WS Breitengüßbach 29.08.14

• Redaries
  • Redariess Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

WS Breitengüßbach 29.08.14

11 Jahre 1 Woche her
Da mein Tagebuch schon in den geschlossenen Bereich gewandert ist und ich noch nicht freigeschaltet bin, werde ich hier kurz mein WS Erlebnis zum Besten geben.

Nach dem Aufstehen bin ich erstmal mit den Hunden raus gegangen.
Hinter dem Hotel ist eine sehr schöne große Wiese und dahinter ein Wanderweg, den wir gute 40 min genutzt haben.
Als ich mit Thea und Yogi über einen der Gräben musste, sah ich Yogi im hohen Gras verschwinden, es machte Platsch, ich hörte gestrampel im Wasser und danach Yogi auf der anderen Uferseite pudelnass aus dem Graben steigen.
Naja, dachte ich, hat er sich vielleicht vertan und ist in den Graben abgerutscht.
Er schüttelt sich, schaut mich an, als ich sage, dass er super aussieht :silly: , er dreht sich zum Graben und springt aus dem Stand nochmal rein :blink: :woohoo:
steigt wieder raus, schüttelt sich wieder und scheint zufrieden.
Er sah aus wie ein Schwein, der ganze untere Hund war schwarze Mocke. :ohmy:

DAS HAT ER BIS ZU DEM TAG NOCH NIE GETAN!

Zum Glück hatte ich mich entschieden, die beiden nach dem Spaziergang ins Auto zu bringen, damit ich noch im Hotel frühstücken kann.
Das war eine gute Entscheidung.

Am WS Gelände angekommen, habe ich erstmal mein Auto verhüllt. Es sollte zwar regnen, aber mein Auto heizt sich auch schon bei wenig Sonne gut auf!

Angemeldet, rauf aufs Gelände, reines Asphaltgelände mitten im Industriegebiet.
Nach einer freundlichen Begrüßung von Barbara bekamen wir ca eine Stunde Theorie und dann ging es los.
Die Hunde waren bereits eingeteilt. Es beginnt mit den Mehrhundehaltern.

Ich war die Fünfte und kam zuerst mit Yogi rein.
Ich konzentrierte mich auf mich, auf langsames gehen, ohne Yogi Beachtung zu schenken.
Ich hörte nicht alles, was Barbara sagte, aber ich habe mitbekommen, dass sie recht schnell meinte, Yogi ist ein NLH, der wohl mal tiefenverknüpft war.
Er kann mit der Menschenwelt wenig anfangen, mit der Tierwelt mehr.
Ihm wurde eine "gleichsprachige" N3 dazugesellt und sie bestätigte seine Stellung durch T- Stellung und Hinlegen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe :huh: )

Er wurde noch mit einem V2 gegen geschätzt, die sich aber nichts zu sagen hatten.
So fiel das Urteil NLH stellungsfähig.

Dann kam Thea.
Bei ihr habe ich auch mitbekommen, wie Barbara von einer arbeitslosen MBH sprach, ganz typisch, immer auf der Suche nach Arbeit, nach Handlung.
Sie bekam eine auch gerade eingeschätzte ca 8 Monate alte N2 gestellt.
Ich fand, sie hat schön mit ihr gearbeitet. N2 hatte nicht so recht Lust, sich auf Arbeit einzulassen und wollte immer wieder zu ihrer Halterin.
Thea hat sie sich aber geholt und kurz eingenordet.
Für meine Begriffe war Thea da noch etwas ungestüm, übereifrig, für die N2 vielleicht zu forsch.
Dann sollte ich Yogi nochmal holen. Thea rannte hinter mir her und verfolgte mich am Zaun, während ich zum Auto ging.
Ich brachte Yogi rein und blieb aber kurz draußen.
Das passte Thea gar nicht. Sie wollte mich dabei haben.
Dazu kam noch eine N3 und ich meine ein V3 dazu, so dass wir einen kompletten Nachrang plus V3 hatten.

