Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dogge schrieb: ja das ist das Problem ,Azim zeigt kein Interesse mehr ein Stellung auszuführen, er ist 7 Jahre und musste lernen sein Job nicht machen zu dürfen, weil keiner wusste das er einen Job macht.VLH1 und VLH2 lieben immer schon hintereinander, auch als Welpe und Honululu immer hinter mir,
Gracie auf Seite an dieser Stellung hat keiner was verändert
ich kann das so sagen weil alle Hund bei mir geboren und aufgewachsen sind.und hätte ich nicht euer Buch entdeckt und mal darüber nachgedacht ,würde VLH1 Hiroschima nicht so einen tollen Job als Führung machen Danke dafür
Dogge schrieb: Hallöchen so nach 4 Monaten Beobachtung
wenn ich die Eltern und den behinderten Rüde zu Hause lasse, auch keine fremd Hunde mit habe sieht unsere Wanderung so aus
1.Vlh1 Hiroschima ,2. VLH2Harmonie 3.position Ich , hinter mir Honululu und auf der Seite in meiner höhe mit etwas abstand Gracie ,
wenn die andern dabei sind
Der Vater Azim entweder vorne oder bei mir(aus Unwissenheit hatte ich ihm seine VLH1 Stellung in jungen Jahren abtrainiert
die Mutter immer bei oder hinter mir (sie ist eine Hündin die Schutz von allen Seiten brauch)
und unser von Geburt an etwas geistig und körperlich behinderter Rüde Hidalgo
er trottet hinter uns her, brauch auch viel Schutz bei außen reizen
das ist die Stellung die sich immer einstellt, kann es leider nicht fotografieren wenn ich stehen bleib stellen sie sich alle neben einander , habe ich so trainiert
wie würdet ihr das einschätzen
bin gespannt lg Karin
.Selbst ich als Unstruktur Halter weiß, dass ein VLH nicht immer vorne läuft. Vorne als Erster laufen, heißt nicht automatisch VLH.