Windhundleute gesucht !

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Windhundleute gesucht !

10 Jahre 11 Monate her
Ich erlebte das hier im Windhundauslauf auch das sich die Dinge teilweise sehr schnell hochkochten und ich sehe die großen Greys und Galgos auch fast allesamt mit Maulkorb seit es da vor einem Jahr auch einen schlimmen Zwischenfall gegeben hatte.

Sobald mehrere Hunde zu rennen anfangen flippen sie irgendwann total aus und attakieren sich wirklich übelst, aber vor allem haben Windhunde recht dünne Haut, wenig Fell und tragen dann sofort üble Wunden davon.

Wenn man im Umkehrschluß dann aber mal zusammen zählt wieviele Hunde da gerade auf einer Wiese zusammen sind muss ich sagen das ich keine oder kaum eine andere Hunderasse kenne mit der das möglich ist.

Sicher müssen die sich genau wie andere auch arrangieren und Vereinbarungen treffen und sind auch wieder in anderer Art normale Hunde, aber sie tun das meist viel friedlicher als andere.
Ich hatte früher nie unter meinen Podencos Beissereien, nicht untereinander nicht anderen gegenüber. Die sind den Dingen immer aus dem Weg gegangen.

Ich finde es ja gerade deshalb so fatal das alle die Windhundliebhaber eben IMMER Mehrhundehalter sind und zwar richtig viele, nicht nur 2 und das das auch so propagiert wird mit...Einer ist nie genug...

Die Hunde machen es einem tatsächlich auch noch durch ihr Wesen sehr leicht mehrere zu halten und das wird dann auch reichlich getan.

2x die Woche auf die Hundewiese, flitzen mit den anderen und damit das für Herrchen und Frauchen harmonisch ist und aussieht kommt ein Maulkorb drauf und das muss dann reichen. Rest der Woche nur mal kurz um den Block.

Mit meiner Beauceron wäre niemand auf die Idee gekommen von der mehrere halten zu wollen geschweige die mit etlichen anderen Beauceron auf einer Wiese laufen zu lassen ... :ohmy: :ohmy:

Mit Windigen kann man das ja schön machen und Frauchen hat ihr Stühlchen dabei und trinkt ein Tässchen Kaffee. :S
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, calua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Jepp, genauso ist das. :sick:

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 11 Monate her
ja, aber je größer die Windigen sind und je älter sie dann werden, um so mehr nimt , natürlich gibt es da Ausnahmen, die Anzahl ab,

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Ja ok, bei den Irish Wolfs u Co wird es dann ab dem 3ten in ner normalen Wohnung oder einem 1Fam Haus doch eng :lol: :lol:
Zum Glück, sonst würden die diese sanften Rießen auch noch stapeln

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Dort wo ich früher gewohnt habe, gabs eine Frau mit immer so 6-8 Windhunden, hauptsächlich Whippets und Whippet-Mischlinge.
Die fuhr jeden Tag mit dem Fahrrad und allen Hunden im Freilauf durch den Park.
Ich unterhielt mich mit ihr und sie erzählte mir, wenn ein neuer Hund kommt, dann nimmt sie als erstes eine große Hand voll Trockenfutter und alle Hunde fressen dann gemeinsam aus ihren Händen. Danach ist der neue Hund integriert.
Sowas brauchst du mit anderen Hunden einfach nicht machen...
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Sanne schrieb: Dort wo ich früher gewohnt habe, gabs eine Frau mit immer so 6-8 Windhunden, hauptsächlich Whippets und Whippet-Mischlinge.
Die fuhr jeden Tag mit dem Fahrrad und allen Hunden im Freilauf durch den Park.
Ich unterhielt mich mit ihr und sie erzählte mir, wenn ein neuer Hund kommt, dann nimmt sie als erstes eine große Hand voll Trockenfutter und alle Hunde fressen dann gemeinsam aus ihren Händen. Danach ist der neue Hund integriert.
Sowas brauchst du mit anderen Hunden einfach nicht machen...

Das stimmt. da wäre mein Galgo-Huskymix schon grenzwertig.

Wir hatte früher 1x im Monat Transporttag, da kamen dann für 3-5 Orgas immer Hunde aus Spanien an die jeder für sich in Empfang nahm.
Wenn die Galgo-Orga kam dachte man immer der Transport wäre schon da, denn die reisten schon jeder mit 2-5 Windigen an und nahmen dann eben noch jeder seine Pflegehunde in Empfang.

Die Kneipe in der wir warteten war so ein langer schmaler Schlauch und echt klein mit etwa 6 Tischen an denen immer so 4 Leute recht eng sitzen konnten und unter jedem der kleinen Tische kamen dann immer mal mehr oder wenier Langnasen zum vorschein sobald wieder ein neuer Mensch den Raum betrat.
Grundsätzlich kamen auch immer nur die Windhundleute mit ihren Hunden zum Transport, kaum ein anderer der seinen Hund da mit anschleppte und ich habe auch tatsächlich nie eine Keilerei erlebt. Knurrte mal einer, dann wars geklärt und man ging sich ruhig aus dem Weg.

Das war schon immer ein Schauspiel und bei all den Treffen wuchs auch tatsächlich meine Liebe und Leidenschaft für diese Hunde.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.678 Sekunden