Hunde und Musik (auch laute)

• Billie
  • Billies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hunde und Musik (auch laute)

10 Jahre 10 Monate her
Hi,

am Wochenende hab ich öfter mal den Rappel und höre laut Musik, von Oper bis Heavy metal...je nach Stimmung. Tanze dabei auch mal herum oder zappele auf der Couch :silly: Fine ist dann immer erstmal aufgeregt und läuft um mich herum. Hm ich weiß jedoch nicht inwieweit die Lautstärke ihr gut tut? Das Gehör ist doch wesentlich empfindlicher als unseres. Fine könnte raus oder in den ersten Stock aufs Bett aber nein sie hat sich neben mich auf die Couch gelegt und Augen zugemacht. Sah entspannt aus, frag mich trotzdem ob ich sie nicht besser weg sperren sollte? Was meint ihr dazu?
winke Billie

Fine JRT N3 stellungsfähig
geb. 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hunde und Musik (auch laute)

10 Jahre 10 Monate her
Sie ist irritiert durch Dein Verhalten, das unkontrolliert, atypisch und in ihren Augen unverständlich ist. Deswegen ist sie besorgt. Wenn Du sie wegsperrst, ist sie von draußen besorgt, denke ich.

Vielleicht erklärst Du ihr mal, was genau mit Dir los und dass alles in Ordnung ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Billie

• Billie
  • Billies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
oops :S menno da erkläre ich soviel und in dem Moment denke ich nicht daran.
was meinst du zu der Lautstärke? Bleibt sie bei mir weil sie denkt sie müsse mich "schützen" oder beobachten? Ich möchte ihren Ohren nicht schaden, deswegen wollte ich, dass sie vielleicht draußen bleibt. Nicht weil sie aufgeregt war.
winke Billie

geb. 2006

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Zur Lautstärke kann ich nichts sagen. Und auch nicht zur Länge Deiner 5 Minuten. ;) Wenn es zu schlimm ist, erkläre es ihr und sperre sie aus. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Billie

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Zur Lautstärke:
Wir haben hier immer viel zu renovieren/sanieren, und das ist manchmal (sehr) laut.
Unsere alte NLH hat sich sogar aus freien Stücken neben meinen Mann gelegt, wenn der mit der großen Hilti arbeitete :ohmy:
Nun ja, sie ist mittlerweile taub :( :( :(

Seitdem ich das Buch "mit den Ohren eines Hundes" gelesen habe, achte ich vermehrt auf unnötige Lärmbelastung.....auch im Auto, Musik immer so leise, dass ich sie gerade noch (gut) hören kann.....
Unsere Welt ist für die Hunde eh viel zu laut; wenn ich daran denke, wie sehr es mich stresst, wenn WaMa und Trockner laufen, der Staubsauger an ist und die Spülmaschine läuft......da kann ich Lärmstress selber körperlich spüren und mache die Geräte mittlerweile bevorzugt dann an, wenn die Hunde und ich außer Haus sind......
LG, Jutta mit den Shelties
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Sheltie.
Folgende Benutzer bedankten sich: kara, kripfe, Billie

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Ich denke es ist das Gezappel, was sie irritiert.

Musik.... kommt drauf an, VLH mochte es, aber nur Blues, da hat er mitgesungen.
Staubsauger etc, die künstlichen Geräusche mögen meine gar nicht, Musik geht.
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 10 Monate her
Hi.
Ich finde es immer wieder genial, was hier für Themen diskutiert werden. :thumb:

Es zeigt so sehr den sorgsamen Umgang mit Hund, dass es einfach eine Freude macht, hier dabei zu sein.

Danke. :heart:

Im Auto habe ich auch keine Musik an.
Tja und immer daran zu denken, Handlungen zu erklären, muss ich mir noch angewöhnen.
Wobei ich heute das Flexen und den Rasenmäher des Nachbarn erläutert habe. :S
Folgende Benutzer bedankten sich: Billie, katinka7

• Billie
  • Billies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hi

also beim Staubsauger oder Rasenmäher haut meine freiwillig ab ;-) Mich hat eben die Frage besc häftigt ob Hund sich aus dem Staub macht wenn es zu laut ist oder es erdudelt und ich ihm/ihr aber durch die Lautstärke schade. Wobei ich denk mal es ist laut aber nicht soooooo laut, Töchterchen ist da viel schlimmer. und Karosa, die 5 Minuten dauerten heute so ca. 2 Stunden. :lol:
wenn sie sich aber ablegt und döst ist es wohl doch nicht so schlimm, hmm...denk nach. ok wenn ich es mal wieder ganz laut höre dann packe ich sie oben ins Schlafzimmer und erkläre ihr warum.
winke Billie

geb. 2006

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

10 Jahre 10 Monate her
Danke für die Frage

Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
Wenn Aenni dabei ist, verzichte ich mittlerweile im Auto auf laute Musik und eventuell laut mitsingen

Zu Hause hab ich auch gemerkt, dass sie bei meinen wilden 5 Minuten hektisch und kläffend um mich herum sprang... Versuche mich also zu bezähmen... da sie aber immer auf Menschen bellend zu springt, die sich schnell bewegen, hängt das nicht mit der Musik zusammen...

Staubsauger wollte sie früher immer bekämpfen, das habe ich ihr aber schon vor RS in langsamen Schritten gezeigt und erklärt und mittlerweile geht sie einfach woanders hin, wenn ich den Staubsauger hole... wobei ich beim Staubsauger mir nicht sicher war, ob sie auf das Geräusch reagiert oder auf die Bewegung...
vielleicht hängt es aber auch von der Frequenz der Geräusche ab und nicht nur von der Lautstärke?
Als ich Kind war, jaulte unser damaliger Hund immer ganz fürchterlich, wenn ich Blockflöte geübt habe...
Da meine Mutter beides schlimm fand, musste ich flöten aufgeben... ich habe nie herausgefunden, was sie mehr störte
Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Also ich mach nicht so laut, wenn die Hunde dabei sind. Habe aber auch selten das Bedürfnis nach lauter Musik ;)

Heute im Auto ist es mir passiert, da kam ein gutes Lied und ich hab ausnahmsweise (wie gesagt, ist sonst nicht so mein Ding) recht laut gedreht. Direkt im Anschluss bin ich innerlich zusammengezuckt, bis mir enfiel, heute ist ja gar kein Hund im Auto dabei :lol:
Also ich achte da schon drauf.
Liebe Grüße von Sanne

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.147 Sekunden