Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Ama
  • Amas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 1 Woche her
Vielleicht weiss Elli einfach, was gut ist für sie. (Hasel-)Nüsse sind so viel ich weiss ungesund, wenn nicht gar giftig, für Hunde. Wohl alles eine Frage der Menge -wie Schokolade...
Liebe Grüße von Ama

Ayla, geb. 28.6.2013, Vizsla, MBH, stellungsfähig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
Bist Du sicher, dass Du nicht die Schale der Walnüsse meinst (Gerbsäure)?

• Ama
  • Amas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
Ja, ziemlich sicher. Haben viel Phosphat.
Liebe Grüße von Ama

Ayla, geb. 28.6.2013, Vizsla, MBH, stellungsfähig

• Svenja
  • Svenjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
Ich konnte heute einen Mann mit seinen sehr alten Labrador beobachten. Der Hund, der nur noch sehr langsam vorankam war doch noch recht interessiert an allerlei Düften die es am Wegesrand zu erschnuppern gab. Das Beste war: der Mann hat den Hund überall hin begleitet und hat immer brav auf ihn gewartet wenn der am schnüffeln war. War also immer etwa einen Meter vom Hund entfernt. Das fand ich so schön zu sehen wie rücksichtsvoll der Mann mit seinem alten Hund war :heart:
LG von Svenja

NLH Kali :heart:
RR- Hündin, 4 Jahre,
Folgende Benutzer bedankten sich: cabixa, Mel11, katinka7, tamtam14

• Fila Brasileiro
  • Fila Brasileiros Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
@Ama
Sind Nüsse wirklich giftig?
Na, ja Elli hätte sie ja sowieso nicht gefressen. Obwohl sie gern aus der Hand frißt. Zum Beispiel Äpfel: wenn unsere Pferde Äpfel bekommen guckt Elli interessiert, gibt man ihr einen kleinen Apfel, den sie ohne weiteres in ihr Maul bekommt nimmt sie ihn nicht.
Wenn bei den Pferden aber kleine Stücke runterfallen -die werden begeistert gefuttert. Also heißt es, dem Hund den Apfel kleinschneiden aber bitte nicht in zu große Stücke also mundgerecht, dann werden diese verzehrt sonst nicht.
Aber im allgemeinen ist sie ohnehin kein großer Obst und Gemüsefan, eben nur, wenn andere etwas davon bekommen, dann nimmt sie ab und an auch mal etwas aber eben ordentlich serviert auch das Hundeauge ißt eben mit -gut dass sie kein Kritiker ist, der Sterne verteilt, ich glaube unser Land wäre um einige Sterneköche ärmer :lol:
Elli VLH, Fila Brasileiro geb. 29.11.2008

"Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne daß dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen.
Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen mußt."

Richard Bach "Illusionen

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Woche her
Heute beim Spaziergang kam ein Düsenjäger ganz tief über uns gedonnert.

VLH kannt das noch nicht und wollte eine Erklärung, als er gerade am Horizont auftauchte und man schopn bissl Lärm hörte.
Der Blick sagte, : Was zum Teufel ist das!!! Warum kenn ich das nicht?
Ich vergaß zu erklären sondern rief als er genau über uns zog : Wow was für ein Hammerteil, Guck ma!!! Wie tief der ist, und wie schnelll! Toll! Mann das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Wie geil ist das denn!
Ich war völlig begeistert und hatte wohl ein lachendes entspanntes Gesicht, denn als ca 1 Minute später ein 2. kam, nur kurzer Blick von VLH über die Schulter: Das selbe??
Ich : Japp, das selbe!
Das Thema Düsenjäger scheint durch zu sein.

Hab dann im Nachhinein noch versucht zu erklären, ist so was wie Großes Flugzeug- nur nicht für Reisen usw , aber VLH wollte nix mehr darüber wissen.
Ich hab sie noch nie so schnell was verarbeiten sehen.

Aber evtl hat ihr gereicht, dass es keine Erklärung braucht, wenn ich es toll finde, ist es scheinbar nur alberer Menschenkram nix Gefährliches und sie braucht sich keine Gedanken weiter darüber zu machen.
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: cabixa, Mel11, Sir Henry, katinka7, lilyblue, Sheela

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Tage her
Gestern Abend, war schon dunkel, haben wir auf hier auf unserem stockdunklen Urlaubs-Grundstück den Eulen gelauscht. Man konnte sie schemenhaft Bäume wechseln sehen, sie unterhielten sich. Der n2 war ganz konzentriert und ruhig :heart: , ich auch :woohoo: , habe das noch nie so differenziert gehört, wie die in verschiedenen Tonlagen und krächzig, dann wieder klar, kommuniziert haben. Schön!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, Elbwiese, katinka7

