Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Herr Hund schrieb: Hej Dagmar!
Das hat doch nichts mit Frau Oberschlau zu tun!
Du hast einfach getan, was in deinen Augen richtig war, und dein Hund hat es doch gut aufgenommen!
Ich denke, man kann ziemlich gut an der Reaktion des Hundes ablesen, ob man richtig "gefühlt" hat oder nicht.
Wahrscheinlich wirds mit dem Wissen um die Stellung der Hunde doch einfacher (hoffentlich!).
Ich warte da auch sehr gespannt drauf, weil ich zwar viel nach Gefühl mache, aber, seit ich angefangen habe hier zu lesen mich ständig frage: "was aber wenn nun alles verkehrt ist was ich tue ...".
Und dann denke ich wieder: schau auf den Hund, der sagt dir schon, was richtig ist. Nur manchmal weiß man dann nicht mehr, was oben und was unten ist. So geht es mir jedenfalls.
Aber du bekommst ja bald eine Einschätzung für deine Hunde.
Ich kann leider erst im September zum WS. So lange werde ich weiter "raten" müssen, denn von hier bis September leben wir auch nicht im Vakuum. Insofern: Kopf hoch.
LG,
Ulrike.
Herr Hund schrieb: Der Knüller war, dass Lafko das Schlusswort hatte!
Sie hatte für beide Futter gemacht, stand mit dem Napf für Lafko in der Hand, schaute ihn an und sagte: "SITZ".
Lafko: HÄ???? Sie: "mach sitz, sonst gibts nichts. Der Hund muss für sein Futter auch etwas leisten."
Lafko: HÄÄÄÄ?????
Stand da, schaute zum Napf, schaute zu mir (ich Achseln gezuckt, versucht, zu erklären, dass Lafko zwar theoretisch weiß, was sitzt heißt, aber nicht bereit ist, das für einen Futternapf zu tun. Der steht ihm so zu.) Sie nochmal: "Sitz!!!" (lauter).
Dreht Lafko sich um, schaut mich an, geht zur Haustür. Fragt: "gehn wir?".
Er hat dann zuhause eine große Portion ohne Sitz bekommen.
Das sind die Dinge, die ich von der heiteren Seite sehen kann. Der rappeldürre Hund mit der grauen Schnauze (4 Jahre alt!) aber verfolgt mich. Damit muss ich wohl leben...