freilebende Hunde in THAILAND ….

• Tollerlove
  • Tollerloves Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

freilebende Hunde in THAILAND ….

11 Jahre 7 Monate her
Im Urlaub hatte ich genug Zeit und Möglichkeiten, einige freilebende Hunde in der Nähe unseres Resorts direkt am Meer zu beobachten - hochinteressant ;)

die 3 vom Video waren regelmässig fast täglich zusammen und trafen sich immer vormittags zu gemeinsamen "Aktionen" …

Wollte euch das Video mal zeigen, damit ihr auch mal schauen und rätseln könnt ;) … seht ihr Arbeitsabläufe? Was seht ihr überhaupt?

Liebe Grüsse
Elke

Bhajuna N2 (stellungsfähig) (9/2011)

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Aw: freilebende Hunde in THAILAND ….

11 Jahre 7 Monate her
puh. interessant und schwierig. habe erstmal nur die ersten paar minuten geschaut :)

meine Gedanken waren... der im Loch ist Lena :P N2
der helle mit dem langen schwanz ist V3st und schwarz ist MBH..... :woohoo:

naja nur so für mich und unter der vorraussetzung dass es eben 3 freiwillig zusammen lebende und passende Hunde sind.

wie war denn die Situation sonst für die Straßenhunde? ich war vor 11 Jahren mal dort und habe keinen Hund angefasst, weil sie in einem so schlimmen Zustand waren :(

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Für mich sieht das nicht wie passend aus,allerdings habe ich auch noch keine gesehen und frage mich,warum sie dann zusammenbleiben sollten.So wie der schwarze und hell Langschwanz am Anfang agieren,sah es bei meinem Doppelbesatz NLH aus.Dann geht es gemeindam gegen Hell Kurzschwanz.Beide reiten auf.Nach 5.50 (anderer TAg?) sieht man,daß Hell Langschwanz 2x Platz macht vor dem Schwarzem.Bei der Aktion zwischen den beiden hellen weicht der Kurzschwanz mehrmals ins Meer aus.Hier versucht Schwarz zu trennen.Könnte MBH sein.Dann Doppelbesatz MBH?

• Tollerlove
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
dolly schrieb: wie war denn die Situation sonst für die Straßenhunde? ich war vor 11 Jahren mal dort und habe keinen Hund angefasst, weil sie in einem so schlimmen Zustand waren :(

Also in 11 Jahren hat sich doch so einiges getan - zumindest auf der Insel Khp Phnagan, wo wir die letzten 5 Jahre immer waren.
Auf der Insel gibt es den Phangan-Animal-Care, die sind sehr aktiv in Sachen Sterilisation und Kastration. Jetzt im Februar startet wieder eine grosse Aktion, da kommen 5 Tierärzte und es werden so viel Strassenhunde, wie möglich kastriert.
Die Anzahl der freilebende Hunde hat sich drastisch reduziert. Trotzdem gibt es aber noch genug Leid unter den Tieren. Anfassen könnte man viele Hunde, aber im Sinne von RS hab ich es natürlich gelassen ;)
Ausnahme war der kleine Schwarze (ca. 9 Monate alt), u den haben wir uns "gekümmert" - er hatte Ringelwürmer (eine Pilzerkrankung, die das Fell zerstört)- haben über "animal-care" Medikamente bekommen und gekauft und er kriegte ne 20-Tage-Tablettenkur. Inzwischen wächst das Fell wieder nach, langsam aber stetig - freu mich sehr.

Problematisch sind teilweise die Touristen selber, die für kurze Zeit die Hunde füttern und verwöhnen und dann sind sie wieder weg :(

Hunde , die sich an Resorts aufhalten, werden von den Thais dann regelmässig gefüttert und gehören irgendwann "dazu" .... alle anderen sind halt ständig auf der Suche.

Der Schwarue und die Braune mit langem Schwanz sind zu zweit sehr innig miteinander umgegangen, wuselig wurde es immer erst, wenn andere Hunde dazu kamen. Da die Braune mit kurzem Schwanz gerade läufig war, war ein enormer Rüdenauflauf angesagt und da gabs schonmal härtere Kämpfe und Massregelungen. Sie hatte sich für den kleinen Schwarzen "entschieden" :P
Liebe Grüsse
Elke

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Sehr schön und interessant. Vielen Dank fürs Zeigen. :cheer: Zum genaueren Hinsehen werde ich mir am Wochenende einmal Zeit nehmen.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Für mich sieht das nicht passend aus.
Gar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse

• Tollerlove
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Für mich sieht das nicht passend aus.
Gar nicht.

und das genau hat sich mir immer wieder als Frage gestellt: Wenn sich freilebende Hunde eigenständig ohne Einfluss von Menschen zusammentun, kann das denn unpassend sein?? Keiner zwingt sie dazu, keiner greift in die Natur ein, warum sollten sie in unpassenden Stellungen zusammenleben.... da würde mich jetzt sehr Barbars Meinung interessieren.
Liebe Grüsse
Elke

Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, minimali

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Vielleicht sind das Wurfgeschwister und noch nicht geschlechtsreif?

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Der eine trägt ein Halsband. Bist du sicher, dass sie kein Zuhause haben? Vielleicht streunen sie dort herum so wie hier die Katzen.
Und wenn es frei lebender Doppel- und Fehlbesatz ist: Warum sollte einer das Feld räumen und abwandern, wenn dort ein gutes Revier ist? Warum sollten sie einen Kampf auf Leben und Tod riskieren, bei dem sie sich so verletzen, dass sie sterben können? Vielleicht ist das der einzig mögliche Platz, weil woanders wehrhaftere Hunde / größere Gangs / tatsächlich Struktur sich breit gemacht haben?

• Tollerlove
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Halsband hat gar nix zu sagen, das hängen irgendwelche Touristen ihnen um, für die 2 Wochen, wo sie dort sind. Die Hunde, die fest in Resorts leben, haben meist keine Halsbänder.
Aber deinen anderen Gedanken kann ich gut folgen und sie nachvollziehen. Sie leben wahrscheinlich zwangsweise in Unstruktur, weil keine passenden andern Hunde in der Nähe sind
Liebe Grüsse
Elke

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.655 Sekunden