Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
wildehilde schrieb: Was ist, wenn die Einschätzung in Kombination mit dem Besitzer suboptimal ist?
Wie können dann Defizite ausgeglichen und wie kann die Zusammenarbeit Mensch-Hund optimiert werden?
wildehilde schrieb: Hab mich jetzt durch etliche Threads im Forum gearbeitet und bereits einiges erfahren. Dabei stellte sich für mich die Frage, wie ihr es handhabt, wenn ihr (wie ich) nur eine Fellnase habt.
Was ist, wenn die Einschätzung in Kombination mit dem Besitzer suboptimal ist?
Wie können dann Defizite ausgeglichen und wie kann die Zusammenarbeit Mensch-Hund optimiert werden?
Sorry, falls diese Frage schon mal gestellt wurde, aber über die SuFu hab ich nicht wirklich was dazu gefunden....
Coramara schrieb: Oder meinst Du, weil empfohlen wird, nur die Leithunde (VLH, NLH) als Einzelhunde zu halten, die Bindehunde besser einen Eckhund haben sollten und der MBH dringend einen passenden Bindehund braucht? Was macht man also, wenn man nur einen einzelnen Hund halten kann und es stellt sich heraus, dass man einen MBH hat? Ich glaube, da gibt es so viele individuelle Lösungen, dass man das nicht so kurz beantworten kann. [..]
Vielleicht hilft es Dir, Tagebücher von bereits eingeschätzten Hunden zu lesen: Öffentliche Tagebücher von Einzelhundehaltern, oder Öffentliche Tagebücher von Mehrhundehaltern.
Vielleicht war meine Vorstellung tatsächlich ein wenig zu knapp, aber deswegen gleich Misstrauen auf Vorschuss?Karosa schrieb: Dann stelle Dich doch bitte einfach mal vor, erzähle von Deinem Hund und warum Du Dich für Rudelstellungen interessierst, dann unterscheidest Du Dich sofort und läufst nicht Gefahr, verwechselt zu werden.
Lillifee schrieb: Das hat sie hier schon getan
Entschuldige bitte, wildehilde, aber momentan schneien hier viele Gegner oder notorische Zweifler rein und stören ganz gezielt und stiften Unruhe. Deine Frage hat mich auch aufhorchen lassen.
Aber wenn Du wirklich Interesse an RS hast bist Du hier wirklich sehr willkommen