Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cuvacfrau schrieb: Über Djule, meine Heldin![]()
: Beruf hin oder her - Spinnen mag ich gar nicht, zumindest nicht, wenn sie meine (in diesem Fall recht große) Individualdistanz unterschreiten.... Ich sitze am Tisch am Laptop und sehe gerade noch so aus den Augenwinkeln, wie eine von diesen schrecklichen
Hausspinnen (sind Verwandte von Taranteln
) mit mind. 5cm Länge von Vorder- bis Hinterbeine schnellstens in Richtung meiner Füße unter den Tisch eilt
. Mein Schrei hat die friedlich hinter mir im Tiefschlaf liegende Djule erst mal eiskalt erwischt, sie rappelte etwas unkoordiniert hoch und schaute sehr verschlafen, aber alarmiert. Ich deutete mit der Hand unter den Tisch und schimpfte, dass mich diese sch.... Spinne so erschreckt hat. In diesem Moment kam die Spinne auch schon wieder unter dem Tisch hervorgekrabbelt. Bevor ich noch was sagen konnte, sprang Djule mit einem Satz zur Spinne hin und schlug einmal mit voller Wucht mit der Vorderpfote auf sie drauf. Dann schnupperte sie nochmals kurz an der Spinne, und als diese sich nicht mehr rührte, drehte sie sich strahlend und beifallheischend zu mir um. So stelle ich mir einen Bodyguard vor
![]()
.
VG Anja
P.S.: normalerweise werden Spinnen von mir mit speziellem Spinnenfänger eingefangen und draußen lebend wieder ausgesetzt.