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Tage her
Über Djule, meine Heldin :kiss: ;) : Beruf hin oder her - Spinnen mag ich gar nicht, zumindest nicht, wenn sie meine (in diesem Fall recht große) Individualdistanz unterschreiten.... Ich sitze am Tisch am Laptop und sehe gerade noch so aus den Augenwinkeln, wie eine von diesen schrecklichen :angry: Hausspinnen (sind Verwandte von Taranteln :S ) mit mind. 5cm Länge von Vorder- bis Hinterbeine schnellstens in Richtung meiner Füße unter den Tisch eilt :ohmy: . Mein Schrei hat die friedlich hinter mir im Tiefschlaf liegende Djule erst mal eiskalt erwischt, sie rappelte etwas unkoordiniert hoch und schaute sehr verschlafen, aber alarmiert. Ich deutete mit der Hand unter den Tisch und schimpfte, dass mich diese sch.... Spinne so erschreckt hat. In diesem Moment kam die Spinne auch schon wieder unter dem Tisch hervorgekrabbelt. Bevor ich noch was sagen konnte, sprang Djule mit einem Satz zur Spinne hin und schlug einmal mit voller Wucht mit der Vorderpfote auf sie drauf. Dann schnupperte sie nochmals kurz an der Spinne, und als diese sich nicht mehr rührte, drehte sie sich strahlend und beifallheischend zu mir um. So stelle ich mir einen Bodyguard vor :thumb: ;) .

VG Anja

P.S.: normalerweise werden Spinnen von mir mit speziellem Spinnenfänger eingefangen und draußen lebend wieder ausgesetzt.
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe, lillifee, lilyblue, tamtam14

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Tage her
Toller Bodyguard :woohoo: :woohoo:

Ich durfte mich gleich beim Aufwachen freuen: NLH und N3 lagen beide in meinem Bett und tauschten liebevoll Sozialgesten aus, Ohren- und Augenwaschen und Maul und Lefzen lecken - das gibt es hier nicht so häufig zwischen den beiden, deswegen hat mich dieser versonnene Zärtlichkeitsanfall ganz besonders berührt und gefreut :) :) :)
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe, lilyblue, tamtam14

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Tage her
Cuvacfrau schrieb: Über Djule, meine Heldin :kiss: ;) : Beruf hin oder her - Spinnen mag ich gar nicht, zumindest nicht, wenn sie meine (in diesem Fall recht große) Individualdistanz unterschreiten.... Ich sitze am Tisch am Laptop und sehe gerade noch so aus den Augenwinkeln, wie eine von diesen schrecklichen :angry: Hausspinnen (sind Verwandte von Taranteln :S ) mit mind. 5cm Länge von Vorder- bis Hinterbeine schnellstens in Richtung meiner Füße unter den Tisch eilt :ohmy: . Mein Schrei hat die friedlich hinter mir im Tiefschlaf liegende Djule erst mal eiskalt erwischt, sie rappelte etwas unkoordiniert hoch und schaute sehr verschlafen, aber alarmiert. Ich deutete mit der Hand unter den Tisch und schimpfte, dass mich diese sch.... Spinne so erschreckt hat. In diesem Moment kam die Spinne auch schon wieder unter dem Tisch hervorgekrabbelt. Bevor ich noch was sagen konnte, sprang Djule mit einem Satz zur Spinne hin und schlug einmal mit voller Wucht mit der Vorderpfote auf sie drauf. Dann schnupperte sie nochmals kurz an der Spinne, und als diese sich nicht mehr rührte, drehte sie sich strahlend und beifallheischend zu mir um. So stelle ich mir einen Bodyguard vor :thumb: ;) .

VG Anja

P.S.: normalerweise werden Spinnen von mir mit speziellem Spinnenfänger eingefangen und draußen lebend wieder ausgesetzt.

puhh.. mich schüttelt es heute noch bei dem gedanken.. ich hatte vor vielen jahren ein ähnliches erlebnis mit einer spinne.. wenn spinnen mich nicht bekrabbeln wollen.. habe ich nichts gegen sie.... ihr müßt euch vorstellen es ist am frühen morgen und wir.. mein ehemann und meine hunde ..liegen schlafend im bett.. auf einmal setzt ein fürchterliches getöse in form von bellen ein.. mein rüde gebärdet sich wie ein irrer.. ich schlage meine augen auf und sah doch.. wie sich eine fette spinne am spinnfaden heruntergelassen hatte und kurz über meinem kopf hing.. puhh.. war das eklig..ich entsorgte sie schnellstens und bedankte mich ..ich glaube sehr sehr überschwenglig bei meinem rüden.. dieses erlebnis werde ich NIE vergessen...hhmm... weiß garnicht .. ob es gerade am thema vorbei ist.. sorry
Herzliche Grüße, Manuela

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.713 Sekunden