Michas Frage zu Ws-Ergebnissen

• Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Michas Frage zu Ws-Ergebnissen

10 Jahre 5 Monate her
Wie oft ist es eigentlich bisher vorgekommen, dass ein WS Besucher mit mehreren Hunden nach dem WS seine Hunde nicht trennen sollte?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Taps
  • Tapss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Michas Frage zu Ws-Ergebnissen

10 Jahre 5 Monate her
Wohl noch nicht so oft,leider. Die wenigsten haben das Glück passende Hunde zu Hause zu haben.

Ich hatte das grosse Glück ein passendes Paar unter meinen drei Hundenn zu haben. So hatte ich zwei passende und einen im DB.

Ich weiss aber auch von Hausbeständen bei denen Barbara sagt,zusammen lassen,obwohl es nicht optimal ist. Meist sind dann die Hunde schon älter und haben sich arrangiert. Wenn einer der beiden gehen muss und man wieder einen Hund dazu nehmen möchte,wäre es halt schön einen passenden dazu zu nehmen.
Doch schlussendlich wird niemand zu irgendwas gezwungen.
Jeder muss in Ruhe für sich die richtige Entscheidung finden und treffen.
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Das Glück mit passenden Hunden müsste ja normalerweise fast jeder dritte Teilnehmer haben, wenn es mit rechten Dingen zugeht. Denn wenn man an sieben Stellungen glaubt, und ein Hund hat die Stellung X, dann würden ja von den restlichen 6 Stellungen meistens zwei passen, nämlich die vor und die nach X. Nur bei den Eckhunden passt nur eine Stellung.

Wie kommt es, dass trotzdem Mehrhundehalter anscheinend fast immer ihre Hunde trennen müssen? :whistle:
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Don´t feed the troll. B) B) B)

Micha ist RS-Gegner und möchte ein wenig aufmischen. Man merkt es sofort an seinen Aussagen und an seinem Ton. Welche Hunde passen, hat er nicht verstanden, auch sonst hat er nichts verstanden, möchte er auch nicht.
Warum ist er also hier?
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Mel11, katinka7, Lashar, Redaries, Dicki
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 5 Monate her
hallo Michael,

ihr werdet sicher eine gute lösung finden, auch wenn das ergebnis erst einmal verdaut werden muss, was jeder hier gut verstehen kann.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Don´t feed the troll. B) B) B)

Micha ist RS-Gegner und möchte ein wenig aufmischen. Man merkt es sofort an seinen Aussagen und an seinem Ton. Welche Hunde passen, hat er nicht verstanden, auch sonst hat er nichts verstanden, möchte er auch nicht.
Warum ist er also hier?
Wenn schon, dann "sie", nicht "er". Ich hatte zum WS-Ergebnis eine sehr einfache und nahe liegende Frage gestellt. Warum statt einer sachlichen Antwort nur persönliche Hetze? Woher kommt diese große Angst davor, dass Leute vielleicht mal ein bisschen über die Gründe für die eigenartigen WS-"Resultate" nachdenken könnten?
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Micha.
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Mel11, lillifee, katinka7, Dicki
  • Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 5 Monate her
Nur zur Erinnerung : Dies ist das TAGEBUCH VON AMELIE UND CANE!!
Danke
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, FZisler
  • FZisler
  • FZislers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Auch wenn antworten hier oft nicht hilft...

@ Micha:
Viele (auch ich) haben das Problem, dass man eine bestimmte Stellung bevorzugt oder zumindest eine starke Tendenz hat (Bindehund oder Leithund). Besitzt man bereits einen Leithund, gefallen einem andere Leithunde ganz besonders. Dito für Bindehunde. Auch deshalb kommt es oft zu Doppel- und Fehlbesatz. Man nimmt einfach dazu, was einem selbst gefällt. Die momentane Praxis von TS und Privaten "Hundevermittlern", die Hunde schnellst möglich los werden zu wollen, macht es nicht leichter.

Zudem erkennen viele HH nicht die Zeichen ihres Hundes, ob der andere Hund tatsächlich gefällt (passt?) oder nicht. Stressrennen ist Spielen etc.

Probleme werden zu spät erkannt.

So kommt es dann zu den "schlechten" Einschätzungsergebnissen.

Natürlich spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle...

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ein bisschen. Wenn du auch mal andere Fragen zu RS hast (Praxis/ Alltag etc) stell die doch mal ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: Micha
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Amelie und Cane Tagebuch nach WS

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
Kristinmitpodi, danke für den Link, wenn ich auch nicht weiß, was er mit meiner Frage zu tun haben soll.

Aber FZisler hat sie beantwortet - demnach sollen also Zweihundehalter ihre Hunde unbewusst immer so auswählen, dass "Fehlbesatz" oder "Doppelbesatz" dabei herauskommt. Ich wüsste zwar keinen Grund für diese Annahme, aber es ist immerhin eine sachliche Antwort - dafür danke! Das hieße also, dass jemand, der zwei Hunde hält und an RS glaubt, seine Hunde stets falsch gewählt hat. Ein Ketzer würde sich da eher fragen, ob er nicht vielleicht seinen Glauben an RS falsch gewählt hat.
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Micha.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.688 Sekunden