Es war einfach klasse mit an zu sehen.
Thea versuchte, die N2 zum arbeiten zu bekommen und dann passierte etwas erstaunliches.
Thea ließ sich vom V3 quer über den Platz jagen, ich meine die N3 war auch noch dabei. Yogi wurde von Thea recht schnell über den Platz nach hinten gejagt.
Barbara sagte dann, dass die Hunde jetzt ein Theaterstück für die N2 aufführen.

Leider mussten wir das nach kurzer Zeit unterbrechen, weil Thea sich auf dem Asphalt einen Ballen leicht aufgelaufen hatte.
Sie hatte aber mit ABstand eine so hohe Geschwindigkeit drauf, dass ich echt Angst hatte, sie stürzt hin.

Ich nehme mal an, das Theaterstück sollte dazu dienen, der immernoch rum sitzenden N2 zu zeigen, dass sie sich gefälligst um den MBH zu kümmern hat.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Videos!
So, das wars erstmal von uns.
Interessanterweise hatte ich die letzten zwei Monate auch diese Stellungen bei meinen beiden vermutet.....
Folgende Benutzer bedankten sich: teando, Nadya, Loni, lillifee, colliefan, Milu, Elbwiese, Belissima, Chris, Norle und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: WS Breitengüßbach 29.08.14

11 Jahre 1 Woche her
Als deine Thea MBH den jungen N2 gegengeschätzt hat, sind Jannis NLH und Kimba N3 dazu gekommen. Ein V3 war nicht dabei. Jannis NLH hat deine Thea so über den Platz gejagt gefolgt von Kimba N3. Ich hoffe die Pfote ist wieder zugeheilt.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Woche her
Dann kann aber nicht Yogi auf dem Platz gewesen sein, wenn Jannis da war.

• dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Woche her
Das stimmt natürlich, aber in meiner Erinnerung waren bei der Einschätzung von Thea und Yogi, Mira N2 und Kimba N3 mit auf dem Platz.

Viel später als die junge N2 ( heller Labi) von Thea MBH eingeschätzt wurde habe ich Jannis NLH und Kimba N3 dazu, das war dann die Aktion mit der Pfote, als Barbara sagte, die machen das um die N2 zu aktivieren..
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Woche her
Ah, jetzt ergibt das Ganze Sinn. :thumb:

• Redaries
  • Redariess Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Woche her
Danke dobokatze, ich war jetzt nicht mehr ganz sicher.
Ich hatte im Kopf, dass Thea noch den V3 hatte, aber ich meine Barbara hatte das erst angedacht und dann wieder verworfen den Gedanken.....

Wir haben zweimal den Nachrang laufen lassen.
Einmal beim Einschätzen meiner beiden, wo Thea dem Yogi seinen "Platz" zugewiesen hat und dann nochmal für die etwas arbeitsunfreudige N2 (die mir übrigens super gut gefiel- hätte ich gleich unter den Arm geklemmt..... :)
wo die Jagdszene entstand :thumb:

Die Pfote ist wieder in Ordnung, ist noch ein bisschen rosa an der Stelle.
Thea ist eben die schnellste Maus von Mexico.....da brennt die Sohle schon mal :lol:

• dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Woche her
Redaries schrieb: Thea ist eben die schnellste Maus von Mexico.....da brennt die Sohle schon mal :lol:
Das wollte Jannis wohl testen, er meint auch immer ihn holt keiner ein :cheer:

• Redaries
  • Redariess Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Woche her
Auf einer Wiese hätte Thea das auch ausgekostet..... :lol: :woohoo:

Der Jannis war in der Tat für seine Größe auch schön flott unterwegs! :)

• Redaries
  • Redariess Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Woche her
Den Rest unserer Erlebnisse werde ich im Tagebuch im geschlossenen Bereich weiter führen.

Ich wollte auf jeden Fall noch unsere Eindrücke vom WS mitteilen, ich wusste nicht, das mein Tagebuch so schnell verschwunden ist.... :lol:

Ich werde am Sonntag in Sassenberg sein....dann hoffe ich, Stellungsläufe mit meinen beiden hin zu bekommen. :)

• Claddas
  • Claddass Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 1 Woche her
Och, das ist ja soo schade... (geschlossener Bereich)
Habe hier so interessiert mitgelesen und habe dann keine Chance, weiter zu lesen. :(
LG Claudia

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.316 Sekunden