Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Von der Ignoranz zur unendlichen Suche nach Antworten

• Conny
  • Connys Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Von der Ignoranz zur unendlichen Suche nach Antworten

11 Jahre 11 Monate her
Ronja kommt meines Wissens nach aus einem 2er Wurf. Das schließt aus, dass sie auf ihre Aufgabe von irgend jemandem vorbereitet oder bestätigt wurde. Ich hoffe, dass sich so vielleicht Verhaltensweisen erklären lassen, die so eigentlich nicht zur Stellung passen. Da ich ja leider überhaupt keine Ahnung habe, was meine erste Hündin gewesen sein könnte, die ja 5 Jahre mit Ronja verbracht hat, weiß ich auch nicht welche Reparaturen eventuell statt gefunden haben und inwiefern sich das jetzt durch Rey bzw. meine Arbeit wieder verändert hat.
Ich hoffe nur inständig, dass ich keine Doppelbesetzung habe. Das bereitet mir jetzt schon Bauch- und Kopfschmerzen :sick: . Obwohl ich die Beschreibungen des Verhaltens bei Doppelbesetzungen bei Ronja und Rey nicht erkennen kann, aber ich bin ja auch totaler Anfänger hier
Ronja, *2004, 62 cm, 30 kg, Berner-Senne/SH-Mix kastrierte Hündin, MBH, stellungsfähig
Rey, *2007, 60 cm, 20 kg, Podenco-Mix kastrierter Rüde, VLH, Schläfer
WS 11.04.14 Sassenberg
PLZ: 47...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Conny
  • Connys Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Habe ja noch was wichtiges vergessen. Den Freilauf.
Wenn ich beide Hunde frei laufen lasse passiert das was an der Leine selten passiert: sie laufen direkt nebeneinander bzw. kurz hintereinander und irgend wann kommt immer der Zeitpunkt an dem Ronja los läuft und Rey hinterher. Dann wird irgend etwas untersucht und dann kommen sie wieder. Wenn ich nur Rey laufen lasse, bleibt er in einem Umkreis von ca. 5-10 Metern um uns. Wenn er doch mal in einem Maisfeld verschwindet, wird Ronja unruhig und sieht sich ständig nach ihm um, wenn ich weiter laufe. Rey kommt aber in der Regel dann irgendwann wieder raus und rennt uns hinterher. Lasse ich nur Ronja von der Leine bewegt sie sich in einem viel kleineren Radius um uns bzw. nach kurzer Zeit läuft sie direkt hinter meinen Beinen.
Ronja, *2004, 62 cm, 30 kg, Berner-Senne/SH-Mix kastrierte Hündin, MBH, stellungsfähig
WS 11.04.14 Sassenberg

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Also, sehr interessant, was Du da schreibst. Ich sehe in Ronja evtl. einen Leithund, eher Nachrang, und von der Statistik her müsste Rey dann ein V3 sein, denn dies ist eine sehr häufige Kombination. :)

• Conny
  • Connys Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Ronja als NLH? Sie wirkte auf jeden Fall sehr dankbar, als ich anfing sie hinten zu halten. Aber was hat denn Statistik damit zu tun, dass Rey dann ein V3 sein soll? Sie sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und nicht aus einem Wurf.
WS 11.04.14 Sassenberg

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
Die Kombination NLH und V3 gibt es ziemlich oft, warum auch immer. :whistle: :whistle:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden