Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

10 Jahre 11 Monate her
Über meine Lieblings-Herbst-CD, die ich mir gestern ins Auto gelegt habe. Surfacing von Sarah Mclachlan, die ich mir 1998 in meinem schönsten Urlaub ever gekauft habe. Wir waren vor fast genau 16 Jahren auf einer 2-Wochen-Rundreise in den New England Staaten und hörten immer wieder dieses eine Lied im Autoradio. Ich fand es einfach wunderschön und als wir am Ende noch ein paar Tage in NY waren, musste mein Mann mit mir durch gefühlte 100 Musikläden laufen und die Verkäufer nerven. Weil mein Englisch nicht so gut ist, hat er gequatscht und ich hab dann zur Verstärkung vorgesungen :woohoo: . Und irgendwann kam einer endlich auf Sarah M.

Seitdem hole ich diese CD immer wieder zum Herbst raus, weil die Lieder so ruhig und melancholisch sind. Man sieht den Nebel und die bunten Blätter richtig vor sich. Ich werde dann ganz friedlich, schüttele allen Stress ab und singe voller Inbrunst mit ;)

Außerdem passt sie auch super zum Entschleunigen...
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Hasi, Aenni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

10 Jahre 11 Monate her
Wir machen gerade einige Tage Urlaub auf Sylt mit Aenni NLH.
Gestern haben wir bei Schietwetter einen Spaziergang am menschenleeren Strand gemacht... das war sehr entschleunigend :)

Heute war das Wetter besser. Und am Strand eine Kette bis zum Horizont von Hund/ Mensch- Spaziergängern :ohmy:
Aber was soll ich sagen: hier wimmelt es von sehr gut sozialisierten HH :thumb:
Wir hatten gefühlte 100 Hundebegnungen und alle Hunde ( ob mit oder ohne Leine -Aenni war ohne Leine) und Menschen haben sich sich toll verhalten und Tabuzonen eingehalten... Es gab kein Gerenne, kein Gekläffe... alle liefen in einigem Abstand wie auf einer Schnur.

Aenni blieb immer in 1 bis 2m Abstand zu uns und hielt sehr guten Blickkontakt mit mir. Bei entgegenkommenden Hunden haben wir manchmal einen kleinen Bogen gemacht, aber da die entgegenkommenden Hunde auch alle schön bei ihren HH blieben, war das kein Problem für Aenni ( und für mich als Ihrem N3 auch nicht :whistle: )
Sie lief sehr entspannt. Ich auch. Es fühlte sich ganz toll an :heart: Wir haben den Spaziergang dann aber nach ca. 30 Minuten beendet, weil ich Aenni nicht überfordern wollte. ich hatte danach auch das Gefühl, dass wir durch diese positive Erfahrung mehr zusammengewachsen sind!
Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, lilyblue

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
ich habe mich heute darüber gefreut, dass wir ein neues waldgebiet ganz in unserer nähe gefunden haben, welches nicht so überlaufen ist. so konnten wir heute gemütlich spazieren gehen und die hunde nur in der ferne beobachten. sully hat mir sogar hunde und einen weg zum ausweichen angezeigt. :thumb:

Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von katinka7.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lilyblue

• schimmelsanne
  • schimmelsannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Naja gefreut ist relativ, aber irgendwie toll ist es schon :

Heute morgen um Fünf weckte mich ein heulender Wolf im Wohnzimmer :whistle: ,
Dies ist ein Geräusch, selbst von so einem kleinen Hund, das einem durch Mark und Bein geht und es erinnerte mich sehr an Ice, meinen 2006 verstorbenen Border Collie, der uns, immermal wieder mit durchdringenden Heulen weckte.
Nun ist der kleine Wolf wohl richtig erwachsen :lol:
Liebe Grüße von
Susanne in einem Boot mit
Chambes VLH * 1.05.2010
susanneneumann@web.de
25 kg
"Es ist gleich, welchen Weg wir gehen, solange wir ihn nur zusammen gehen."
Astrid Lindgren, aus „Mio mein Mio“
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von schimmelsanne.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, lilyblue, brinkley

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
1. ein bisschen mehr - dass Malala den Friedensnobelpreis kriegt. Dieses Mädchen ist so klug und stark und hat eine so gute Ausstrahlung. Und dabei ist sie wirklich noch ein Mädchen, klein und zart. Das freut mich sehr.

2. ein bisschen auch - dass heute der Tag des Hunde ist. Ist zwar für mich nicht ganz so wichtig, da bei uns jeder Tag der Tag des Hunde ist (nicht wahr??), aber ist doch nicht schlecht, wenn es bei anderen vielleicht Aufmerksamkeit erregt. Positiv denken und sich über die kleinste gute Nachricht freuen ;) .
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: brinkley

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
1. ein bisschen mehr - dass Malala den Friedensnobelpreis kriegt. Dieses Mädchen ist so klug und stark und hat eine so gute Ausstrahlung. Und dabei ist sie wirklich noch ein Mädchen, klein und zart. Das freut mich sehr.
Oh wirklich? Da freue ich mich jetzt aber mit :) :) :) :) :)

Darüber hinaus habe ich mich über einen schönen ruhigen Morgenspaziergang mit den glorreichen Sieben gefreut :heart:
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, brinkley

• Danu
  • Danus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Über die freien Tage ...die ich gerade habe .. :thumb:
Liebe Grüße Danu

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

10 Jahre 10 Monate her
Aenni und ich haben heute nach fast 4 Stunden Autofahrt von NRW ins Saarland auf unserer Lieblingswiese gechillt :cheer: :)

Liebe Grüße,
Sibylle mit

Anhänge:

• randale
  • randales Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Ich hätte mich heute über einen Sieg unserer nationalelf gefreut u morgen über die freudigen Gesichter meiner Jungs... Aber hätte...u ja... Dies ist kein Fußballforum... Mir ist grad danach... Sry :oops: :side: :whistle: :whistle: :whistle:

Nun freu ich mich auf mein bett :woohoo:
Madeleine

Vlh stellungsfähig namens Randel
Geb 1.12.2010, männlich
Mutter Labrador
Vater unbekannt, Vermutung Schäferhund
Einschätzung 03.05.14

PLZ 026**

*geliebt und unvergessen:
Rabbit, weiblich, Dobermann, (RS?)
15. Mai 1994 - 11. Mai 2008*
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von randale.

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 10 Monate her
Ich habe heute alle Videos mit Stellungsläufen und Gegenschätzungen von Scotty NLH im geschlossenen Bereich angeschaut und mich über seine wahnsinnig tolle Entwicklung gefreut :).
Mit jeden weiteren Monat nach seiner Einschätzung kann man eine Verbesserung sehen. Den größten Entwicklungssprung hatte er nachdem er seine eigene N3 bekommen hat :).
LG Tamara

Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, Leni, lilyblue, Julinde

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.740 Sekunden