Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

meine Beobachtung

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: meine Beobachtung

11 Jahre 11 Monate her
Das stimmt leider. :(

Sind die Stellungen für Dich persönlich wichtig? Würdest Du vernünftige Gruppen zusammenstellen wollen. Möchtest Du für die Hunde etwas verbessern?

Oder interessiert es Dich nur von der Sache her?

Ich frage das, um herauszufinden, ob sich eine Einschätzung für Dich "lohnen" könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 11 Monate her
Dogge schrieb: ja das ist das Problem ,Azim zeigt kein Interesse mehr ein Stellung auszuführen, er ist 7 Jahre und musste lernen sein Job nicht machen zu dürfen, weil keiner wusste das er einen Job macht.VLH1 und VLH2 lieben immer schon hintereinander, auch als Welpe und Honululu immer hinter mir,
Gracie auf Seite an dieser Stellung hat keiner was verändert
ich kann das so sagen weil alle Hund bei mir geboren und aufgewachsen sind
.und hätte ich nicht euer Buch entdeckt und mal darüber nachgedacht ,würde VLH1 Hiroschima nicht so einen tollen Job als Führung machen Danke dafür

wenn deine hunde nicht in Struktur aufgewachsen sind, konnten sie ihre Stellung nie leben.
bitte schreibe von deinen hunden nicht mit Stellungen solange sie nicht von Barbara eingeschätzt wurden.
das verwirrt nur Neuuser, die diese Titel als gegeben hin nehmen.

und ich denke kein Hunde genießt einen Spaziergang im Doppelbesatz. was bei der von dir beschriebenen Konstellation ja der Fall ist.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Sie hat die Hunde in Gruppen unterteilt und geht nicht mit allen Hunden in dieser Konstellation. Ich bin sicher, sie hat sich Gedanken über die Gruppenzusammensetzung gemacht, dass sie möglichst ruhig laufen. Genaues wissen wir also nicht.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
ok, für mich liest es so als ob VLH1 und VLH2 zusammen vorn laufen?
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
Dogge schrieb: Hallöchen so nach 4 Monaten Beobachtung

wenn ich die Eltern und den behinderten Rüde zu Hause lasse, auch keine fremd Hunde mit habe sieht unsere Wanderung so aus
1.Vlh1 Hiroschima ,2. VLH2Harmonie 3.position Ich , hinter mir Honululu und auf der Seite in meiner höhe mit etwas abstand Gracie ,
wenn die andern dabei sind
Der Vater Azim entweder vorne oder bei mir(aus Unwissenheit hatte ich ihm seine VLH1 Stellung in jungen Jahren abtrainiert
die Mutter immer bei oder hinter mir (sie ist eine Hündin die Schutz von allen Seiten brauch)
und unser von Geburt an etwas geistig und körperlich behinderter Rüde Hidalgo
er trottet hinter uns her, brauch auch viel Schutz bei außen reizen
das ist die Stellung die sich immer einstellt, kann es leider nicht fotografieren wenn ich stehen bleib stellen sie sich alle neben einander , habe ich so trainiert ;)
wie würdet ihr das einschätzen
bin gespannt lg Karin

oder ist jetzt mit VLH2 der V2 gemeint????? in München viel auch öfter V1 womit VLH gemeint war....

solang die Hunde nicht eingeschätzt sind, ist es einfach verwirrend die Stellugnen als gegeben zu nutzen.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her
Vermutete VLH's. Könnte auch V2 oder irgendetwas anderes sein, ist ja unklar. Deshalb ja auch meine Frage, ob Klarheit der Stellungen zur Umsetzung überhaupt gewünscht ist. Möglicherweise sind die Hunde so gut durchkonditioniert bzw. es besteht keine Motivation, etwas zu ändern, weil es ganz gut läuft nach außen, so dass keine Einschätzung Sinn machen würde.

Ich meine, Dogge würde auch in dieser Gruppe beruflich diese Wanderungen noch mit weiteren Kundenhunden machen, wo ebenfalls die Stellungen unklar, aber Doppelbesatz sicher ist.

Insofern sind die Wünsche und Ziele bzw. deren Umsetzbarkeit von Dogge nicht unerheblich. :silly:
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Karosa.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
ja aber es verwirrt, wenn di Stellungen gennant werden. ohne vorhanden zu sein. deshalb bitte weg lassen!
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her
Selbsteinschätzungen sind erfahrungsgemäß zu 90% falsch, weil Hunde Rollen spielen und sich verstecken. .
Also hake es einfach gedanklich ab, was du für Stellungen vermutest und komme am besten etappenweise zu WS, um dir Gewissheit zu holen.
Wir, die wir wissen, wie verdammt schwer es ist, Stellungen zu erkennen, reagieren verwundert bis angefressen, wenn jemand seine Eigeneinschätzung als Fakt hinstellt. Deswegen lass deine vermuteten Stellungen besser zukünftig weg ;)
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Paige1.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, caro

• Shari
  • Sharis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Zumal bei einer einer Selbsteinschätzung deine Emotionen einfließen und die verfälschen oftmals die Wahrnehmung seiner eigenen Hunde. Laut Buch hätte ich meine V3 ( dreist ) als solche im echten Leben nicht erkannt. Selbst ich als Unstruktur Halter weiß, dass ein VLH nicht immer vorne läuft. Vorne als Erster laufen, heißt nicht automatisch VLH. LG
Kerstin mit RR Amy V3 und immer im Herzen Shari NLH (6.07.04-17.05.15)
Folgende Benutzer bedankten sich: caro

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Selbst ich als Unstruktur Halter weiß, dass ein VLH nicht immer vorne läuft. Vorne als Erster laufen, heißt nicht automatisch VLH.
.

Ja, das stimmt absolut.
Als ich noch Mehrfachbesatz hier hatte, rannte z.B. die jüngste der drei MBHs immer vorneweg. Die echte VLH hatte so den Papp auf, dass sie immer als letzte hinterher schlich und ob des Chaos völlig frustriert war.
LG, Jutta mit den Shelties

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.691 Sekunden