Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cuvacfrau schrieb: Ich finde es soooo schade (und auch sehr befremdlich...), dass es zwischen Rudelstellungen und den Erkenntnissen gar nicht weniger Hundeforscher so viele Gemeinsamkeiten gibt, die aber irgendwie keiner sehen will...
VG Anja
Relaxed schrieb:Cuvacfrau schrieb: Ich finde es soooo schade (und auch sehr befremdlich...), dass es zwischen Rudelstellungen und den Erkenntnissen gar nicht weniger Hundeforscher so viele Gemeinsamkeiten gibt, die aber irgendwie keiner sehen will...
VG Anja
Ich denke es liegt daran, dass aus wissenschaftlicher Sicht, dass Wissen über die vererbte Rudelstellung eine Hypothese darstellt.
Normalerweise meiden Wissenschaftler eine Hypothese wie der Teufel das Weihwasser.
Erst wenn der Status einer Theorie erreicht wird, ist zu vermuten, dass eine weitere Plausibilität (Verifizierung/Falsifizierung) angestrengt werden kann.
Die Verifizierung aus reiner Beobachtung ist leider ein schwaches Argument.
Es gibt Ausnahmen z.B. bei dem Verfasser des Blautextes in deiner Signatur.
kristinmitpodi schrieb: Albert Einstein? Wann hat er sich distanziert?![]()
![]()
Relaxed schrieb:Cuvacfrau schrieb: Ich finde es soooo schade (und auch sehr befremdlich...), dass es zwischen Rudelstellungen und den Erkenntnissen gar nicht weniger Hundeforscher so viele Gemeinsamkeiten gibt, die aber irgendwie keiner sehen will...
VG Anja
Ich denke es liegt daran, dass aus wissenschaftlicher Sicht, dass Wissen über die vererbte Rudelstellung eine Hypothese darstellt.
Normalerweise meiden Wissenschaftler eine Hypothese wie der Teufel das Weihwasser.
Erst wenn der Status einer Theorie erreicht wird, ist zu vermuten, dass eine weitere Plausibilität (Verifizierung/Falsifizierung) angestrengt werden kann.
Die Verifizierung aus reiner Beobachtung ist leider ein schwaches Argument.
Es gibt Ausnahmen z.B. bei dem Verfasser des Blautextes in deiner Signatur.