylo steht seit 6 Jahren in Ausbildung und ich frage mich ob es nicht möglich wäre (u. U. sogar wahrscheinlich ist), dass er vor lauter Konditionierung (wir arbeiten vorrangig über Belohnen durch spielen, seltener Leckerli) gar nicht mehr weiß /abrufen kann, was in seinen Genen programmiert ist :huh:
LG Yvonne

Mylo, V3, *02/2007

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Ja, es scheint immer häufiger vorzukommen, dass vorallem Leithunde nicht mehr gleich eindeutig identifiziert werden können. Sie neigen dazu, sich bei Fehlbehandlung in sich selbst zu verkapseln und dann sieht man nicht mehr viel stellungstypisches Verhalten.

Ich denke, du brauchst dir deswegen nicht jetzt schon Sorgen um die Einschätzung zu machen. :)
Du kannst die Natur in deinem Hund aber auf die Sprünge helfen, indem du die herkömmliche Ausbildung schonmal einstellst. Hast du vielleicht schon getan.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Mylo
  • Mylos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Ich würde bei ihm eher auf V3 tippen, Leithund schließe ich eigentlich ganz aus - auch wenn ich mit dem was ich mir inzwischen angelesen habe zurückblicke auf Mylos Kindheit/Jugend ist er m. E. auf jeden Fall eher Binde- als Leithung, bin echt gespannt :whistle:

Naja - wir versuchen zu "entschleunigen" - mehr schlecht als recht - kann ja im Moment nur das hier rausziehen, das ich vom Lesen her verstehe und mit dem ich auf keinen Fall Schaden anrichte. Da schien mir das Entschleunigen erst mal am Sichersten :oops:
Außerdem vermeide ich seit ich mich mit dem Thema RS befasse jeglichen unkontrollierten Hundekontakt. Und außerdem sehe ich zu, dass ich stets sichernd vor ihm bzw. im Bedarfsfall zwischen ihm und dem jeweiligen Fremdeinfluss (Radfahrer/Hund/Auto, etc.) stehe.

Nach dem WS bei Jens, spätestens aber nach dem 15.12. bin ich schlauer und dann weiß ich hoffendlich auch, wie ich meinem Mylo das Leben vielleicht leichter machen kann :)
LG Yvonne

Mylo, V3, *02/2007
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Sheltie, Jens

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 10 Monate her
Hallo Yvonne, das klingt schonmal gut :)
Mach dir keine Sorgen, es kommt wirklich sehr selten vor, dass die Stellung eines Hundes gar nicht mehr identifiziert werden kann. Und das passiert meistens bei Hunden, die lange im Fehlbesatz gelebt haben.

Auch wenn dein Hund nicht aktiv arbeitet, die meisten Hunde zeigen durch ihr Bewegungsmuster trotzdem noch, als was sie geboren wurden. Und dann wird mit anderen, bereits eingeschätzten Hunden gegengeprüft. Spätestens die anderen Hunde verraten dann meistens, wen sie vor sich haben ;)

Herkömmliche Erziehung und Konditionierung lassen die Hunde meist wirklich immer mehr aus der Stellung geraten, aber die anderen Hunde lassen sich davon nicht täuschen!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mylo

• Mylo
  • Mylos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
So ihr Lieben, das Thema hier kann geschlossen werden.
Wir waren am Sonntag zum WS bei Barbara und Mylo ist ein "dreister V3".

Ein herzliches Danke an alle die uns bis hierher unterstützt haben
und auch noch einmal vielen Dank an alle von gestern, die mir mit Engelsgeduld alle meine Fragen beantwortet haben!!! Ich schätze es kommen noch viel mehr und hoffe auch dann auf eure Tipps und Ratschläge :whistle:

Ich denke, wir lesen uns an anderer Stelle wieder ;)
LG Yvonne

Mylo, V3, *02/2007

• Lucie
  • Lucies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Hallo Yvonne, schön das wir uns gestern kennengelernt haben und alles gute mit deinem V3. Liebe Grüße
*Hope *Französische Bulldogge *13.07.2013 *12 kg * Stellungsfähige N3 (15.12.2013 Meuselko)

PLZ: 19322

Suche NLH !!!???

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Mylo schrieb: Ich würde bei ihm eher auf V3 tippen, Leithund schließe ich eigentlich ganz aus - auch wenn ich mit dem was ich mir inzwischen angelesen habe zurückblicke auf Mylos Kindheit/Jugend ist er m. E. auf jeden Fall eher Binde- als Leithung, bin echt gespannt :whistle:

Guck mal Dein Bauchgefühl scheint noch gut zu funktionieren :D , darauf kannst Du eingetlich auch im Umgang mit Deinem Wuffl aufbauen!
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Yvonne,
ich möchte das Thema nochmal hoch holen. Nach dem WS und der Einschätzung, hast Du da noch mit dem Dummytraining weiter gemacht?
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.692 Sekunden